StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Sophia Gascoigne
Gestern um 18:01 von Sophia Gascoigne

» Anfragen
Di 19 Sep 2017 - 18:20 von Gast

» Gästebuch
Di 19 Sep 2017 - 16:55 von Gast

» Kontrolle der Charakterbögen
So 17 Sep 2017 - 19:14 von Kyle Herates

» Postingpartner gesucht!
Sa 16 Sep 2017 - 19:28 von Azuron

» Aria - Fuchsdämon im Magierzirkel [fertig]
Di 12 Sep 2017 - 23:56 von Aria

» NPC Liste
Mo 11 Sep 2017 - 20:26 von Ragosh

» Charakterfarben
Fr 8 Sep 2017 - 23:44 von Ventus del Karui

» Assassins Creed
So 3 Sep 2017 - 2:41 von Kyle Herates

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Saired Taljial
 
NPC
 
Erzähler
 
Damien LaCroix
 
Lycrezia
 
Carter
 
Milos van Luke
 
Kadmiel Dhakhanh
 
Ventus del Karui
 
Nefarian Elijah Vipera
 
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Austausch | 
 

 Übersicht über die Regierungen und Posten in Lejandas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3096
Charakterpunkte : 114
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 29
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Übersicht über die Regierungen und Posten in Lejandas   So 9 Feb 2014 - 20:25




Die Regierungen und Posten

"Ja ich hab mal gehört, dass es einen König gibt..."


Es folgt nun eine Übersicht der freien und vergebenen Positionen in ganz Lejandas. Versehen mit kurzen Beschreibungen und Verlinkungen zu den Charakterbögen der jeweiligen Position. Ist eine Position noch nicht vergeben könnt ihr eure Charaktere entweder innerhalb des RP's aufsteigen lassen oder neue Charaktere für diese Positionen bewerben. Schaut einfach im Gesucht & Gefunden nach, ob die Position noch zu vergeben ist. Falls nicht, wendet euch an einen Admin.

» Inhaltsverzeichnis



Jetzt weißt' Bescheid!


Zuletzt von Erzähler am Di 25 Feb 2014 - 19:30 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3096
Charakterpunkte : 114
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 29
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Re: Übersicht über die Regierungen und Posten in Lejandas   So 9 Feb 2014 - 20:29




Der Magierzirkel

"Der Zusammenschluss aller Magiebegabten."


Der Magierzirkel wird regiert von einer Zirkelführerin oder einem Zirkelführer. Dieser wählt seine/n Berater/in, der ihn persönlich berät, zur Seite steht und ihn in Notfällen vertritt. Es steht dem Zirkelführer frei diesen Berater zu wählen oder zu entlassen, wie er es für geeignet hält.
Ist ein Zirkelführer einmal gewählt, so regiert er bis zu seinem Lebensende oder seinem selbst entschiedenen Rücktritt. Gewählt wird der Zirkelführer oder die Zirkelführerin von dem Rat der Magier. Nur ein einstimmiges Ergebnis darf gewertet werden, weshalb es manchmal sehr lange dauert, bis ein neuer Zirkelführer oder eine neue Zirkelführerin fest steht. Unterstützt wird diese Wahl von einer harten Prüfung, zu der geeignete Kanditaten eingeladen werden.
Der Rat besteht aus vier Magiern, die bestimmten Positionen zugeordnet sind. In ihren Positionen haben sie verwaltende Aufgaben und können der Zirkelführerin Vorschläge zu Veränderungen zukommen lassen. Außerdem kommt der Rat meist zusammen und stimmt mit der Zirkelführerin/ dem Zirkelführer über größere Gesetzesänderungen ab, die beantragt wurden oder von dem Rat, bzw der Zirkelführerin/dem Zirkelführer vorgeschlagen wurden.

» Die Zirkelführerin: Kaylo Zeki
Aktuell herrscht die Zirkelführerin Kaylo Zeki über Aíma und dessen Geschehen. Ähnlich wie ein König überblickt sie das Land, bewilligt Anträge oder lehnt sie ab, führt kleinere bis mittelmäßige Gesetzesänderungen durch, verurteilt freie Magier oder Werwolfsklaven und hat das politische Geschehen in der Hand.

» Die Beraterin: Mika Cooper
Die Beraterin wird von Kaylo Zeki erwählt, um ihr beratend zur Seite zu stehen. Politisch hat sie zwar kein Abstimmrecht, aber dennoch genießt sie ein hohes Ansehen und ihr Rat ist gern gehört. Außerdem tritt sie im Falle eines Verschwindens, frühzeitigen Ableben oder einer längeren Auslandsreise der Zirkelführerin in deren Position und vertritt diese.

» Die Ratsmitglieder
- Der Heeresführer: Kura - Der Heeresführer wacht über die Kampfeinheiten der Magier. Außerdem führt er die geheime Spezialarmee der Magier an.
- Der Diplomat: Kyle Herates - Der Diplomat ist zuständig für die Gespräche mit anderen Ländern und ist immer anwesend, wenn sein diplomatisches Geschick verlangt wird.
- Der Richter: (Frei) - Der Richter überwacht alle Verurteilungen im Land und wird meist für große Verfahren (auch in ganz Lejandas) eingesetzt.
- Der Ausbilder: Arzys Nathyr - Der Ausbilder ist zuständig für die Ausbildung der Magier. Er überwacht Lehrpläne, kontrolliert ob alles richtig läuft und unterrichtet auch selbst ab und zu.

Magie besteht aus mehr als nur Worten





Die Zwerge

"Herren der Berge, das Volk des Reichtums."


Die Zwerge werden von ihrem König regiert. Allein er hat die komplette Entscheidungsgewalt. Ihm obliegt es, wie sie vorgehen und was sie als nächstes tun. Allerdings stehen ihm ein persönlicher Berater und ein fünfköpfiger Rat zur Seite. Sie alle beraten ihm, halten Versammlungen ab und helfen dem König die wichtigen Entscheidungen gut zu durchdenken.
Der König kommt immer durch das Geburtsrecht an die Macht. Das heißt der erstgeborene Sohn hat das Anrecht auf den Thron.

» Der König: Hal Harven
Der König trifft alle wichtigen Entscheidungen des Reiches Thrylos.

» Der persönliche Berater: (Frei)
Der persönliche Berater des König steht ihm bei allen Entscheidungen beratend zur Seite. Sein Rat wird sehr hoch geschätzt. Meist ist dies ein alter, sehr weiser Zwerg.

» Der Hohe Rat
Der Hohe Rat berät den König in großen Versammlungen und ist in ganz Thrylos hoch angesehen. Der Rat wählt auserdem den Berater des König, um eine neutralere Meinung zu garantieren.
- Gwendolynn Donneraxt
(4 Plätze sind noch frei)

» Die Berserker
Es gibt im Zwergenreich 2-3 sogenannte Berserker. Sie sind ausgezeichnete Kämpfer die sogar ihre Artgenossen noch übertreffen. Ihre Kampfkraft ist in Kriegen gefürchtet und verschafft den Zwergen auf dem Schlachtfeld einen Vorteil.
- Gwendolynn Donneraxt
(2 freie Plätze)

Das beste Bier? Das gibts ganz klar in Harkos!





Die Nyreiden

"Das mehr oder minder friedliche Meeresvolk."


Die Nyreiden werden angeführt von ihrem hohen Kaiser. Schon vor vielen Jahrhunderten wurde der Bund geschlossen, dass die Haldens die Regierung der Nyreiden anführen und so ist es bis heute. Der erstgeborene Sohn erhält das Recht auf das Erbe und er wählt seinen Berater und die Positionen des Rates. Da es bei den Nyreiden schon immer mehr um Harmonie und Gerechtigkeit ging, ist der Anspruch auf das Erbrecht des Kaisers und die Positionen der Ratsmitglieder, sowie des Beraters keine Frage der Macht. Viel mehr geht es darum die Aufgaben gut zu verteilen und ein gerechtes Gleichgewicht zu schaffen. Schon seit je her werden die Haldens so erzogen und lernen von klein auf die Geschicke der Diplomatie.

» Der Kaiser der Nyreiden: Vincent Halden
Der Kaiser der Nyreiden lenkt in gerechten Schritten den Bund der Nyreiden. Er trifft alle wichtigen Entscheidungen und lässt sich hierbei von seinem Berater unterstützen. Einige wichtige Aufgaben verteilt er allerdings im Rat.

» Der Berater: (reserviert!)
Der Berater des Kaisers steht diesem immer mit Rat und Tat zur Seite. Unter dem Gesichtpunkt, dass die Haldens immer eher in der Diplomatie bewandert sind, kennt sich der Berater mehr in der Kriegsführung aus und arbeitet meist mit dem Heeresführer zusammen.

» Der Rat der Nyreiden
- Der Heeresführer: (Frei) - Der Heerführer ist für das strategische Planen der Armeen und für dessen Anführung zuständig.
- Umwelt- und Landeskundiger: Skelsh Raan'hon - Der Umwelt- und Landeskundige kennt sich an Land, sowie unter Wasser aus wie kein Zweiter. Er fungiert als Spion an Land und als Berichterstatter.
- Großmeister der Heiler: (Frei) - Ein heilkundiger Nyreide, der das Handwerk des Heilens versteht wie kein Zweiter. Er koordiniert all die anderen Heiler und lehrt anderen das Heilerdarsein.
- Verwalter: (Frei) - Der Verwalter kümmert sich um die Verwaltung und Finanzen der Nyreiden. Er überwacht außerdem das wertvollste Gut der Unterwasserwesen: Die Nyreidenkristalle.

» Die 3 Generäle
Die Nyreiden verfügen über drei Generals Positionen.
- General der Schutzgeister: - (reserviert!) Er steht in besonderer Verbindung zu den Schutzgeistern der Natur und bringt ihnen regelmäßig Opfer. Hierfür benutzt er auch gerne Kinder Opfer, da sie eine große Wirkung nach sich ziehen. Er ist in der Lage im Kampf die Unterstützung der Geister anzurufen und diese für eine große Anzahl Nyreiden aufrecht zu erhalten.
- General der Bestien: Syrene Aequoreus General ist bekannt dafür, dass er ein gewaltiges Monster aus der Tiefsee gezähmt hat und es nun befehligen kann. Er ist in der Lage es in den Kampf zu führen und für die Ziele der Nyreiden einzusetzen.
- General der Wassermagie: (Frei) - Er ist in der Lage den Nyreiden in ihren Kämpfen an Land Reittiere aus Wasser zu beschwören. Sie verfügen dementsprechend über eine fast unendliche Ausdauer.

Hey, blau ist schick!


Zuletzt von Erzähler am Mo 26 Jan 2015 - 19:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3096
Charakterpunkte : 114
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 29
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Re: Übersicht über die Regierungen und Posten in Lejandas   So 9 Feb 2014 - 20:36




Die Dämonen

"Das Volk der Wüste und des Chaos."

Die Dämonen werden von ihrem König regiert und angeführt. Anders als bei den anderen Völkern ist er allein Herr über sein Volk und auch der Titel seines Beraters ist mehr eine politische Floskel. Statt eines Rates gibt es im Volk der Dämonen eine Legende der 6 Elementardämonen. Diese sind verbunden mit ihrem Element und stammen aus einer längst vergessenen Zeit, in der der Dämonenkönig sie an seine Seite rief. Nur wenn der Dämonenkönig sie an seine Seite ruft, können sie eine menschliche Gestalt annehmen - doch dann sind sie ihm bis zu dessen Tod oder Ablösen verpflichtet. Nach seinem Tod nehmen die Elementardämonen wieder ihre elementare Gestalt ein, bis ein neuer König sie ruft.
Bisher waren die Dämonen immer ein verstreutes Volk. Sie lebten in der ganzen Wüste verteilt und gingen ihrem Leben nach, wie es ihnen gerade beliebte. Erst seit dem neuen König versammeln sie sich und streben nach Macht im Land auf.

» Der Dämonenkönig: Seth Evans

Seth Evans erlangte vor einigen Jahren die Macht der Dämonen. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern will er die Dämonen im Land aufleben lassen und sie an die Weltmacht führen. Er ist der erste König seit vielen Jahrhunderten, der solch eine Vorgehenweise an den Tag legt und wird von seinem Volk dafür vereehrt. Außerdem schlägt er sich gar nicht so schlecht mit seinem Vorhaben. Im Vertrag der Großmächte ist er mittlerweile schon aufgeführt.

» Der Berater des Königs: Neo Bizet

Der Berater des König hat im Reich der Dämonen ein hohes Ansehen. Er ist sehr intelligent, mächtig und lässt sich nicht in die Karten sehen. Er berät Seth in allen Angelegenheiten, auch wenn dieser nicht zwingend auf ihn hören muss.

Ja, wir fressen Kinder!





Der Vampirclan

"Die Kinder der Nacht."

Der Vampirclan wird seit jeher von seinem Clanoberhaupt angeführt. Ihm steht es frei sich einen Berater zu wählen.
» Das Clanoberhaupt: Neal van Luke

Schon seit einigen Jahren regiert Neal van Luke über die Vampire. Er ist ein strenger, aber gerechter Herrscher und hofft die Vampire eines Tages wieder über alles Menschenartige setzen zu können.
» Der Berater: Damien LaCroix

Der Berater ist hoch angesehen bei den Vampiren und steht Neal immer mit Rat und Tat zur Seite. Wirkliche Entscheidungsgewalt hat er/sie jedoch nicht.

Die Nacht ist unser Tag und dein Blut unser Ziel.






Die freien Werwölfe

"Nie wieder werden wir Sklaven sein!"


Auch wenn die Magier noch nichts davon wissen, so versammelt der Anführer der Rebellen einige freie Werwölfe unter sich. Er führt sie in kleinere Angriffe gegen die Magier und versucht die Werwölfe aus deren Klauen zu befreien. Doch herrscht zwischen den Werwölfen eher ein freundschaftliches Verhältnis. Auch wenn der Anführer Entscheidungen trifft, so gehen sie alle kumpelhaft miteinander um.

» Der Rebellenanführer: (Reserviert!)
Mit angriffslustiger Stärke will er die Werwölfe aus der Sklaverei befreien.

» Berater des Anführers: Minou Arcos
Mit einem kühlen Kopf berät ein von dem Anführer erwählter Berater diesen. Immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, dass ist was der Berater tut.

In Freiheit geboren, zur Sklaverei gezwungen.


Zuletzt von Erzähler am Mo 6 Jul 2015 - 16:59 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3096
Charakterpunkte : 114
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 29
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Re: Übersicht über die Regierungen und Posten in Lejandas   So 9 Feb 2014 - 20:39




Die Drachen

"Das stolze Volk der Lüfte!"


Nachdem sich die Drachen den Nyreiden angeschlossen haben, haben sie keinen wirklichen "Anführer" mehr. Sie leben frei auf einer der Inseln, doch es gibt trotzdem jemand, der der Allgemeinheit eine Stimme Verleiht. Den sogenannten Vermittler.

» Der Vermittler: Xartsarek
Als einer der ältesten Drachen ist sein Wort unter den Drachen viel wert. Er war es, der das Bündnis mit den Nyreiden aushandelte und viele folgten ihm. Auch die Führung der Nyreiden vertraut seiner Weisheit und Kompetenz.

Ganz gleich was geschieht, wir sind immer noch hier.





Die Orks

"Das Volk des Krieges"


Nach langer Zeit im Untergrund erkämpften sich die Grünhäuter den Weg zurück ans Sonnenlicht. Ihre Anzahl mag niedrig sein, doch ihr Wille ist erneut entfacht und mit dem Bündnis der Dämonen scheinen sie ihr Wirken in Lejandas endgültig voran zu treiben.

» Kriegshäuptling: Granak "Blutfresser"
Mit grausamer Hand regiert er sein Stamm, um die ehemalige Größe des Volkes wieder aufleben zu lassen. Zwar unterstehen die Orks nun ebenfalls dem Dämonenkönig, doch das heißt nicht, dass sie nicht mehr ihren eigenen Anführer haben. Wie sollte es auch anders funktionieren? Die dumme Menschensprache kann doch kein anständiger Ork verstehen!

In einer guten Schlacht ist die Axt mit Blut getränkt


Zuletzt von Erzähler am Mo 26 Jan 2015 - 20:07 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3096
Charakterpunkte : 114
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 29
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Re: Übersicht über die Regierungen und Posten in Lejandas   Di 25 Feb 2014 - 19:29




Die Lichtbringer

"Lasst das Licht erstrahlen!"


Der Orden der Lichtbringer ist eine Organisation, die sich dem Kampf gegen das Übernatürliche verschrieben hat. Die Anhänger sind ausgebildete Kämpfer und Jäger und schrecken vor keinem Mord an einem Wesen zurück. Nur wer harte Prüfungen und eine anstrengende Ausbildung hinter sich bringt, kann sich dem Orden anschließen.

» Die Kommandantin der Lichtbringer: (Frei)
Die Kommantantin der Lichtbringer ist eine Waffenexpertin und gute Taktikerin. Sie versteht sich darauf andere für ihre Sache zu überzeugen, auszubilden und anzuführen. Sie hasst die Wesen und tötet, was ihr zwischen die Finger kommt. Doch sie ist nur der zweite in der Rangordnung. Nur sie kennt den wahren Anführer der Lichtbringer und leitet seine Befehle weiter. (Der wahre Anführer bleibt unbesetzt und wird gegebenenfalls von einem NPC oder dem Erzähler verkörpert.)

Und selbst die dunkelste Finsternis werden wir überdauern.





Die Schattengilde

"Dreh dich nicht um, wenn du nicht willst das man dich sieht."


Die Schattengilde ist eine Untergrundorganisation deren Mitglieder jede Form organisierter, kriminalistischer Arbeit ausüben. Zwielichtige Gestalten die all jene Berufe angenommen haben, die von der Gesellschaft als illegal oder verpönt gelten. Sucht man nach unerlaubten Substanzen, einem Mann fürs Grobe oder jemanden der zurückholt was einem gar nicht gehört wird man unter ihnen sicher fündig. Besonders im neuen Kriegszeitalter hat die Bedeutung der Gilde stark zugenommen, beispielsweise können einige Waren von verschiedenen Völkern nur noch über sie bezogen werden. Zudem haben sie die Kontrolle über die freie Stadt übernommen und breiten so ihr Netz weiter aus.

» Leiter der Schattengilde: Caleb Hunt
Der Leiter der Schattengilde ist ein im Verborgenen agierender Mann, niemand kennt seine wahre Identität. Er kommuniziert lediglich über Postraben mit den Angehörigen des Inneren Rings und ist begabt darin sich aus der Entfernung um alles zu kümmern. Unter einem Decknamen agiert er als Informant zwischen den Beteiligten in der Schattengilde und treibt ihre Verbreitung voran.

» Der Innere Ring
- Der Informant: Reyna von Lautensang - Die Informantin, sie gilt als die Beste dieser Zunft und ist ein ausgezeichneter Spion und Sammler. Obwohl noch immer aktiv tätig hat sie das Augenmerk auf alle seiner Sorte gelegt. Ihr unterstehen die Informanten.
- Der Hehler: (Frei) - Der Hehler, war einst ein Dieb und hat sich im Laufe seiner Karriere bis an die Spitze gearbeitet. Er zog sich aus dem aktiven Diebstahlgeschäft zurück und agiert nun als Hehler. Ihm unterstehen sowohl die Diebe und Hehler, als auch die Alchemisten.
- Der Auftragsmörder: (Reserviert!) - Der Mörder, ist eine Person vom Fach der sein Spezialgebiet mit einer makaberen Freude pflegt. Seine Vorgehensweisen sind nicht bekannt, aber er ist absolut tödlich. Seinem Kommando unterstehen die Mörder und die Söldner.

Die paar Münzen werden schon nicht auffallen!

_________________

Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Übersicht über die Regierungen und Posten in Lejandas   

Nach oben Nach unten
 
Übersicht über die Regierungen und Posten in Lejandas
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [X-Wing] Komplette Kartenübersicht
» Wohngeldtabellen Übersicht über Einkommensgrenzen für Wohnungen in Gemeinden der Mietenstufe I- VI
» [Armada]Komplette Kartenübersicht
» Alphabetische Rollenübersicht
» [IA] Imperial Assault Kartenübersicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Storyline-
Gehe zu: