StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Justalyne Moore
Gestern um 23:33 von Justalyne Moore

» Kontrolle der Charakterbögen
Gestern um 20:22 von Glutzahn

» Postingpartner gesucht!
Gestern um 18:10 von Akira Alvar

» Katalogeinträge
Gestern um 15:30 von Solaira Dumont

» Fragen & Antworten
Gestern um 11:16 von Justalyne Moore

» Charakterfarben
Fr Feb 16 2018, 23:58 von Sanguin Caedes

» Rin
Do Feb 15 2018, 23:01 von Rin

» Gesuchte Völker/Arten und Aufnahmestopps
Di Feb 13 2018, 02:27 von Kyle Herates

» Bauamt
Mo Feb 12 2018, 22:54 von Solaira Dumont

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Nefarian Elijah Vipera
 
Glutzahn
 
Justalyne Moore
 
Solaira Dumont
 
Isael Acenth
 
Erzähler
 
Leandra Vange
 
Finn Ceril
 
Elgerd Olvira
 
Luna Bloodwood
 
Schwestern
remains-of-war
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Fragen & Antworten

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3485
Charakterpunkte : 167
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Fragen & Antworten   Sa Jan 24 2015, 21:54

das Eingangsposting lautete :




Fragen und Antworten

"Planlos? Wir auch."


Ihr habt Fragen zum Forum oder RP? Egal ob vor oder nach der Anmeldung, hier werden eure Fragen gerne beantwortet.

"...Wir haben ja sonst nichts zu tun."

_________________

Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/

AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Dez 07 2016, 21:40

Jepp, ich würd ihn gern behalten. Ihr könnt ja mal drüber reden, inwiefern das angepasst werden müsste, und wenns in meinem Sinne ist, dann setz ich mich an die Bewerbung (:
Nach oben Nach unten
Herz von Lejandas
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts


Anzahl der Beiträge : 1636
Charakterpunkte : 0
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Dez 13 2016, 01:16

Sow also wir haben uns nun beraten und wenn du möchtest kannst du ihn behalten ;D
Geändert werden müsste folgendes:
Alles was mit dem Elementardämon zu tun hat muss entweder raus genommen werden oder begründet. Das wäre zum einen sein Geschlecht, seine Gestalt, seine Fähigkeiten und seine Herkunft. Du kannst natürlich immer noch sagen er ist ein Elementardämon, du müsstest aber erklären was das ist, wieso es ihn so gibt, dass er einzigartig ist, usw. Bei den Fähigkeiten würden wir empfehlen einfach noch mal zu schauen, ob diese einem anderen Dämon in etwa gleich stark wäre oder ob es zu stark ist. gehe da erst mal einfach nach deinem Gefühl drüber - sodass er alleine stehen kann ohne die Beschreibung der ehemaligen Elementaris ^^
Unser Plan ist es dann nochmal drüber zu schauen und zu sagen ob nochmal was angepasst werden müsste ;3
Wenn du da spezielle Fragen hast, helfen wir dir natürlich gerne dabei oder wenn du möchtest dass wir deinen Charakterbogen im Skypegespräch zusammen durch gehen können wir das auch gerne machen x)
Deinen STeckbrief würden wir damit du ihn gescheit bearbeiten kannst dann gerade wieder in die Bewerbungen verschieben ;3

Liebe Grüße ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Dez 13 2016, 10:34

Okay, vielen Dank. Dann werde ich mich da wohl mal ransetzen, kann aber ein paar Tage dauern - bis zum Wochenende bin ich überraschend viel verplant. Ich sag Bescheid, wenn ich Hilfe brauche oder der Meinung bin fertig zu sein (:
Nach oben Nach unten
Birdy
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Dez 28 2016, 17:03

huhu,
ich finde euer Forum recht hübsch und wollte gerne eine Frage zu den gesuchten Posten stellen.

Der Der Großmeister der Heiler, wie alt beziehungsweise jung darf dieser charakter sein? Ich würde nämlich gerne eine Dame spielen, würde sie allerdings nicht unbeding sehr alt sein lassen, deswegen die Frage ob es dort eine Altersgrenze gibt. Und falls mir diese zu hoch sein sollte, ob der großmeister vielleicht etwas wie eine rechte Hand oder Vertraute braucht die dann jünger als die Altersgrenze sein darf :)


LG <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Dez 28 2016, 17:41

Hallo,
freut uns zu hören dass du dich für einen Charakter im Lejandas interessierst :)

Der Großmeister der Heiler sollte mindestens 40 Jahre alt sein, da er sich in diesem Bereich bewehrt haben muss und die meisten Nyreiden ihren ersten Landgang mit 30 Jahren absolvieren. Da Nyreiden 200 Jahre alt werden können, ist das noch kein hohes Alter und auch optisch würde die Avatarperson jung aussehen können ^^ es ist nicht zu vergleichen mit einem Menschen mit dem gleichen Alter.
Sollte es dir trotzdem zu hoch sein und nicht in dein Charakterbild passen, könnte der Großmeister auch eine Vertraute/Anwärterin haben, die an seiner Seite arbeitet.

Liebe Grüße
Vince
Nach oben Nach unten
Birdy
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Dez 28 2016, 20:40

uh ja, dann dürfte 40 ja wirklich noch recht jung sein bei der Lebenserwartung :)
Könnte man mir den Posten reservieren ? :)

Ich würde mir dann noch ein Charakterkonzept überlegen :)

Würde man denn in der Stellung auch direkt Anschluss finden? Also ein paar Kollegen, Freunde und was es sonst so alles gibt :) Finde es immer ganz schön, wenn man guten Anschluss findet und evtl auch ein paar Dramen planen kann :)


Lg <3
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Dez 28 2016, 21:05

Heyho!
Ich habe dir den Posten reserviert ;)

Welch Freude! Noch ein Nynyn! °---°  Was den Anschluss betrifft ist dieser durchaus gegeben. Alle blau eingefärbten Namen sind potenzielle Ansprechpartner was den Eintritt angeht. Sicher können auch Bekantschaften vorher schon besprochen werden, mit Vincent selbst oder Maylin, welche bald den Posten der Beraterin einnehmen wird.

Sobald es Fragen gibt, melde dich ruhig, wir beißen eher selten ~

lg

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Birdy
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Dez 28 2016, 21:13

okay super ! :)
könnte man mir auch gleich den Avatar von Kaine aus Nier reservieren? Ich finde sie passt gut dafür.
Und danke für die schnelle und lieben Antworten ! :)

Lg <3
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Dez 28 2016, 21:29

Gerne reserviere ich dir den Charakter schon einmal. Ich muss dich nur drauf Hinweißen, dass eine leichte Einfärbung von Nöten wäre. Nyreiden besitzen auch als Mensch eine leichte Färbung, meist in Richtung blau.
Gerne Hilft dir ein Teammitglied dabei ;)

Immer wieder gern, das Team stets zur Stelle bei nöten ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Birdy
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Dez 28 2016, 22:12

Oki, dankeschön :)

Muss die Hautfarbe nen Blaustich haben oder reicht es auch wenn die Haare nen Blaustich haben und die Augen blau sind ? :)
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Dez 28 2016, 22:23

Es müsste auch an der Haut sichtbar sein, es braucht kein deutliches blau sein, doch genug um es zu erkennen ;)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Birdy
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Dez 28 2016, 22:35

ok geht klar ! :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Dez 29 2016, 00:50

so habe mich schon mal angemeldet :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Dez 29 2016, 11:55

Huhu, ich würde meinem Char gerne einen Drachen zur Seite stellen. Darf ich mir dessen Avatar selbst aussuchen oder gibt es hier besondere Einschränkungen, außer die, die in den Regeln stehen? :)

Darf mein Drache auch der Freund eines Menschen sein? Denn eigentlich haben die ja kein Bündnis? Oh je, so viele Fragen, sry. >.<
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Dez 29 2016, 12:15

Hey, hey, hey!
Wie genau meinst du das? Möchtest du ein Gesuch schreiben, für einen Drachen, mit dem sie befreundet ist, bzw zusammen reist? Sollte es ein Gesuch werden, kann der Ava natürlich vorgeschlagen werden ;)
Wie genau stellst du dir das vor?

Natürlich, derzeit befinden sich die Drachen ja im Reich der Nyreiden, wo es durchaus auch Menschen gibt. ist sie also den Nyreiden anhängig, haben sie ein Bündnis ;) Aber auch ohne ist es gut möglich. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Drachen unter Menschen lebten was zu Freundschaften führt.

Gerne, Frag ruhig wenn etwas unklar sein sollte. Ich hoffe dennoch geholfen haben zu können ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Dez 29 2016, 14:11

sooo, ich bins nochmal ! :D

Ich mir sind da noch ein paar Fragen in den Sinn gekommen die ich auch für den Steckbrief benötige.
soo.
Wegen der Hautfarbe, in der Beschreibung steht, dass auch ein grün oder violett-ton gehen würde. Oder muss es jetzt wirklich blau sein? Weil auf einigen Bildern die ich von ihr habe hat ihre Haut einen grünstrich, dann brauche ich nicht alles einfärben :)
Ich gucke aber noch :)

Dann, wenn ich es richtig verstanden habe, ist Nahla als die Großmeisterin der Heiler im Rat ? :)

Und ich habe noch eine Frage wegen der Fähigkeiten und Waffen, da Nahla ja Heilmagie kann, wie zählt das als Fähigkeit da, ist dass dann ein komplettes Magiegebiet und sie darf dann nur noch eine zusätzliche Waffe haben oder wie ist euch das lieber ? :)

Liebe Grüße <3
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Dez 29 2016, 14:46

Duu nochmal und ich nochmal ;D

Es kann auch violett oder grün sein, je nachdem was dir besser passt. Zwingend blau muss demnach nicht sein ~ Wichtig ist eben, dass ihre Herkunft auf den ersten Blick erkannt werden kann ~

Ganz genau, du hast es erfasst ~

Wenn du ein Magiegebiet wählst, sollte erklärt werden was es bedeutet, wozu sie Fähig ist. (Welche Wunden kann sie Heilen, wie heilt sie, was benötigt sie dafür, was kostet es sie? etc) Ein Fließtext über ihre Fähigkeit in dem Gebiet
Es steht dir dann noch frei eine Waffe zu wählen, genau. Später ist es möglich für dich, weitere Zauber noch zu kaufen ;)

Weitere fragen? Ich brenne darauf sie zu beantworten

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Dez 29 2016, 20:05

hehe,

oki super ! :D Danke ! :)

Momentan keine, aber wenn mir noch welche einfallen, schieß ich nochmal los :D
<3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Dez 29 2016, 20:25

Huhu, ich habe mir das so vorgestellt, dass mein Char / einen Verwundeten Drachen oder ein Ei findet und der daraus schlüpfende Drachen bei ihr lebt. :)
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1394
Charakterpunkte : 2086

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Dez 29 2016, 20:31

Ein Jungtier zu finden, bzw ein Ei, ist eher schlecht. Gibt es nicht viele Drachen und ich glaube kaum, dass einer davon ein Jungtier/ bzw Ei alleine lassen würde.
Es ist aber Möglich wenn sie einen verletzen finden, vll sogar erst einmal als Mensch und sie später bemerkt / erfährt, dass es sich um einen Drachen handelt?!

Wenn du es genauer besprechen möchtest, schreib mir eine PN ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hraesvelgr Dáinn
Anführerin
Anführerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Charakterpunkte : 163
Ort : In deinem Schrank

Charakter
Alter: Ü. 300
Volkszugehörigkeit: Dämonenanhänger
Art: Magiebegabte Dämonin

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Dez 29 2016, 21:23

*plumpst in den Thread*
Ideeeee! D: IDEEEHEHEHEHE! .. Naja eher eine Frage. xD
Ehm, ich bin schon gerade dabei einige Kreaturen in die Ideenschachtel zu posten. Und da kam mir eine Idee. Ehm .. jetzt ist die Frage wie soll ich es erklären.

Also.. Eine große Kreatur, in der Wüste. Sind nur .. ein bis zwei bekannt. Keiner kann sie besiegen. Und sie sorgen dafür das Spaziergänge in der Wüste Triams nicht als Liebestour verkauft werden können. Vielleicht eine Art .. Eh .. Action? Move? Gawd ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Also als eine Art Npc. Und wenn Leute durch die Wüste schreiten, kommt ein gelangweilter Admin und fängt an, verkleidet als diese Kreatur, ihnen das Leben schwer zu machen.

Meine Frage jetzt daaaazu: Ist das möglich? Legal? Illegal? Zu aufwendig? Ansonsten übernehme ich auch den belästigenden Part und sorge für gefährliche Abwechslung in Triam.  :3

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Dez 29 2016, 21:24

@ Kyle, danke die Sache hat sich schon. :)
Nach oben Nach unten
Herz von Lejandas
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts


Anzahl der Beiträge : 1636
Charakterpunkte : 0
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Dez 29 2016, 21:47

@Dáinn: Solche Monster sind möglich, ich weiß nur nicht ob "unbesiegbar" passt x3 aber sonst sind eben solche NPC-Monster-Angriffe sogar Dinge, die wir ab und an als Admins einbauen - manchmal auch als Überraschung ;D Man könnte dann auch einen Eintrag in den Katalog vornehmen O: Dann kann jeder, der möchte das Monster auch selbst mit einbauen ;3


@Tailly: Mal eine andere Frage meinst du nun wirklich einen Drachen, wie er bei uns als Volksart beschrieben ist oder einen Begleiter für deinen Charakter, der mehr wie eben wie ein Tier als Freund? O:
Weil wenn es dir darum geht einen Kumpel für deinen Charakter zu haben, wäre das natürlich eine gänzlich andere Geschichte ! Dann müsste man jedoch vielleicht den Begriff "Drache" abändern und sich eventuell eine Unterart überlegen, die eben als solch ein Begleiter fungieren kann. (Eben weil Drachen bei uns ein eigenes Volk sind mit zwei Gestalten, usw.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Hraesvelgr Dáinn
Anführerin
Anführerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 191
Charakterpunkte : 163
Ort : In deinem Schrank

Charakter
Alter: Ü. 300
Volkszugehörigkeit: Dämonenanhänger
Art: Magiebegabte Dämonin

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Dez 29 2016, 22:05

@Kaylo Naja, vertreiben oder schwächen. Aber nicht gänzlich töten. Es soll nicht viele von ihnen geben ansonsten wird man nur von den Dingern belästigt. Aber wenn zum Beispiel reisende durch die Wüste wandern oder junge Krieger sich beweisen wollen .. dann ausgerechnet so ein bezauberndes .. mieses Vieh ankommt. [Hatte ein Schlangenähnlichen Wurm im Gedanken der dann so mies ist und aus dem Boden schießt. Oder das diese Kreatur bei den Dämon als Glücksbringer angesehen wird, weil dadurch das Einmarschieren von feindlichen Armeen erschwert wird. :3

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Dez 30 2016, 11:36

Huhu!
Ich...hab jetzt auch mal ein paar kleine Fragen. Kann natürlich auch sein, dass ich die Antwort dazu einfach überlesen habe, das tut mir dann leid.

Es heißt ja, dass die Drachen anfangs in Skala gelebt haben, ehe sie den Vertrag mit den Nyreiden eingingen, damit sie sich vom Krieg erholen können. Gibt es da eigentlich ne Zeitangabe? Also wie lange es her ist, dass die Drachend en Vertrag eingingen?

Und dann eher eine Verständnisfrage. Es heißt, Drachen können ein Element beherrschen. Allerdings gibt es auch Drachen, die eine Magiebegabung besitzen. Ich hab jetzt nicht vor, einen Drachen mit ner solchen Begabung zu spielen, aber in der Beschreibung der Magie steht, dass diese Drachen dann nur Zauber beherrschen können, die zum eigenen Element passen.
Erzähler schrieb:
(Es gibt durchaus verschiedene Arten von Drachen, welche in ihrer wahren Form statt Feuer, Eis speien, dies zählt jedoch nicht als Magischebegabung! Erst, wenn es mehr als nur der Atem ist, welcher genutzt werden kann)
Das verwirrt mich jetzt. Heißt das jetzt, dass sich das zu beherrschende Element nur auf den Atem auswirkt und alles andere ist Magie?
Dann versteh ich nämlich nicht, wie die Drachen sonst ihr Element beherrschen können.
Ich hoffe...man versteht, worauf ich hinaus will xD

Und dann noch eine kleine Frage zu den Waffen. Ich meine im Shop gelesen zu haben, dass es auch charakterspezifische Waffen geben kann. Was würde darunter fallen? Bzw. könnte man eine solche Waffe direkt am Anfang haben, oder gibt es am Start nur normale Waffen?

Lg! c:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
Fragen & Antworten
Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» Dumme Fragen-Dumme Antworten
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Rund um das Forum-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: