StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Justalyne Moore
Gestern um 23:33 von Justalyne Moore

» Kontrolle der Charakterbögen
Gestern um 20:22 von Glutzahn

» Postingpartner gesucht!
Gestern um 18:10 von Akira Alvar

» Katalogeinträge
Gestern um 15:30 von Solaira Dumont

» Fragen & Antworten
Gestern um 11:16 von Justalyne Moore

» Charakterfarben
Fr Feb 16 2018, 23:58 von Sanguin Caedes

» Rin
Do Feb 15 2018, 23:01 von Rin

» Gesuchte Völker/Arten und Aufnahmestopps
Di Feb 13 2018, 02:27 von Kyle Herates

» Bauamt
Mo Feb 12 2018, 22:54 von Solaira Dumont

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Nefarian Elijah Vipera
 
Glutzahn
 
Justalyne Moore
 
Solaira Dumont
 
Isael Acenth
 
Erzähler
 
Leandra Vange
 
Finn Ceril
 
Elgerd Olvira
 
Luna Bloodwood
 
Schwestern
remains-of-war
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Bauamt

Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3485
Charakterpunkte : 167
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Bauamt   Mo Jan 26 2015, 00:50




Das Bauamt

"Da fehlt noch'n Baum."


Es fehlt ein Ort im Inplay, den ihr benötigt? Dann meldet euch hier mit einer kleinen Beschreibung und gegebenenfalls einem Bild.
Das Team wird sich schnellstmöglich um eure Anfrage kümmern.

Jo, wir schaffen das!


_________________

Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bauamt   Di Apr 28 2015, 13:23

Huii ich bräuchte eine Straße von der Freien Stadt nach Karys :D

Blid ♥
Nach oben Nach unten
Herz von Lejandas
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts


Anzahl der Beiträge : 1636
Charakterpunkte : 0
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Bauamt   Di Apr 28 2015, 16:06

Alles klar <3 Kann ich auch ein anderes Bild suchen? Weil die Freie Stadt liegt ja in den Tiefen Ebenen, da gibt es nicht sooo viele Berge, da fände ich ein Bild mit etwas Flachland besser :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bauamt   Di Apr 28 2015, 16:14

Naja das ist ja deine Sache :D War nur ein beispiel~
Nach oben Nach unten
Herz von Lejandas
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts


Anzahl der Beiträge : 1636
Charakterpunkte : 0
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Bauamt   Mi Apr 29 2015, 21:35

Oki, dann hab ich ein Bild, wäre das in Ordnung? Klick mich <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bauamt   Mi Apr 29 2015, 23:29

Mhm joa da ist die straße so seltsam
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bauamt   Do Apr 30 2015, 00:32


Spoiler:
 

Heyho,
Hier ein kleiner Vorschlag, vielleicht gefällt der besser?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bauamt   Do Apr 30 2015, 01:41

Ja ich glaube, das ist besser. Weil die Straße nach Karys ist ja vermutlich kein Pfad sondern eben ne Straße :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bauamt   Sa Mai 02 2015, 20:18

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bauamt   So Jan 01 2017, 14:02

Huhu!

Tailly und ich bräuchten hier einen Wald in der Nähe vom Dorfstrand c:
Ich hab jetzt allerdings kein Bild oder so parat, welches den Wald passend beschreiben würde...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bauamt   So Jan 01 2017, 20:00

Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Bauamt   So Jan 01 2017, 21:57

Erledigt
Klick mich

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bauamt   Di Apr 11 2017, 00:03

Spoiler:
 

Text:
Spoiler:
 

Das Lagerhaus sollte bitte in der freien Stadt seinen Platz finden. Ich danke schon einmal im Voraus.
Nach oben Nach unten
Herz von Lejandas
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts


Anzahl der Beiträge : 1636
Charakterpunkte : 0
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Bauamt   Di Apr 11 2017, 07:20

Hey Xer ;3 Wurde erledigt. Klick mich <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Glutzahn
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Charakterpunkte : 932

Charakter
Alter: 23
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Halb-Werkatze

BeitragThema: Re: Bauamt   Di Mai 09 2017, 21:45

Huhu icch bräuchte bitte eine Höhle im Wald Varjo
bild:
 

beschreibung:
 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Artemus Malarn
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Charakterpunkte : 786
Ort : Höxter

Charakter
Alter: Augenscheinlich etwa 17
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Bauamt   Mi Dez 13 2017, 10:24

Hallöchen, ich bräuchte wenn möglich die Hütte des Alchemisten, der Firnen im Wald von Aime gefangen gehalten hat. Die Hütte soll einfach in der Ebene, nur ein kleines Stück von ihrem "Gefängnis" entfernt liegen.

Beschreibung:
 

Und hier ein mögliches Bild
Die Waldhütte :
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Bauamt   Mi Dez 13 2017, 17:34

Endlich! Hier ist euer Thema
Klick mich

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Artemus Malarn
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Charakterpunkte : 786
Ort : Höxter

Charakter
Alter: Augenscheinlich etwa 17
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Bauamt   So Feb 04 2018, 12:25

Huhu! Meisterin Anny weiß bereits worum es geht. Laut seiner Vergangenheit hat Artemus damals, bevor er sich als Artemus ausgegeben hat, einige Verstecke in Aima anlegen lassen um Geld, Wissen und Relikte zu sammeln, die er in seiner damaligen Rebellion vielleicht hätte nutzen können. Dazu kam es durch seine Niederlage nicht und so will er sich heute dem ersten seiner Verstecke zuwenden.

Dieses erste Versteckt liegt in den Kellergewölben unter dem Turm der Magier, in einer verborgenen Kammer.

Tief in den weitläufigen Kellergewölben des Zirkels gibt es Bereiche, die schon seit vielen Jahren nur noch als Lagerräume Verwendung finden. Einige dieser Bereiche sind schon seit jahrzehnten nicht mehr benutzt worden und so findet sich, tief verborgen in einem der alten Lagerräume, eine geheime Tür in einer der Zwischenwände zu einem anderen Lagerraum.

Beschreibung: "Die versteckte Kammer":
 

Und hier das hoffentlich passende Bild
Die versteckte Kammer:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Terra
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Charakterpunkte : 398

Charakter
Alter: 30
Volkszugehörigkeit: Orks
Art: Halbork

BeitragThema: Re: Bauamt   Fr Feb 09 2018, 21:44

Wie mit Kyle besprochen wurde das Versteck in einem Spoiler in das Kellergewölbe eingefügt

_________________
Sprache der Orks

Stecki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Solaira Dumont
Amtsinhaberin
Amtsinhaberin
avatar

Anzahl der Beiträge : 34
Charakterpunkte : 128

Charakter
Alter: 24
Volkszugehörigkeit: Lichtbringer
Art: magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Bauamt   Mo Feb 12 2018, 22:54

Hiermit bewerbe ich offiziell die neuen Räumlichkeiten der Lichtbringer. Das neue Hauptquartier liegt zwischen Agma und Harkos, eher gen Agma gelegen. Natürlich mit Straßen/Wegverbindung.

Anwesen - Allgemein
Das Anwesen der Lichtbringer erinnert an eine edle Behausung feiner Herren und Damen. Das Haus ist moderat groß und ist an der Rückseite mit einem Weg nach Agma verbunden.  Der Weg führt über einen kleinen Fluss und führt kurzzeitig über eine Brücke. Der Weg führt auch an beiden Häuserseiten vorbei und endet in einem kleinen Teich.Die Villa ist an einen Hang gebaut, so ist genug Platz zum Spazierengehen und zum Patrouillieren gegeben. Das Haus selbst ist aus massivem Stein gebaut. Lediglich ein Holzelemente zieren Hier und Da die äußeren Mauern. Große und gut licht hereinlassende Fenster sind das A und O für das Anwesen, schließlich soll das Hauptquartier der Lichtbringer stets hell sein. Der Haupteingang zum Anwesen befindet sich auf der Höhe des kleinen Teichs, gleich unter der Terrasse, folgt man den Stiegen nach unten.

Im Gegensatz zu den Außenwänden verwendet man im Gebäudeinneren sehr viel Holz.


Kerkerzellen
Schreitet man durch eine bestimmte Tür im Anwesen, kann man nach ungefähr einer halber Minute des Treppensteigens den Gefängnisraum begutachten. Mit Magie gefüllte Leuchten erhellen diese Räumlichkeit und es sind stets zwei Wachen stationiert. Insgesamt befinden sich hier sieben Zellen. Drei auf jeder Seite und eine am Ende des Gangs für besondere Gäste. Die Einrichtung jener ist spartanisch. Ein Bett, ein Tisch mitsamt Stuhl und ganz viel Einsamkeit zieren alles hinter dem Gitter. Besucherzeiten? Niemals. Ausbruchschancen? Gering.

Waffenkammer
Die Waffenkammer ist sozusagen ein Herzstück des Anwesens. Die fleißigen Zwerge haben nicht nur eine Meisterleistung beim Erschaffen dieser Räumlichkeit erbracht, sondern auch noch einige Waffen zur Verfügung gestellt. Also findet man hier von Armbrüsten über Hämmer bis zu Spitzhacken und Schwertern sehr viele Waffen. Man hat hier auch eine kleine Schmiedeecke mit Ofen, Amboss und Werkzeug um die Ausrüstung auf Schuss zu halten oder gar selbst Hand anzulegen. Doch das sieht Tholgrim Stahlfaust nicht gerne. Er verwaltet die Waffenkammer und ist gleichzeitig der hauseigne Schmied.

Schmiede
Gleich neben der Waffenkammer befindet sich die Schmiede des Anwesens. Hier haust Tholgrim Stahlfaust, sozusagen. Seine Arbeitsstätte und all sein Herzblut werden hier miteinander verbunden und so zaubert er gute Waffen. Der Raum an sich ist moderat groß und der Schmiedeofen hat die Form eines wütenden Zwergengesichts. Die Einrichtung ist gut und an der Wand hängen noch ein paar seiner besten Kreationen, die nicht zum Verkauf stehen. Ein großes Glasdach lässt Licht durchdringen.  

Badeoase
Nicht weit vom Anwesen befindet sich eine alte Ruine, welche zum Teil unter Wasser steht. An der Oberfläche erkennt man kaum noch etwas. Folgt man allerdings eine Stiege nach unten, kann man noch Mauern erkennen. Im Laufe der Zeit hat sich hier Regenwasser gesammelt und mithilfe Pflanzen hat sich hier ein Ökosystem aufgebaut, welches das Wasser automatisch filtert und so perfekt zum Baden hält. Die Farbe ist zwar dunkelgrün an manchen Stellen, doch das scheint niemanden zu stören. Hier herrscht absolute Stille. Schließlich ist es ein Erholungsort.

Küche
Ohne Küche läuft im Anwesen gar nichts! Der - neben der Bar und der Eingangshalle - größte Raum ist die Küche, welche auch ordentlich ausgestattet ist. Mehrere Arbeitsflächen finden sich hier und von der Decke hängen viele Haken, an welchem der Koch Lothric Gascoigne etwas aufhängen kann. Es sind zur Genüge Wandreagale vorhanden und ein großer Kochofen lässt jederzeit warme Gerichtee zubereiten. Der Ofen wärmt übrigens auch die Eingangshalle und die Kneipe. Ein großes Fenster lässt nach außen blicken und am Horizont die schönen Gebäude Agmas erkennen. 

Kneipe / Bar
Unter der Eingangshalle befindet sich die Kneipe mitsamt Bar. An der Bar können die Ordentsmitglieder oder Freunde des Ordens Getränke und Speisen bestellen, die dann in der Küche zubereitet oder ggf. hinter der Theke gemixt werden. Hier finden sich insgesamt fünf große Tische mit jeweils vier Stühlen. Steinboden, Holzpfeiler zur Stabilisation. Fenster, welche ins Nichts führen und rein zur Deko gelten. Ein Kamin und nebenbei der Lagerplatz für Feuerholz. Ein paar Teppiche liegen am kalten Steinboden, sodass die Füße nicht immer am kalten Stein stehen müssen. 

Eingangsbereich
Der Eingangsbereich. Ein sehr gefüllter Raum mit viel Charme und viel Tradition. Hier sieht man den minimalistisch-ürunkvollen Geschmack der Kommandantin, schließlich erstrahlt die Engangshalle - und auch das ganze Anwesen - in seinem eigenen Licht, obwohl die Baukosten überschaubar blieben. Fenster versorgen den Raum mit Licht und Sklavinnen halten diesen Bereich und das ganze Anwesen stets frei von Staub. Hier befinden sich allerlei Dekorationen an der Wand, ein kleiner Kamin links neben der Eingangstür und davor ein Kleiderständer. Einige Kästen und noch vieles mehr. Unter dem großen Versammlungstisch liegt noch ein Teppich und die Stühle sind so hingestellt, dass jeden Tag bei Sonnenaufgang der Schatten jener, wie Sonnenstrahlen aussehen.


Anwesen - Allgemein:
 
Kerker:
 
Waffenkammer:
 
Schmiede:
 
Badeoase:
 
Küche:
 
Kneipe / Bar:
 
Eingangsbereich:
 

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bauamt   

Nach oben Nach unten
 
Bauamt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Rund um das Forum-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: