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Die Völker Lejandas - Das RPG

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Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Fragen & Antworten   Sa 24 Jan - 21:54

das Eingangsposting lautete :




Fragen und Antworten

"Planlos? Wir auch."


Ihr habt Fragen zum Forum oder RP? Egal ob vor oder nach der Anmeldung, hier werden eure Fragen gerne beantwortet.

"...Wir haben ja sonst nichts zu tun."

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Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
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AutorNachricht
Natalis Avari
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do 17 Aug - 14:52

Ok, das sind doch bereits gute Voraussetzungen. Solange die Handvoll Playpartner aktiv sind und es genügend Stoff zum posten gibt, habe ich auch nichts dagegen das Leben als Sklave zu "genießen" xD

Habe die Regeln nun das gefühlte 10te mal durchgelesen und nun tatsächlich den Code gefunden.. ziemlich tricky xD
Ich füge den allerdings jetzt noch nicht im Bogen ein, erst wenn er fertig ist ;)
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Nefarian Elijah Vipera
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Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Halbdämon

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do 17 Aug - 16:47

Ich kann dir nur sagen das ich nach der Gamescom (oder vlt schon vorher je nach dem wies läuft von der ZEit her und wie schnell ich meine Posts durch kriege, manchmal geht halt alles drunter und drüber) bei den Admins einen weiteren Charakter anfragen werde der dann wohl eine Zwergin werden wird. also ein weiterer potentieller Post partner.

_________________


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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So 20 Aug - 15:24

Hey xD wollte ja eine Elbinsklavin machen, jedoch stosse ich gerde auf die Geschichte der Elben, da steht „ So kam es immer wieder zu Kämpfen, bis eines Tages, vor gut 1600 Jahren, sich die beiden Völker auf dem Feld in einer alles entscheidenden Schlacht bekämpften, welche die Elben für immer in die Sklaverei der Zwerge trieb.“ Zitat aus Völkergeschichte der Elben, da Elben ja nur max 150 Jahre alt werden, müsste meine Elbskalvin ja schon ein Kind der Generation, der Geretation, der Geretion der Generation (usw …)von 1600 Jahren Gefengenschaft sein und da sie ihre Magie ja nicht ausleben können und weitrgeben, hat sie ja gar kein Wissen über Magie, Pflanzen usw dh. Ich könnte ja gar keine Fähigkeiten nehme, wie sie bei den Elben verzeichnet sind, da sie ja seit ihrer Geburt quasi in Gefangenschaft leben würde und nie Magie und Bogenschießen erlernen könnte, außer ihre Vorhaben hätten die Flucht geschafft (Aber im Text heisst es ja, (Zitat Völker Elben „Nichts und Niemand blieb verschont“) also …. wäre sie quasei eine Elbe ohne Fähigkeiten aber mit Genen dazu xD oder wie ?, verstehe ich da was falsch ?
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Kyle Herates
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So 20 Aug - 15:50

Hey hey!
Auch mit Generationen kann etwas weitergegeben werden und Elben besitzen eine "natürliche" Verbindung mit der natur. Sicher sie könnten jetzt nicht sofort Wissen "ah, das Kraut kann heilen" aber sie könnte eine Beziehung zu Pflanzen haben. Auch wenn diese nicht wirklich unter der Erde wachsen, wohl eher zu "wurzeln" xD
Was ich damit auch sagen möchte ist, dass ihr das Wissen durchaus weitergeben werden konnte, wenn nicht von ihren Eltern, dann sicher von anderen. Demnach kann sie durchaus ein wenig darin bewandert sein.

Was die Magie betrifft, wenn sie eine haben soll, dann hat sie diese. Konnte die nur nicht benutzen, wenn nur heimlich und darauf geachtet, nicht bemerkt zu werden. Dh. wenn sie nun welche besitzt, ist diese schwach und nicht wirklich ausgebaut. Aber vorhanden. Besser für sie, wenn die Magie nicht auf gefühlen basiert, denn das macht Zwerge dann ja doch aufmerksam ~ Denn die haben keinen Sensor der ihnen ausspuckt "der elb hat magie" das sehen sie nur oder bekommen es mit.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen? (manchmal habe ich das Gefühl ich verschachtel mich zu sehr)

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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So 20 Aug - 15:54

Ja vielen Dank =)
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Ein Frager
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BeitragThema: Anfrage zu Orcs   Di 29 Aug - 16:41

Hallo erstmal ^^

Ich habe dieses Forum über ein anderes entdeckt und bin gerade am überlegen, hier einen Orc zu erstellen, von denen es anscheinend bisher nur einen gibt. Dazu hätte ich aber ein paar Fragen.

1. Ich habe mir die Rassenbeschreibung der Orcs durchgelesen und frage mich, gibt es nur einen Clan von Orcs mit einem Kriegshäuptling an der Oberfläche oder existieren noch weitere Clans?
2. Wäre es möglich, einen Schamanen zu erstellen, der dem Kriegshäuptling als Berater dient (sofern abgesprochen)?
3. Orcs gelten meist als dumm und simpel, aber würde etwas dagegen sprechen, einen etwas intelligenteren Orc zu erstellen, auch wenn dieser nur ein Krieger wäre?

Danke schon mal im Voraus :)
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di 29 Aug - 20:52

Hallooo ♪♫

Schön, dass du dich für unser Forum interessierst! :D Die Ork-Beauftragte unserer Teams (Kyle Herates, sie spielt auch den anderen existenten Ork) hat mich mal eben dazu beauftragt in ihrem Namen auf deine Fragen zu antworten, weil sie gerade heute ziemlich beschäftigt ist ~ also keine Sorge, alles was ich sage wurde abgesegnet haha x'D

zu 1.)
Da die Orks im Verlauf der lejandrischen Geschichte ziemlich dezimiert wurden gibt es nur diesen einen Clan. Vielleicht ändert sich das im Verlauf des Inplay-Geschehens aber vorerst wäre es uns sehr recht, wenn es so bleibt - einfach um diesen Clan vorerst zu beleben, weil wie du schon festgestellt hast gibt es nicht allzu viele Orks.

zu 2.)
Tatsächlich wäre das machbar! Allerdings solltest du die genauen Umstände mit Kyle/Granak absprechen, da es noch eine (kleine) Schamanin unter den Orks gibt. Wichtig ist vorerst nur: Ja, ein Schamane als Berater des Kriegshäuptlings ist möglich.

zu 3.)
Grundsätzlich wäre es kein Problem auch einen etwas intelligenteren Ork zu erstellen. Jedoch nicht zu intelligent. Der Intelligenzgrad sollte sich noch im möglichen Rahmen der Rasse befinden. Außerdem sollte vielleicht auch erklärt sein, wie es dazu kommt, dass der Ork etwas intelligenter als seine Artgenossen ist.
Ich hoffe ich konnte dir mit den Antworten weiter helfen, wenn es noch mehr Fragen gibt oder etwas unklar ist frag' einfach noch 'mal nach x3

Liebe Grüße
Pixie
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BeitragThema: Oberführer   Di 29 Aug - 21:34

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :)

Habe jetzt schon eine grobe Idee im Kopf, allerdings für einen Oberführer, davon gibt es ja auch noch keinen. Einzelheiten sollte ich dann mit Kyle/Granak absprechen oder?

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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di 29 Aug - 22:48

Kein Problem :D

Klar, das ist ja im Grunde einfach nur ein Beruf unter den Orks, der eng mit dem Kriegshäuptling zusammen arbeitet. Und jup, Granak ist die beste Anlaufstelle solltest du Einzelheiten besprechen wollen ♫

Viel Spaß beim kreativen Austoben ^-^
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di 3 Okt - 13:52

Hi erstmal!

Eine Frage zur Schattengilde: Wie kann man sich das Vorgehen der "Angestellten" vorstellen, also der Diebe, Mörder, Söldner, etc? Müssen die sich regelmäßig bei ihrem Vorgesetzten melden und Abgaben leisten und bekommen Aufträge, oder suchen sie sich selber Arbeitgeber?

Danke schonmal! c:
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Kyle Herates
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di 3 Okt - 15:02

Hey,
im Grunde agieren sie alle für sich, erhalten Aufträge über die Schattengilde, jedoch können sich auch eigene suchen. Demnach ist es dir frei überlassen.
Der Vorgesetzte an sich ist unbekannt und jeder arbeitet mehr für sich selbst, als mit anderen. dh. es wird sicher verlangt, in regelmäßigen Abständen etwas an die Gilde abzudrücken, doch ansonsten gibt es keine Verpflichtungen (außer die Schattengilde sollte nach deinem Charakter persönlich verlangen)

Ich hoffe ich konnte Helfen ~

_________________
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di 3 Okt - 15:43

Ah okay, damit hat sich alles geklärt! Vielen Dank!
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Leviathan Elderwood
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di 3 Okt - 17:50

Bin mir gerade nicht sicher wie das mit den Zaubern ist. Könnt ihr mir mal ein paar Beispiel nennen welche Zauber möglich sind, also inwiefern man sich da spezialisieren muss? Ist das zum Beispiel so wie Naruto, dass man jede Art der Windmanipulation aufschreiben muss wie Windsense, Winddurchbruch, Windmauer?
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di 3 Okt - 18:28

Huhu~

Aaaalso du kannst dir aussuchen ob du entweder Zauber auflistest oder ein komplettes Magiegebiet beschreibst. Einfacher hast du es natürlich, wenn du deine Zauber unterteilst in "Windsense, Windwand, etc", weil wir Admins dann sehr gut die Grenzen der Begabung erkennen können. Bei einem Magiegebiet ist es eben wichtig, dass man erkennen kann: Wo fängt die Begabung an und wo endet sie. Es sollte an dieser Stelle ~ äquivalent zu 4-5 Zaubern sein je nachdem ob du noch eine Waffe dazu haben möchtest oder nicht.

Als Beispiel: Bei Kaylo beschrieb ich Blutmagie als Teil-Magiegebiet. Ich beschrieb das sie Blut (je nach dem wie viel außerhalb von Körpern vorhanden ist) bewegen kann. Daraus kann sie einen kleinen Schild formen oder mit dem Blut angriffe vollführen, die den Gegner schneiden. Hierbei beschrieb ich dann wie viel der Schild aushält und inwieweit die Schnitte funktionieren (also zB Haut schneiden, Eisen nicht, Holz nur sehr leicht, usw) Das ist demnach etwas freier und ich kann mir aussuchen inwiefern Kaylo den Schild formt (dreieckig, rund, eher schmal) und wie die Schnitte aussehen sollen (Dolchform, Sensenform, etc) Das hat in dem Fall dann etwas damit zu tun wie ich sie spielen wollte - ich hätte das ganze aber auch einfach als zwei Zauber beschreiben können. Das bleibt dann also dir überlassen. ^^

Ich hoffe das konnte dir weiter helfen~

Liebe Grüße Kaylo ^^
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Leviathan Elderwood
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di 3 Okt - 18:41

Ich würde ihm nämlich noch einige individuelle kleine Zauber geben wollen.
Einen Siegelzauber, um einige Ausrüstungsgegenstände wie Bücher, Pergamentpapiere, Forschungsmaterialien nicht immer in der Tasche herumzuschleppen. So hat er seine gesammelten Antiquitäten immer bei sich. Auch das ist natürlich begrenzt auf Größe und Anzahl.

Über das Tonkori bringt er Saiten zum schwingen. Das wirkt sich auf die Windmagie aus. Er kann schnelle, aggressive Lieder spielen und der Wind wird wild und ungebändigt, schlägt wie Sensen auf den Feind oder aber er spielt die Tonkori ruhig, sodass sie wie in angenehmen Wellen kommen. Also da geht vieles über die Schwingungen.

Er soll auch Geräusche über den Wind weitertragen können. Also wenn er zum Beispiel auf dem Dach sitzt, trägt er das Gespräch in der Gasse zwischen zwei Dieben einfach zu sich heran. Darum wird er auch gerne Windflüsterer genannt, weil er aus dem Wind "lesen" kann. Natürlich auch nur begrenzt, sonst hört er nur Gerausche, weil sich zu viel mischt oder es zu sehr belastet, weil je weiter weg, umso mehr Kraft benötigt man.

So war meine Idee bisher~ Wäre so etwas möglich?
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Herz von Lejandas
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di 3 Okt - 19:13

Jap das klingt als Idee nicht schlecht - ich würde dir empfehlen das einfach in deinem Steckbrief auszuformulieren wie du es dir vorstellst^^ Wichtig sind für uns halt immer die folgenden Fragen:
- Wie lange kann die Magie gewirkt werden?
- Wir oft hintereinander?
- Wie viel Ausdauer kostet es?
- Wie lange muss sich ausgeruht werden?
... usw. Darauf kannst du dann ja schon bei der Beschreibung achten ;D

Falls du am Anfang auf "zu viele Zauber" kommen solltest, kannst du deinen Charakter später auch immer noch mit CP erweitern. Dabei kannst du Magiebegabungen, kleinere, mittlere oder größere Zauber dazu kaufen. Natürlich darf das dann nicht zu "op" werden, aber da mache ich mir jetzt weniger Sorgen und bisher klingt das was du dir vorstellst auch nicht so, als sei es zu viel :D

Also viel Spaß beim Tippseln ! ^^ Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du mich natürlich auch gern in Skype anschreiben ;D (In der Kon selbst geht das nur immer ganz gern unter D: )
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa 16 Dez - 15:29

Also da frage ich einfach mal los.
1. kann man hier irgendwo die rassen sehen also welche rassen es alles gibt dazu noch eine beschreibung und deren fähigkeiten ? ich hatte jetzt alles durchgecklickt und nix gefunden.

2. ich würde eventuell gerne einen Drow(Dunkelelf) oder einen Barbaren erstellen wenn ich da eine neue rasse erstellen muss wie mache ich das dann ? wenn ich zum beispiel einen drow erstelle hätte er nachtsicht und eventuell ein paar angeborene fähigkeiten oder bei einem barbaren zum beispiel das sie sehr stark sind, sehr schnell sind und sehr stabil sind.

3. Wie bezieht es sich genau auf die magie ? könnte ich verstärkungsmagie benutzen zum beispiel verstärkungsmagie die meine waffe stärker oder schneller macht oder das ich dann mit meiner waffe andere magie zerschneiden oder zerschmettern kann ?.

4. Und bei verteidigungsmagie dass ich dann zum beispiel härtere haut habe oder ein magieschild.

5. dann noch was kann man zum beispiel eine erscaffungsmagie besitzen wie z,b ein schwert das an einem gebunden ist.

6. also wenn ich jemanden machen will der extrem gut mit einem 2 händer ist oder mit 2 1 händern wie mache ich das weil mann kann ja nur 5 waffen oder 5 zauber haben oder 3 waffen 2 zauber müsste ich dann mehrere waffen "punkte" in die gleiche waffe verteilen ? oder wie ist das geregelt ?

danke schonmal hoffe das ist nicht zu viel :D

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Akaya Tu'nedu

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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa 16 Dez - 16:13

Ich mach einfach mal das was ich weiß :P

1. findest du unter Storyline/Rund um die Völker dort findest du auch eine Info welche Unterrassen es gibt und zu welcher Fraktion sie gehören. Link: http://rpg-lejandas.forumieren.com/f7-rund-um-die-volker

2. Die Drows sind von den Orks vertrieben worden, also wahrscheinlich Recht selten. Ansonsten haben wir noch die Albe (Dunkelelben) welche sich den Werwolfsrebellen angschlossen haben. Eine neue Rasse beschreibst du einfach mit in deinem Steckbrief, beachte aber dabei das du dich dann trotzdem einer der vorhandenen Fraktionen anschließen musst. Dazu sind die Aufnahmestopps immer ein guter Leitfaden: http://rpg-lejandas.forumieren.com/t49-gesuchte-volker-arten-und-aufnahmestopps

3. Bei der Magie sind wir soviel ich mitbekommen habe sehr frei solange das ganze die 5 Zauber/Waffengrenze nicht überschreitet und es nicht zu stark ist. Was ich bsiher gesehen habe waren u.a. Seelenmagier, Elemtarmagier, Blutmagier, Nekromanten, Schutzmagier, Heiler...

4. siehe 3.

5. siehe 3. dazu kann ich aber auch sagen das mein Charakter Kynerus sogar eine Waffe mit eigenleben + beschworenes Pferd hat also glaube ich das eine beschworene Waffe weniger das Thema ist (erinnert mich an Skyrim XD)

6. Jede Waffe und jeder Zauber zählt zu der Grenze ein Zweihänder ist also 1 Waffe, 2 Einhänder sind 2 Waffen. Also wären mit einem Zweihänder und zwei einhändern 3 punkte belegt die du dann mit 2 weiteren Waffen/Zaubern auffüllen kannst.

Ich hoffe das Team is mir nicht böse das ich mal vorgeprescht bin :P

LG
Zähnchen

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Akaya Tu'nedu
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So 17 Dez - 5:46

okay danke hat mir sehr geholfen noch 1 frage hätte ich wenn ich jetzt 2 händer meistern wollen würde wie würde ich das mchen müsste ich dann mehrere punkte in die gleiche waffe machen oder ist das immer auf meister ?

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Akaya Tu'nedu

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Kyle Herates
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So 17 Dez - 10:59

Hey hey!
Wenn du einen Meister im Schwertkampf spielen möchtest, steht dem nichts im Weg. Es kommt darauf an, welche Fähigkeiten er da mitbringen soll. Im Grunde reicht weiterhin ein Punkt für die Zweihandwaffe, außer du möchtest bestimmte "Attacken" für die Kampfart einbauen, dann wäre jeweils eine dieser Attacken ein Punkt wert.
In wirklich seltenen Fällen kann ein Meister dazu führen einen weiteren Punkt abgezogen zu bekommen, aber auch nur wenn uns der Charakter zu stark vorkommen sollte. (was bis jetzt noch nie der Fall war)

Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben.
lg Kyle

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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr 22 Dez - 22:05

1. ehm ich habe jetzt vor einen halb mensch halb drow zu erstellen erstmal geht dass ?

2. wenn ja dann hab eich vor das er tagsüber weiße helle haut hat und nachts dunkle haut wenn es geht

3. ich habe vor 2 1 händder zu benutzen das wären ja 2 punkte wenn ich jetzt einen meister machen will kostet das dann 3 punkte oder 4 ?

4. wenn ich kampf fertigkeiten machen kann kann ich dann z.b eine fähigkeit machen mit der ich magie zerschneiden kann ?

6. ich habe vor ihm gleich nachdem er von den drow entkam zu spielen z.b gerade als er aus der höhle raus kam ihn zu spielen aber da wäre er ja in keiner fraktion wie mache ich das ?

5. und noch was kann ich meinen namen noch ändern ? :D

vielen dank schon mal
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Scarlet
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr 22 Dez - 23:12

Jetzt bin ich mal am Zug zuuerst zu antworten. Muahahhahha.

1. Das sollte eigentlich kein Problem sein, hierzu lass ich mal den Link zur Paarungsliste hier.

2. Hier haben natürlich die Admins das letzzte Wort, aber an sich scheint das ja kaum schwerweigende Probleme aufzuwerfen. (Scarlet hat schließlich auch schwarze Male am Rücken, die immer das machen, was sie wollen, wenn sie Magie benutzt, da wäre so ein simpler Farbwechsel sicherlich nicht schlimm.)

3. Hier kommt es eher darauf an, welche Waffen der Char kann, wenn er zum Beispiel zwei Kurzschwerter, die sich ähnlich, sind führt, hat er natürlich, wenn er die erste Waffe trainiert hat, auch Fertigkeiten für die andere erworben. Aber wenn das eine Pfeil und Bogen ist und das andere eine Lanze, sind die Waffen so verschieden, dass es mehr Training bedarf. Da es aber bei der Begrenzung in der Bewerbung um die Anzahl geht, musst du auch eher so denken, dass du auch fünf Waffen haben kannst, dir nur klar sein muss, dass dein Charakter nicht mit jeder davon perfekt umgehen kann, da er seine Fertigkeiten auf verschiedene "Skillbäume" aufteilt.

4. Das klingt eher nach eine eigenen Art Magie, die andere Magie negieren kann. Oder du klannst deinen Waffen eine entsprechende Fähigkeit zusprechen. Hier kommt es aber eher darauf an, wie du es ausschhreibst und was genau zerschnitten werden kann.

5. Deinen Namen können die Admins für dich ändern, einfach jemanden vom Team deswegen anschreiben und schwupp, sie ändern es zu was du willst (Forenregeln eingehalten vorausgesetzt)

6. Dafür wäre eigentlich die Gruppe der Unabhängigen gedacht, aber leider herrscht für diese Gruppe derzeit ein Aufnahmestopp

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Akaya Tu'nedu
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa 23 Dez - 1:49

nochmal zu punk 3 und 4 also bei punkt 3 will ich 2 katanas benutzen und die auf meister haben also müsste ich das als 3 punkte rechnen ich will keine anderen waffen benutzen. und zu punkt 4 kann man den mit magiezerschneidenen katanas starten ? weil es sollte eigentlich gedacht sein als permanente fähigkeit da wäre magie net passend
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Kynerus
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa 23 Dez - 3:47

JEDE Waffe zählt als 1! Punkt, diese Zählung hat beinahe keine Auswirkung auf die Fähigkeiten mit diesen Waffen. Dabei ist aber zu beachten das das Team sehr dreauf achtet keine Charaktere Overpowered werden zu lassen. So könnte ein Charakter zwar einen Bogen, einen Zweihänder, zwei Einhänder und eine Lanze bei sich tragen, aber er kann nicht in allen Meister sein. Denkbarer wäre eher mit dem Zweihänder ein Meister zu sein, mit dem Bogen ok zu sein, einen Einhänder gut zu beherrschen aber mit zweien gleichzeitig noch nicht kämpfen kann und mit dem Speer kaum umgehen.
Hat eine Waffe eine besondere Fähigkeit kann es passieren das sie je nach Stärke der Fähigkeit als 2 oder 3 Waffen/Fertigkeitspunkte zählt oder die Admins bieten dir an manche Fähigkeiten später nachzukaufen (was man auch mit weiteren Waffen tun kann).
ich vermute aber das zwei Katanas mit einer nicht zu starken Fähigkeit "magie zu zerschneiden" bzw abzuwehren möglich wären. Aber da muss man halt auf das Balancing achten und auf die glaubwürdigkeit, warum diese Waffen diese Fähigkeit haben. (und es wäre übrigens trotzdem Magie, auch wenn es von den Waffen ausgeht :P)

LG
Zähnchen
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Akaya Tu'nedu
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BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa 23 Dez - 5:54

Okay ich habe jetzt den steckbrief fertig aber ich weiß nicht wie ich das bild da rein bekomme kann mir jemand helfen ?

und ach ja ich würde gerne meinen namen in Akaya Tu'nedu Ändern
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