StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Fir Dunath
Heute um 20:08 von Fir Dunath

» Justalyne Moore
Gestern um 23:33 von Justalyne Moore

» Kontrolle der Charakterbögen
Gestern um 20:22 von Glutzahn

» Postingpartner gesucht!
Gestern um 18:10 von Akira Alvar

» Katalogeinträge
Gestern um 15:30 von Solaira Dumont

» Fragen & Antworten
Gestern um 11:16 von Justalyne Moore

» Charakterfarben
Fr Feb 16 2018, 23:58 von Sanguin Caedes

» Rin
Do Feb 15 2018, 23:01 von Rin

» Gesuchte Völker/Arten und Aufnahmestopps
Di Feb 13 2018, 02:27 von Kyle Herates

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Nefarian Elijah Vipera
 
Glutzahn
 
Justalyne Moore
 
Solaira Dumont
 
Isael Acenth
 
Erzähler
 
Leandra Vange
 
Finn Ceril
 
Elgerd Olvira
 
Luna Bloodwood
 
Schwestern
remains-of-war
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Wichtiges und Neuerungen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3485
Charakterpunkte : 167
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Wichtiges und Neuerungen   Mo Jan 26 2015, 03:12

das Eingangsposting lautete :




Wichtiges und Neuerungen

"Pass auf, die Admins hecken schon wieder was aus!"


Hier werdet ihr immer über Neuigkeiten und Wichtiges informiert. Tageszeiten Umstellungen, wichtige Neuigkeiten oder auch größere Veränderungen - wer informiert sein will, ist hier an der richtigen Stelle.

Damit auch wirklich jeder Bescheid weiß.

_________________

Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/

AutorNachricht
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Di Apr 11 2017, 14:31




Fähigkeiten Orakel

"ihr wolltet es, wir hatten es!"


Liebe Bewohner von Lejandas,
Schade das die kleine Überraschung so vorweg genommen wurde, aber jetzt,wie Gestern bereits angekündigt, ist das Orakel mit neuen Bilder bestickt! Spielt und sucht einen eurer Charaktere, was sagt der wohl? Passt der Text?
Ah wir sind alle so gespannt, nicht wahr?

Aber nun! Ich will euch fleißig Spielen sehen, hop hop! Entdeckt neues und erhaltet dafür sogar Cp, solange bis auch das "neue" wieder Alt ist und niemand sich mehr dafür interessiert Haha
Na dann, wir wünschen euch viel Spaß ~

PS. Bei der nächsten Wetterumstellung gibt es wieder ein Bericht, es wurde einfach etwas ... verschwitzt von der allerbesten Anny ^^"

Liebe grüße ~
Euer Team

"Da sollte es doch eh bald raus kommen ..."

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Herz von Lejandas
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts


Anzahl der Beiträge : 1636
Charakterpunkte : 0
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Mi Apr 12 2017, 16:49




Fällige CP!

"Und noch ein kleines Anliegen"


Hallo liebe Lejandraner und Lejandranerinnen!

Als wir gerade die Aufnahmestopps erneuern wollten, ist uns aufgefallen das die Bonus CP für gewisse Völker nicht verteilt wurden D: Diese gibt es immer für einen gewissen Zeitraum für Völkeranmeldungen, die sehr selten im Forum sind. Da dies vergessen wurde, holen wir dies geschwind nach!

Bonus CP für das Übernehmen eines seltenen Volkes gibt es für:

Luna Bloodwood
Feona Myrethil
Mayumi Kage
Turik
Dante Nesheim

Viel Spaß mit euren 20 CP ;)


Zitataktualisierung
Außerdem möchten wir euch bitten hier noch fleißig weiter Zitate aus dem Play zu sammeln. Denn wir möchten diese gerne häufiger aktualisieren - gerade derzeit sind hier viele Charaktere vertreten, die es schon gar nicht mehr in Lejandas gibt :( Es wäre daher ein Traum, wenn ihr Zitate von euch oder anderen Spielern, die euch gefallen eintragen könntet!


Vielen Dank und liebe grüße ~
Euer Team

"Ups... Das ist wohl unter gegangen..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   So Apr 30 2017, 11:03




Wetterbericht

"Schnee hurra! Ah ne warte, das ist Schneematsche ..."


Guten Tag Lejandianer/in,
hey hey hey ihr lieben Zuhörer da draußen, auch heute gibt es, nach dem kleinen vergesslichen Moment beim letzten mal, einen Wetterbericht! Seid nicht traurig um das Versäumnis! Eigentlich könnt ihr das auch gar nicht, denn zu lange draußen herum stehen tut doch nicht gut! Frieren euch nur die Hinterteile ab! hahaha ... ihr versteht?

Gut kommen wir zum eigentlichen Punkt;
Die Nacht geht vorüber, wechselt in den Tag hinein und dennoch sehe ich in den hohen Ebenen nichts als Schneeregen! Schönes Zeug, groß, matschig und immer bereit dir auf dem Kopf zu landen!
Besser sieht es in den tiefen Ebenen nicht aus, denn der Schneesturm hat sich zwar etwas gelegt, doch dafür ist alles weiß und eure Füße stecken ganz schön im kalten weiß! Lieber Stiefel anziehen !
Kooooommmen wir zur Wüste na wer möchte Raten wie es dort aussieht? Ja richtig ! Es wird heiß über den Tag, besser ihr bleibt in den Häusern, oder doch eine Runde schwimmen am Meer? Die netten Kreaturen freuen sich sicher über den Snack ~

Das war es auch schon wieder von mir, dem Wetterfrosch! Habt Spaß, friert euch nicht die Finger ab und habt genug Wasser in der Wüste dabei !

Over and out,
das Team ;D

Auf ein fröhliches erfrieren !

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   So Jun 25 2017, 14:19




Wetterbericht

"Die perfekte Nacht um Schneemänner zu bauen!"


Guten Tag Lejandianer/in,
schön das ihr heute auch wieder eingeschaltet habt! Ja, es mag eine weile her sein, doch ich vergesse euch doch nicht! Legen wir gleich los, denn das Wetter meint es noch immer nicht besonders gut mit jenen, die sich eher locker Kleiden

Die Nacht bricht herein und somit hat es endlich aufgehört in der hohen ebene riesige matschige Klumpen zu regnen, dafür ist das voran kommen eher schwer. Jeder in einer Normalgröße von unter 1.80cm wird Knietief im Schnee stecken bleiben! Bleibt auf den häufig benutzen Wegen, die sind davon nicht ganz so stark betroffen.
In den tiefen Ebenen kommen leichte Schneeflocken vereinzelnd herunter, doch der Schnee bleibt hartnäckig liegen, also gebt acht.
Ach kommen wir zum stetig gleichen; die Wüste dort wird es kalt, verdammt kalt, so kalt, dass euch die Zehen abfrieren werden, selbst mit mehreren dicken Fellen drum! Solltet euch ein Feuerchen anmachen und hoffen, bald wieder die schöne wärme des Tages spüren zu können.

Achja! Eine Neuheit gibt es liebe Leute! Der Vollmond rückt näher, denn aus dem Neumond wurde ein ansteigender Mond, der darauf hindeutet, nur noch zwei Tage zu benötigen, ehe alle Werwesen ihr wahres Gesicht zeigen! Bereitet euch lieber drauf vor und kettet jene von euch an, die gefährlich werden könnten!

Over and out,
das Team ;D

Auf ein fröhliches erfrieren !

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Mi Aug 23 2017, 18:24




Wetterbericht

"Mist, immer noch Schnee!"


Guten Tag Lejandianer/in,
°tock, tock° ist das Ding an? Hallooo ?? Ah! Ja! Perfekt!
Wie gewohnt bekommt ihr eine kleine Geschichte über das Wetter in Lejandas zu hören, ja, wieder einmal von mir! Von wem den sonst? Hm? Nun fangen wir doch gleich mal an:

Die kalte Nacht ist vorbei und doch hat sich in der hohen Ebene kaum etwas verändert! Immer noch sind kleine Wesen benachteiligt und versinken recht gut im Schnee! Passt also auf eure Kinder auf, sonst sind die plötzlich weg! (Naja, vielleicht für den ein oder anderen ein Wunsch?)
Uuuund noch immer werden die tiefen Ebenen von kleinen, ekelhaft und nassen Schneeflocken belästigt! Langsam ist doch mal gut, hm? Das denke wohl nicht nur ich, warm anziehen!
Wer hätte das gedacht?? Die Wüste ist mal wieder unheimlich warm und unerträglich für jene, die es nicht gewohnt sind. Andererseits ... SOMMER! Lasst uns an den Strand gehen, aber passt auf, lasst euch nicht von riesigen Monstern fressen, ich hab gehört es gäbe riesige Würmer?

Das war es auch mal wieder von meiner Seite! Wie? Schon? Sei nicht enttäuscht! Nach meinem Urlaub in der warmen Wüste kehre ich ja (hoffentlich in einem Stück) zurück! Spielt nicht zu lange im Schnee!

Over and out,
das Team ;D

Da sind deine Finger wohl eingefroren

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Fr Sep 29 2017, 01:03




Was zum Nachdenken

"Aus gegebenem Anlass..."


Guten Tag ihr lieben Lejandianer/in,

Wie ihr wisst, läuft es hier im Forum nicht immer hundertprozentig nach Plan: Bewerbungen dauern manchmal etwas länger, die Tageszeit wird ein paar Tage zu spät umgestellt, Missverständnisse kommen zwischen Usern und Teammembern vor. Das zeigt ganz deutlich, dass hinter denen die das Forum betreuen auch nur Menschen stecken. Sie machen Fehler, haben manchmal Motivationslücken, viel Stress in ihrem Privatleben und haben Gefühle die angekratzt werden und vielleicht dann auch einmal zu einem vorschnellen Urteil führen. Das kennt ja jeder irgendwie. Sollte man zumindest meinen. In letzter Zeit ist es uns jedoch vermehrt aufgefallen, dass manche vergessen zu scheinen, dass wir keine Roboter sind und schon gar keine Bediensteten.
Genau wie ihr User wollen auch wir Spaß am Forum haben. Wir haben uns dazu entschieden Lejandas aufzubauen und am laufen zu halten, weil es unser Hobby ist. Weil wir die Welt die wir uns hier aufgebaut haben lieben, gerne mit Gleichgesinnten kreativ sind und so eine Art 'Spielwiese' für uns alle schaffen wollten. Wir machen das freiwillig, weil wir genau so viel Spaß an RPG's haben wie ihr auch. Dennoch sind wir diejenigen, die es sich dadurch eben zur Aufgabe gemacht haben alles im Blick zu behalten. Die aufgestellten Regeln, haben wir nicht aus einer Verliebtheit zu Gesetzen aufgestellt, sondern um für ein schöneres Miteinander zu sorgen. Sie wurden aus Erfahrung heraus formuliert, aus den Fehlern die in der Vergangenheit oftmals den Spaß geraubt haben. Deswegen achten wir auf deren Einhaltung, damit das nicht wieder geschieht. Wir sind niemandem böse, der vielleicht ab und an einen Regelbruch begeht - wir weisen jedoch darauf hin, wollen gegebenfalls, dass der Fehler ausgebessert wird - nicht aus einem Machthunger heraus, sondern einfach, dass das Miteinander gewahrt wird. Aber obwohl wir keinem einen Fehler übel nehmen, passiert es doch immer häufiger, dass unsere Aufgabe uns übel genommen wird.

Ermahnte User neigten in letzter Zeit dazu trotzig oder patzig zu werden, wurden uns gegenüber dann unfreundlich oder böse. Weil man sie auf ihre Fehler hingewiesen hat. Wir geben uns in der Regel große Mühe unsere Texte freundlich und vor allem erklärend zu verfassen, damit man Bescheid weiß warum wir überhaupt ermahnen und um klar zu machen, dass es nicht der Weltuntergang ist. Als Antwort darauf bekommen wir aber entweder gar nichts - denn man möchte uns abstrafen indem man uns ignoriert - oder aber es entsteht eine respektlose Diskussion, die eigentlich nur herbei geführt wird um es uns "zurück zu geben". Das ist in meinen Augen ziemlich unfair.
Was ihr nämlich vielleicht gar nicht wisst, ist Folgendes: Jedes Mal, wenn ein User uneinsichtig ist oder uns abstraft, dafür, dass wir uns um das Forum kümmern, vergeht uns die Lust. Immer, wenn wir respektloser behandelt werden, als wir es eigentlich selbst handhaben nimmt man uns die Luft aus den Segeln, die Motivation - nimmt uns den Spaß. Der Grund warum wir das Forum eigentlich überhaupt führen. Warum also überhaupt weiter machen, wenn es keinen Spaß mehr gibt?

Das klingt jetzt vielleicht alles theatralisch, denn es ist ja nicht immer so. Wir erinnern uns wieder daran, warum wir die Arbeit auf uns nehmen, wenn es dann wieder Nachrichten oder Gespräche mit Usern gibt, denen Höflichkeit und ein freundliches Miteinander kein Fremdwort sind. Und auch die, die manchmal uneinsichtig sind, sind ja nicht immer so. Wir hatten hier im Forum schon viel Spaß.
Aber in letzter Zeit - so kommt es uns zumindest vor - gibt es viel öfter Stress als Spaß. Wegen Kleinigkeiten. Wir wollen ja gar nicht in den Himmel gelobt werden, weil wir die Admins und Moderatoren des Forums sind. Wir wollen einfach nur, dass man sich den Funken Grundrespekt bewahrt, den man vor jedem hat - sei es nun Teammitglied oder Mituser. Wir wollen auch Spaß am Forum haben dürfen. Wenn uns der nicht gelassen wird, dann könnten wir es auch Privatisieren und für uns selbst weiter führen. Das wäre weniger Arbeit - aber wir wollen eigentlich mit jedem zusammen Spaß haben. Deswegen wollen wir euch bitten mal hin und wieder an eure gute Erziehung zurück zu denken und daran, dass wir genau wie ihr das alles machen, weil es unser Hobby ist und niemandem etwas Böses wollen wenn wir ihn abmahnen - sonst müssen wir Konsequenzen in Zukunft aus alledem ziehen.


Mit freundlichen Grüßen
Das Team

Das Forum soll Spaß machen, keinen Stress
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Fr Sep 29 2017, 21:01




Sisternschaft

"Oh, oh! Ich habs als erster gesehen!"


Guten Tag Lejandianer/in,
Liebe Lejandianer/in,

Wie findige Spitzel von euch sicher schon entdeckten, hat sich etwas auf unserer Startseite getan, genau genommen Links, unter eurem gezeigten Avatar! Denn ja, wir haben wieder eine Sisternschaft ~
Es ist bereits alles eingerichtet und auch bei unseren lieben Sistern wird es bald soweit sein, dass auch wir einen Platz für eure Gesuche und unsere Neuheiten haben werden.

und jetzt; weiter posten !
das Team ;D

Nicht das FSK vergessen!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Di Okt 31 2017, 12:24




Wetterbericht

"Aahhhuuuuu! Habt acht diese Nacht!"


Guten Tag Lejandianer/in,
°räusper° Dringende und wichtige Mitteilung!
In dieser Nacht solltet ihr eure Kinder in den Schränken verstecken, die Lichter ausgeschaltet lassen und lieber keinen Fuß außerhalb einer Stadt setzen. Denn es ist Vollmond - ihr wisst was es bedeutet? Oh ja, all die Werwesen haben keine andere Wahl als sich der inneren Bestie zu beugen, seid auf der Hut, wenn ihr euch unbedacht auf die Straße begebt... ach und Nebenbei; es ist noch immer kalt!

Schnee, Schnee, nichts als Schnee! In der hohen Ebene liegt noch immer knietiefer Schnee, in dem kleine Wesen gerne einmal einfach mit einem "plopp" verschwinden. Immer noch sind kleine Wesen benachteiligt und versinken recht gut im Schnee! Leider jedoch kommt das weiße Zeug jetzt auch noch wieder von oben, es wirkt, als bahne sich ein Schneesturm an - ihr solltet lieber das weite suchen.
Die tiefen Ebenen hat hingegen endlich ihren Schneefall besiegt und zeigt diese Nacht einen wunderschönen Himmel, an dem jeder Stern gesehen werden kann ... genau wie der Vollmond, der nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte.
Also die Meldung über Die Wüste ist die Monotonste von allen, warum mache ich mir die Mühe? Nun überleg, wie sieht die Nacht wohl aus? °Denkmusik einfügen° JA! GENAU! Es ist kalt, nein eher bitter Kalt und der Himmel zeigt sich von der schönsten Seite, leider friert wohl jedem der Hintern ein, welcher diesen betrachten will.

Uff. Das war es auch schon wieder mit unserer heutigen Meldung! Macht euch bereit für die schlimmste Nacht ... oder auch nicht. Bleibt lieber Zuhause im warmen und vergesst, welche Gefahren draußen lauern können, besonders im hohen Schnee.

Over and out,
das Team ;D

Da sind deine Finger wohl eingefroren

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Sa Dez 02 2017, 23:11




Zeitumstellung und Events

"Ohh! Siieeh! da kommen News, richtige News ... "


Grüße Bewohner von Lejandas,
heute gibt es einiges mitzuteilen, was vielleicht schon erwartet wurde, oder eben überraschend ist! Wir haben zwei Themen;
• Zeitumstellung
• Events

Zeitumstellung
Durch Anregungen einiger User haben wir uns im Team überlegt, das Zeitsystem etwas anzupassen, da wir selbst bemerkt haben, dass zwei Monate für eine Umstellung für Schnellposter etwas lange ist. Somit wird ab Januar jeden Monat umgestellt. Bedeutet also das Tag sowie Nacht jeweils nur noch zwei Monate in Beschlag nehmen statt vier. Desweiteren werden wir die Angaben der Tage etwas verändern, doch das werdet ihr im Januar erfahren. ;)
Schließlich möchten wir ein System finden, indem wir alle Spaß haben und es annähernd allen Wünschen gerecht wird. Habt ihr Anregungen oder Ideen? Lasst es uns gerne wissen. ;)

Event
Kommen wir nun zu dem schönen Punkt dieser Neuigkeit! Den bevorstehenden Events!
Es gibt zwei Stück, eines habt ihr sicherlich schon mitbekommen, denn unser User Leviathan Elderwood möchte ein Weihnachtsevent starten! Und ja; Schande über uns, dass wir so spät dran sind! Es startet nämlich schon morgen! Ohwei, ohwei!
Worum es geht? Ganz einfach! Es werden kreative Köpfe gesucht, die sich für den Advent etwas Schönes ausdenken! Das dazugehörige Thema findet ihr hier

Bei Fragen, Anregungen oder gewünschter Teilnahme wendet euch an Leviathan Elderwood.

Wie das war es noch nicht? NEIN!
Denn es gibt noch ein weiteres Event, welches wir euch gerne schon einmal schmackhaft machen möchten ~ Es wird sich auf die Werwölfe beziehen und sicherlich nicht gnädig für die Magier ausfallen. Es wird eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Fraktionen geben, in kleinerem Maße und somit die Situation verschärfen, für beide Seiten!
Ihr habt Lust euch als Werwolf mal auszutoben und den Magiern zeigen, wohin sie gehören? Dann meldet euch direkt bei Minou Arcos und nehmt teil.
Weitere Informationen werden im Laufe der nächsten Tage folgen. :)

Wir danken für eure Aufmerksamkeit und wünschen euch noch einen schönen Abend und baldigen 1. Advent.

Eine schöne Weihnachtszeit ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   So Dez 24 2017, 10:28




Merry X-Mas

"Endlich Weihnachten!!"


Hohohohoooo, ihr Bewohner dieser Welt!,
Heute komme ich zu euch, um zu wünschen ein frohes Fest. Beschenkt eure liebsten gut, werden jedoch besser beschenkt!

Es wird euch allen frohe Weihnachten gewünscht, auf das euch der Tag gefällt und ihr mit euren Liebsten feiern könnt. Vergesst nicht das Geschenkpapier zu zerreisen und nichts davon übrig zu lassen.

Lest euch doch auch gerne die Weihnachtsgeschichten durch, die mit viel Liebe geschrieben wurden ~

Ps. Der Weihnachtsmann hat euch allen 50 Cp geschenkt ~

Frohe Weihnachten

GESCHENKEEEE!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Mo Dez 25 2017, 01:30




Wetterbericht

"Ich hasse Schnee!"


Jingle bells, jingle bells, Jingle all the way, Oh, what fun it is ... OH!
Ich meine natürlich; einen herzlichen guten Morgen an euch, die Bewohner von Lejandas!
Der Vollmond ist nun endlich vorbei, die Werwesen können aufatmen und der Rest aus ihren Verstecken kriechen! Ich hoffe ihr habt die Nacht alle ohne großen Verlust bestritten!

Es könnte anders aussehen, nicht wahr? Langsam sind wir es leid, uns den Hintern abzufrieren! BRR! Leider jedoch hat sich in der hohen Ebene rein gar nichts verändert. Tiefer Schnee und es hört einfach nicht auf! Vielleicht solltet ihr die Ebene wechseln? Denn in den tiefen Ebenen wird es langsam wärmer! Zumindest fühlt es sich so an, schließlich schmilzt ein teil des fallenden Schnees auf dem Weg hinab! Na ob das schöner ist einen Schmelzenen Schneeklumpen von einem Baum ab zubekommen? °platsch°
Einzig Die Wüste bleibt wie gehabt! Es wird warm, wärmer und so ziemlich heiß! Nichts für jene, die es lieber kalt mögen! Macht euch auf Schweiß und einen elenden Tag in der Hitze gefasst!

Hahaa! Ihr wisst was das bedeutet, nicht? GENAU! Langsam aber sicher verabschiedet sich der Schnee! Der Frühling rückt näher ~ Wie ihr wollt keinen Frühling? ... PECH! Passt weiter auf, nicht einfach gefressen zu werden!

Und das war es mal wieder! Seid auch nächstes mal dabei!
Der Wetterfrosch

Sehe ich da etwa Schmelzenen Schnee?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   So Dez 31 2017, 23:35




Einen guten Rutsch!

"Feuerwerk ~"


Hallo ihr alt eingesessenen Hasen!
Das Team wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf das ihr ein schönes Feuerwerk genießen könnt und auch die Motivation bleibt, die gesetzten Ziele zu erreichen ~

Rutscht nicht aus und vor allem; bleibt nicht stecken!
Ein schönes neues Jahr wünscht euch das Team <3

Nicht hinfallen ;D

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Fr Jan 05 2018, 16:02




Teamveränderung

"Abschied, Nachrüstung und so viel mehr"


Grüße Lejandianer/in,

Heute gibt es verschiedene Themen, die ich euch näher bringen möchte und leider auch muss;

• Teamveränderung
• Was bedeutet das für euch?
• Veränderungen
• Event

Teamveränderung
Wie ihr bereits mitbekommen habt, wird es eine große Veränderung im Team geben. Heute verlassen uns Kaylo, Vincent, Pixie, Minou und Saired, nicht nur im Team, sondern auch das Forum. Ihre Verabschiedungen habt ihr sicher alle mitbekommen. Ich wünsche ihnen alles gute und ein Ort, an dem sie sich Wohlfühlen können. Ich möchte jedoch diesen Moment nutzen, um noch einmal zu erwähnen, dass hier kein Zwietracht herrschte, sondern es sich ergeben hat.
Es reißt ein großes Loch in unser geliebtes Lejandas, welches sich womöglich niemals füllen lässt und doch werden wir es gemeinsam flicken, so gut es geht! Denn ich kann euch beruhigen, die Pforten von Lejandas bleiben geöffnet.
In diesem Sinne übernehme ich den Posten des Hauptadmins, wenn demnach Probleme entstehen, meldet euch ruhig.
"Aber wie willst du das alleine Händeln?"
Das muss ich nicht. Die Zeit war lange genug, mir ein Unterstützung zu suchen, was ihr euch womöglich bereits gedacht habt. Meine Entscheidung war nicht leicht und fiel auch auf die Personen, die mir nahe stehen und die mein Vertrauen genießen. Es war mir wichtig ein Team zu schaffen, welches für euch da sein kann! Lange rede, kurzer Sinn, hier sind jene, die sich Überzeugen liesen, mir zur Seite zu stehen; ein Danke an Glutzahn aka Zähnchen, Terra aka Mütze und Dáinn aka einfach nur Dainn.
Die Aufteilung der Aufgaben könnt ihr bereits in der Teamseite nachlesen, wenn ihr also Fragen habt, scheut nicht einen von uns Anzuschreiben. Wir hoffen einfach nur, euch Lejandas erhalten zu können und da zu sein, wenn es benötigt wird.

Nun noch ein paar kleine Worte von den Damen;
Zähnchen
Hallo meine Lieben,
ich glaube für meine von euch ist es gar nicht so überraschend mich jetzt in dieser Position zu sehen, ich selbst hingegen hätte nicht überraschter sein können als Kyle mich fragte ob ich ins Team kommen würde. Ich freue mich aber wirklich sehr das Anny gerade in mich das Vertrauen gesetzt hat eine Lücke im Team zu füllen.
Als ich damals ins Forum kam war es gerade geschlossen, stand aber kurz vor seiner Neueröffnung, seitdem ist in Lejandas viel passiert und fast hätte es wieder vor Schließung gestanden. Ich bin mir sicher das einige von euch geschockt waren als sie erfuhren wie viele Teammitglieder uns verlassen, ein paar von euch hatten sicher auch Angst davor wie es weiter gehen würde. Daher freue ich mich umso mehr das wir das Forum erhalten können und fühle mich geehrt dabei mithelfen zu Können. Das neue Team harmoniert in meinen Augen sehr gut und deswegen bin ich mir sicher das wir auch die, wahrscheinlich etwas holprige, Übergangszeit schaffen werden.
Ich hoffe das wir eine gute Zeit miteinander haben werden, ich freue mich jedenfalls darauf. Das heißt ab jetzt dürft ihr mich auch mit euren Sorgen, Ängsten und Fragen bombardieren, aber nicht aufs Gesicht zielen, okay? :P
Liebe Grüße und ein fröhliches Miau
- Zähnchen


Terra
°Vom Buffet weg gezerrt werd°
Kyle: "los jetzt bist du!"
Me: "Aber..  " °zum Steak schau und seufz°
Ich sehe schon wie Anny den Kopf schüttelt weil mein Text nicht lang genug ist, aber gut, muss jetzt einfach reichen ^^
Ich freue mich als neues Adminchen dabei helfen zu können das Forum zu halten, da es mir auch ans Herz gewachsen ist. Die Weltherrschaft ist damit nur noch einen kleinen Schritt entfernt. Ich hoffe das ich in Zukunft fragen und weiteres gut beantworten und bearbeiten kann^^
°geht zu Dahin zum Buffet°


Dáinn
Ha! Das war nur eine Frage der Zeit, bis ich Moderator wurde. Haha, ha .. ha .. haa. Nein es ist überraschend. Ich mag das Forum wirklich, aber das ich Mod [Wehe jemand denkt jetzt an Skyrim oder Fallout °-°] wurde, war .. überraschend. Ich freue mich jedem User helfen zu können, auch wenn ich dafür kein Mod sein müsste .. aaaaber .. jetzt wird man vielleicht mein Briefkasten vollspamen! *Q* WUHU!
*Räusperli häusperli* Zurück zum eigentlichen Thema. Ich werde Mod, bin zufrieden damit und freue mich darauf den Usern zu helfen.
*Entfernt sich vom Mikro und die Stimme wird leiser*
Mehe: "So reicht das jetzt? Muss ich noch was sagen?"
Kyle: *schweres Seufzen ist zu hören* "Jaja, geh endlich zum Buffet."
Mehe: "WUHU! BUFFET!"


Was bedeutet das für euch?
Es kommt nun eine menge Arbeit auf uns zu, was bedeutet, dass es dauern wird, ehe alles wieder 100% Aktuell sein wird und geregelte Bahnen läuft. Ich bitte euch dafür ein wenig Verständnis mit zu bringen, wenn etwas länger dauert oder nicht ganz so Reibungslos verläuft wie zuvor. Einige der ausgewählten haben noch keine oder wenig Erfahrung in einem Team, was auch bedeutet, dass einfach etwas Zeit benötigt wird, um eine Routine herein zu bringen.
Doch das Wichtigste ist doch, dass sie mir helfen diese wunderschöne Welt aufrecht zu halten, euch als Community die Möglichkeit bieten, hier bleiben zu können. ;)
Wir bedanken uns schon einmal für euer Verständnis

Veränderungen
Es wird einige Veränderungen mit der Zeit geben, einige Klein, andere Groß. Dazu gehört eine Überarbeitung der Fraktion Lichtbringer und der weitere Verlauf der Storyline. Da uns einige wichtige Personen nun fehlen, werden diese entweder als NPC´s weiter erhalten, oder machen gleich Platz für jemanden. Das bedeutet auch, dass sich nun einiges in den Führungsebenen tun wird. Da wir jedoch nicht bestimmen möchten, dass es einfach so passiert, ohne euer Wissen, werden wir euch ab sofort hier aktuell halten. Eben auch, was mit den ganzen Positionen wird. Zu diesem Thema sind wir gerade dabei Gesuche für die Fraktionen zu verfassen, welche euch sowie neuen Usern die Positionen etwas näher bringen sollen. Ihr habt jetzt schon Interesse an einer höheren Position? Dann schaut einfach hier nach.

Desweiteren wird die Zeitumstellung noch etwas länger dauern und womöglich erst nächsten Monat in Kraft treten. Da wir das ganze Zeitsystem verändern möchten und etwas von unserem bekannten System wegführen. Ebenfalls wird ein eigenes Thema erstellt werden, welches einzig für eure Ideen sein wird, was den Katalog betrifft. Dies war bis jetzt ja mehr oder weniger versteckt. Es wird sicher mehr folgen, also seid gespannt!

Event
Leider verfällt das von mir erst angekündigte Event für die Werwolfsrebellen, zumindest so, wie es zuerst geplant war. Wir haben es etwas verändert, es wird nun für Werwolfsrebellen, Sklaven sowie Magier offen stehen und direkt in Karys geschehen. Weitere Information finden sich bald im Plot-Thema. Ihr habt jedoch Interesse und möchtet mitmachen? Dann meldet euch bei mir.


Uff,
wir schaffen das!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Glutzahn
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Charakterpunkte : 932

Charakter
Alter: 23
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Halb-Werkatze

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Mi Jan 10 2018, 22:57





Änderung am Erfolgssystem!

"Achievement unlocked"


Hallo meine Lieben,

wie sicher die meisten von euch wissen habt ihr ja in Lejandas die Möglichkeit verschiedene Erfolge zu sammeln. Dieses System ist vor allem dazu gedacht euch Freude und Spaß zu bereiten.
Leider mussten wir feststellen, dass das vorherige System dem nicht ganz gerecht wurde. Deswegen haben wir eine kleine, aber wichtige Änderung. Folgender Satz wurde aus den Regeln für die Erfolge gestrichen:
"Wichtig ist: Ihr könnt nur die nächst höhere Stufe erreichen, wenn ihr schon die Stufe vorher gemeistert habt."
Das bedeutet ihr könnt nun eine höhere Stufe gleich erreichen ohne vorher die erste gemeistert zu haben und bekommt dann automatisch die Erfolge der Stufen darunter. Das betrifft vor allem die Erfolge "Aktiver Schreiber" und "Wortzähler".
Das bisherige System hat aktiv Poster und Longposter dazu gezwungen ihre eigentlichen Wohlfühlbereich zu verlassen und sehr wenige oder sehr kurze Posts zu schreiben, um diese Erfolge zu sammeln. Das den Spaß an diesen Erfolgen doch eher genommen als gefördert.
Wir hoffen deshalb das euch diese Änderung gefällt.

WICHTIG: Es werden für das neue System erst Posts die nachdem erscheinen dieser News getätigt wurden gezählt!

Liebe Grüße
euer Team

Auf gehts zur großen Erfolgsjagd!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Glutzahn
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Charakterpunkte : 932

Charakter
Alter: 23
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Halb-Werkatze

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Di Feb 06 2018, 16:37




Änderung: Steckbriefvorlage

"Hey alles glänzt, so schön neu!"


Meine lieben Lejandaner und Lejandanerinnen,

wir haben mal wieder etwas für euch und das passt ja jetzt wo so viele Steckbriefe in der Bewertung sind richtig gut.
Wir haben die Steckbriefvorlage überarbeitet, im Wesentlichen sind nur ein paar Punkte hinzugekommen und die größte Änderung ist die Anzahl der geforderten Stärken und Schwächen und das ihr Quellen jetzt genauer angeben müsst.
Die neue Vorlage dient dazu eurem Charakter mehr Tiefe zu geben und uns Quellenmäßig besser abzusichern.
Wir würden jeden, der gerade einen Char bewirbt, bitten seine Steckbriefe noch mit den neuen Punkten anzupassen und uns dann Bescheid zu sagen, sobald das passiert ist, damit wir uns gleich an die Bewertung machen können.
Die neue Vorlage findet ihr ab jetzt gewohnt dort wo ihr vorher die Alte finden konntet:Musterbogen

Ganz liebe Grüße
~euer Team

Zeig mir wer du bist

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   

Nach oben Nach unten
 
Wichtiges und Neuerungen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Versorgungslücke durch Zahlung am Monatsende Ein sehr wichtiges, aber selten angewendetes Verfahren. Die Leistungsträger zahlen meist nicht und man muss erst klagen. Trotzdem ist es das allemal Wert.
» Grüße & Wichtiges der befreundeten Boards
» Versorgungslücke durch Zahlung am Monatsende Ein sehr wichtiges, aber selten angewendetes Verfahren. Die Leistungsträger zahlen meist nicht und man muss erst klagen. Trotzdem ist es das allemal Wert.
» SGB XII – Änderungen zum 1.1.2016
» Lebenshilfe: Bundesteilhabegesetz und Co. – was verändert sich? Übersicht der wichtigsten Neuerungen:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Rund um das Forum-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: