StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Morticia der Höllenhund
Mo Nov 20 2017, 17:39 von Morticia

» Gästebuch
Mo Nov 20 2017, 09:58 von Gast

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten
Sa Nov 18 2017, 10:58 von Kyle Herates

» World of the Shinobi
Sa Nov 18 2017, 10:57 von Kyle Herates

» Becoming King
Sa Nov 18 2017, 10:55 von Kyle Herates

» Änderung
Sa Nov 18 2017, 10:48 von Kyle Herates

» Kontrolle der Charakterbögen
Do Nov 16 2017, 21:32 von Minou Arcos

» Charakterfarben
Do Nov 16 2017, 18:15 von Terra

» Die nächsten Rebellen von Finsceal
Mi Nov 15 2017, 20:56 von Minou Arcos

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Erzähler
 
Artemus Malarn
 
Granak
 
Terra
 
Leviathan Elderwood
 
Kaylo Zeki
 
Skelsh Raan'hon
 
Minou Arcos
 
Glutzahn
 
Golradir Surion
 
Schwestern
remains-of-war
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Wichtiges und Neuerungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3247
Charakterpunkte : 118
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 29
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Wichtiges und Neuerungen   Mo Jan 26 2015, 03:12

das Eingangsposting lautete :




Wichtiges und Neuerungen

"Pass auf, die Admins hecken schon wieder was aus!"


Hier werdet ihr immer über Neuigkeiten und Wichtiges informiert. Tageszeiten Umstellungen, wichtige Neuigkeiten oder auch größere Veränderungen - wer informiert sein will, ist hier an der richtigen Stelle.

Damit auch wirklich jeder Bescheid weiß.

_________________

Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/

AutorNachricht
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Di Apr 11 2017, 14:31




Fähigkeiten Orakel

"ihr wolltet es, wir hatten es!"


Liebe Bewohner von Lejandas,
Schade das die kleine Überraschung so vorweg genommen wurde, aber jetzt,wie Gestern bereits angekündigt, ist das Orakel mit neuen Bilder bestickt! Spielt und sucht einen eurer Charaktere, was sagt der wohl? Passt der Text?
Ah wir sind alle so gespannt, nicht wahr?

Aber nun! Ich will euch fleißig Spielen sehen, hop hop! Entdeckt neues und erhaltet dafür sogar Cp, solange bis auch das "neue" wieder Alt ist und niemand sich mehr dafür interessiert Haha
Na dann, wir wünschen euch viel Spaß ~

PS. Bei der nächsten Wetterumstellung gibt es wieder ein Bericht, es wurde einfach etwas ... verschwitzt von der allerbesten Anny ^^"

Liebe grüße ~
Euer Team

"Da sollte es doch eh bald raus kommen ..."

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Mi Apr 12 2017, 16:49




Fällige CP!

"Und noch ein kleines Anliegen"


Hallo liebe Lejandraner und Lejandranerinnen!

Als wir gerade die Aufnahmestopps erneuern wollten, ist uns aufgefallen das die Bonus CP für gewisse Völker nicht verteilt wurden D: Diese gibt es immer für einen gewissen Zeitraum für Völkeranmeldungen, die sehr selten im Forum sind. Da dies vergessen wurde, holen wir dies geschwind nach!

Bonus CP für das Übernehmen eines seltenen Volkes gibt es für:

Luna Bloodwood
Feona Myrethil
Mayumi Kage
Turik
Dante Nesheim

Viel Spaß mit euren 20 CP ;)


Zitataktualisierung
Außerdem möchten wir euch bitten hier noch fleißig weiter Zitate aus dem Play zu sammeln. Denn wir möchten diese gerne häufiger aktualisieren - gerade derzeit sind hier viele Charaktere vertreten, die es schon gar nicht mehr in Lejandas gibt :( Es wäre daher ein Traum, wenn ihr Zitate von euch oder anderen Spielern, die euch gefallen eintragen könntet!


Vielen Dank und liebe grüße ~
Euer Team

"Ups... Das ist wohl unter gegangen..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   So Apr 30 2017, 11:03




Wetterbericht

"Schnee hurra! Ah ne warte, das ist Schneematsche ..."


Guten Tag Lejandianer/in,
hey hey hey ihr lieben Zuhörer da draußen, auch heute gibt es, nach dem kleinen vergesslichen Moment beim letzten mal, einen Wetterbericht! Seid nicht traurig um das Versäumnis! Eigentlich könnt ihr das auch gar nicht, denn zu lange draußen herum stehen tut doch nicht gut! Frieren euch nur die Hinterteile ab! hahaha ... ihr versteht?

Gut kommen wir zum eigentlichen Punkt;
Die Nacht geht vorüber, wechselt in den Tag hinein und dennoch sehe ich in den hohen Ebenen nichts als Schneeregen! Schönes Zeug, groß, matschig und immer bereit dir auf dem Kopf zu landen!
Besser sieht es in den tiefen Ebenen nicht aus, denn der Schneesturm hat sich zwar etwas gelegt, doch dafür ist alles weiß und eure Füße stecken ganz schön im kalten weiß! Lieber Stiefel anziehen !
Kooooommmen wir zur Wüste na wer möchte Raten wie es dort aussieht? Ja richtig ! Es wird heiß über den Tag, besser ihr bleibt in den Häusern, oder doch eine Runde schwimmen am Meer? Die netten Kreaturen freuen sich sicher über den Snack ~

Das war es auch schon wieder von mir, dem Wetterfrosch! Habt Spaß, friert euch nicht die Finger ab und habt genug Wasser in der Wüste dabei !

Over and out,
das Team ;D

Auf ein fröhliches erfrieren !

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   So Jun 25 2017, 14:19




Wetterbericht

"Die perfekte Nacht um Schneemänner zu bauen!"


Guten Tag Lejandianer/in,
schön das ihr heute auch wieder eingeschaltet habt! Ja, es mag eine weile her sein, doch ich vergesse euch doch nicht! Legen wir gleich los, denn das Wetter meint es noch immer nicht besonders gut mit jenen, die sich eher locker Kleiden

Die Nacht bricht herein und somit hat es endlich aufgehört in der hohen ebene riesige matschige Klumpen zu regnen, dafür ist das voran kommen eher schwer. Jeder in einer Normalgröße von unter 1.80cm wird Knietief im Schnee stecken bleiben! Bleibt auf den häufig benutzen Wegen, die sind davon nicht ganz so stark betroffen.
In den tiefen Ebenen kommen leichte Schneeflocken vereinzelnd herunter, doch der Schnee bleibt hartnäckig liegen, also gebt acht.
Ach kommen wir zum stetig gleichen; die Wüste dort wird es kalt, verdammt kalt, so kalt, dass euch die Zehen abfrieren werden, selbst mit mehreren dicken Fellen drum! Solltet euch ein Feuerchen anmachen und hoffen, bald wieder die schöne wärme des Tages spüren zu können.

Achja! Eine Neuheit gibt es liebe Leute! Der Vollmond rückt näher, denn aus dem Neumond wurde ein ansteigender Mond, der darauf hindeutet, nur noch zwei Tage zu benötigen, ehe alle Werwesen ihr wahres Gesicht zeigen! Bereitet euch lieber drauf vor und kettet jene von euch an, die gefährlich werden könnten!

Over and out,
das Team ;D

Auf ein fröhliches erfrieren !

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Mi Aug 23 2017, 18:24




Wetterbericht

"Mist, immer noch Schnee!"


Guten Tag Lejandianer/in,
°tock, tock° ist das Ding an? Hallooo ?? Ah! Ja! Perfekt!
Wie gewohnt bekommt ihr eine kleine Geschichte über das Wetter in Lejandas zu hören, ja, wieder einmal von mir! Von wem den sonst? Hm? Nun fangen wir doch gleich mal an:

Die kalte Nacht ist vorbei und doch hat sich in der hohen Ebene kaum etwas verändert! Immer noch sind kleine Wesen benachteiligt und versinken recht gut im Schnee! Passt also auf eure Kinder auf, sonst sind die plötzlich weg! (Naja, vielleicht für den ein oder anderen ein Wunsch?)
Uuuund noch immer werden die tiefen Ebenen von kleinen, ekelhaft und nassen Schneeflocken belästigt! Langsam ist doch mal gut, hm? Das denke wohl nicht nur ich, warm anziehen!
Wer hätte das gedacht?? Die Wüste ist mal wieder unheimlich warm und unerträglich für jene, die es nicht gewohnt sind. Andererseits ... SOMMER! Lasst uns an den Strand gehen, aber passt auf, lasst euch nicht von riesigen Monstern fressen, ich hab gehört es gäbe riesige Würmer?

Das war es auch mal wieder von meiner Seite! Wie? Schon? Sei nicht enttäuscht! Nach meinem Urlaub in der warmen Wüste kehre ich ja (hoffentlich in einem Stück) zurück! Spielt nicht zu lange im Schnee!

Over and out,
das Team ;D

Da sind deine Finger wohl eingefroren

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pixie
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Charakterpunkte : 2105
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 23
Ort : Im Ausland (aus bayerischer Sicht)

Charakter
Alter: 21 Jahre
Volkszugehörigkeit: Vampirorden
Art: Magiebegabte Untote

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Fr Sep 29 2017, 01:03




Was zum Nachdenken

"Aus gegebenem Anlass..."


Guten Tag ihr lieben Lejandianer/in,

Wie ihr wisst, läuft es hier im Forum nicht immer hundertprozentig nach Plan: Bewerbungen dauern manchmal etwas länger, die Tageszeit wird ein paar Tage zu spät umgestellt, Missverständnisse kommen zwischen Usern und Teammembern vor. Das zeigt ganz deutlich, dass hinter denen die das Forum betreuen auch nur Menschen stecken. Sie machen Fehler, haben manchmal Motivationslücken, viel Stress in ihrem Privatleben und haben Gefühle die angekratzt werden und vielleicht dann auch einmal zu einem vorschnellen Urteil führen. Das kennt ja jeder irgendwie. Sollte man zumindest meinen. In letzter Zeit ist es uns jedoch vermehrt aufgefallen, dass manche vergessen zu scheinen, dass wir keine Roboter sind und schon gar keine Bediensteten.
Genau wie ihr User wollen auch wir Spaß am Forum haben. Wir haben uns dazu entschieden Lejandas aufzubauen und am laufen zu halten, weil es unser Hobby ist. Weil wir die Welt die wir uns hier aufgebaut haben lieben, gerne mit Gleichgesinnten kreativ sind und so eine Art 'Spielwiese' für uns alle schaffen wollten. Wir machen das freiwillig, weil wir genau so viel Spaß an RPG's haben wie ihr auch. Dennoch sind wir diejenigen, die es sich dadurch eben zur Aufgabe gemacht haben alles im Blick zu behalten. Die aufgestellten Regeln, haben wir nicht aus einer Verliebtheit zu Gesetzen aufgestellt, sondern um für ein schöneres Miteinander zu sorgen. Sie wurden aus Erfahrung heraus formuliert, aus den Fehlern die in der Vergangenheit oftmals den Spaß geraubt haben. Deswegen achten wir auf deren Einhaltung, damit das nicht wieder geschieht. Wir sind niemandem böse, der vielleicht ab und an einen Regelbruch begeht - wir weisen jedoch darauf hin, wollen gegebenfalls, dass der Fehler ausgebessert wird - nicht aus einem Machthunger heraus, sondern einfach, dass das Miteinander gewahrt wird. Aber obwohl wir keinem einen Fehler übel nehmen, passiert es doch immer häufiger, dass unsere Aufgabe uns übel genommen wird.

Ermahnte User neigten in letzter Zeit dazu trotzig oder patzig zu werden, wurden uns gegenüber dann unfreundlich oder böse. Weil man sie auf ihre Fehler hingewiesen hat. Wir geben uns in der Regel große Mühe unsere Texte freundlich und vor allem erklärend zu verfassen, damit man Bescheid weiß warum wir überhaupt ermahnen und um klar zu machen, dass es nicht der Weltuntergang ist. Als Antwort darauf bekommen wir aber entweder gar nichts - denn man möchte uns abstrafen indem man uns ignoriert - oder aber es entsteht eine respektlose Diskussion, die eigentlich nur herbei geführt wird um es uns "zurück zu geben". Das ist in meinen Augen ziemlich unfair.
Was ihr nämlich vielleicht gar nicht wisst, ist Folgendes: Jedes Mal, wenn ein User uneinsichtig ist oder uns abstraft, dafür, dass wir uns um das Forum kümmern, vergeht uns die Lust. Immer, wenn wir respektloser behandelt werden, als wir es eigentlich selbst handhaben nimmt man uns die Luft aus den Segeln, die Motivation - nimmt uns den Spaß. Der Grund warum wir das Forum eigentlich überhaupt führen. Warum also überhaupt weiter machen, wenn es keinen Spaß mehr gibt?

Das klingt jetzt vielleicht alles theatralisch, denn es ist ja nicht immer so. Wir erinnern uns wieder daran, warum wir die Arbeit auf uns nehmen, wenn es dann wieder Nachrichten oder Gespräche mit Usern gibt, denen Höflichkeit und ein freundliches Miteinander kein Fremdwort sind. Und auch die, die manchmal uneinsichtig sind, sind ja nicht immer so. Wir hatten hier im Forum schon viel Spaß.
Aber in letzter Zeit - so kommt es uns zumindest vor - gibt es viel öfter Stress als Spaß. Wegen Kleinigkeiten. Wir wollen ja gar nicht in den Himmel gelobt werden, weil wir die Admins und Moderatoren des Forums sind. Wir wollen einfach nur, dass man sich den Funken Grundrespekt bewahrt, den man vor jedem hat - sei es nun Teammitglied oder Mituser. Wir wollen auch Spaß am Forum haben dürfen. Wenn uns der nicht gelassen wird, dann könnten wir es auch Privatisieren und für uns selbst weiter führen. Das wäre weniger Arbeit - aber wir wollen eigentlich mit jedem zusammen Spaß haben. Deswegen wollen wir euch bitten mal hin und wieder an eure gute Erziehung zurück zu denken und daran, dass wir genau wie ihr das alles machen, weil es unser Hobby ist und niemandem etwas Böses wollen wenn wir ihn abmahnen - sonst müssen wir Konsequenzen in Zukunft aus alledem ziehen.


Mit freundlichen Grüßen
Das Team

Das Forum soll Spaß machen, keinen Stress

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Fr Sep 29 2017, 21:01




Sisternschaft

"Oh, oh! Ich habs als erster gesehen!"


Guten Tag Lejandianer/in,
Liebe Lejandianer/in,

Wie findige Spitzel von euch sicher schon entdeckten, hat sich etwas auf unserer Startseite getan, genau genommen Links, unter eurem gezeigten Avatar! Denn ja, wir haben wieder eine Sisternschaft ~
Es ist bereits alles eingerichtet und auch bei unseren lieben Sistern wird es bald soweit sein, dass auch wir einen Platz für eure Gesuche und unsere Neuheiten haben werden.

und jetzt; weiter posten !
das Team ;D

Nicht das FSK vergessen!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   Di Okt 31 2017, 12:24




Wetterbericht

"Aahhhuuuuu! Habt acht diese Nacht!"


Guten Tag Lejandianer/in,
°räusper° Dringende und wichtige Mitteilung!
In dieser Nacht solltet ihr eure Kinder in den Schränken verstecken, die Lichter ausgeschaltet lassen und lieber keinen Fuß außerhalb einer Stadt setzen. Denn es ist Vollmond - ihr wisst was es bedeutet? Oh ja, all die Werwesen haben keine andere Wahl als sich der inneren Bestie zu beugen, seid auf der Hut, wenn ihr euch unbedacht auf die Straße begebt... ach und Nebenbei; es ist noch immer kalt!

Schnee, Schnee, nichts als Schnee! In der hohen Ebene liegt noch immer knietiefer Schnee, in dem kleine Wesen gerne einmal einfach mit einem "plopp" verschwinden. Immer noch sind kleine Wesen benachteiligt und versinken recht gut im Schnee! Leider jedoch kommt das weiße Zeug jetzt auch noch wieder von oben, es wirkt, als bahne sich ein Schneesturm an - ihr solltet lieber das weite suchen.
Die tiefen Ebenen hat hingegen endlich ihren Schneefall besiegt und zeigt diese Nacht einen wunderschönen Himmel, an dem jeder Stern gesehen werden kann ... genau wie der Vollmond, der nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte.
Also die Meldung über Die Wüste ist die Monotonste von allen, warum mache ich mir die Mühe? Nun überleg, wie sieht die Nacht wohl aus? °Denkmusik einfügen° JA! GENAU! Es ist kalt, nein eher bitter Kalt und der Himmel zeigt sich von der schönsten Seite, leider friert wohl jedem der Hintern ein, welcher diesen betrachten will.

Uff. Das war es auch schon wieder mit unserer heutigen Meldung! Macht euch bereit für die schlimmste Nacht ... oder auch nicht. Bleibt lieber Zuhause im warmen und vergesst, welche Gefahren draußen lauern können, besonders im hohen Schnee.

Over and out,
das Team ;D

Da sind deine Finger wohl eingefroren

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wichtiges und Neuerungen   

Nach oben Nach unten
 
Wichtiges und Neuerungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Versorgungslücke durch Zahlung am Monatsende Ein sehr wichtiges, aber selten angewendetes Verfahren. Die Leistungsträger zahlen meist nicht und man muss erst klagen. Trotzdem ist es das allemal Wert.
» Grüße & Wichtiges der befreundeten Boards
» Versorgungslücke durch Zahlung am Monatsende Ein sehr wichtiges, aber selten angewendetes Verfahren. Die Leistungsträger zahlen meist nicht und man muss erst klagen. Trotzdem ist es das allemal Wert.
» SGB XII – Änderungen zum 1.1.2016
» Lebenshilfe: Bundesteilhabegesetz und Co. – was verändert sich? Übersicht der wichtigsten Neuerungen:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Rund um das Forum-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: