StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Morticia der Höllenhund
Mo Nov 20 2017, 17:39 von Morticia

» Gästebuch
Mo Nov 20 2017, 09:58 von Gast

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten
Sa Nov 18 2017, 10:58 von Kyle Herates

» World of the Shinobi
Sa Nov 18 2017, 10:57 von Kyle Herates

» Becoming King
Sa Nov 18 2017, 10:55 von Kyle Herates

» Änderung
Sa Nov 18 2017, 10:48 von Kyle Herates

» Kontrolle der Charakterbögen
Do Nov 16 2017, 21:32 von Minou Arcos

» Charakterfarben
Do Nov 16 2017, 18:15 von Terra

» Die nächsten Rebellen von Finsceal
Mi Nov 15 2017, 20:56 von Minou Arcos

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Erzähler
 
Artemus Malarn
 
Granak
 
Terra
 
Leviathan Elderwood
 
Kaylo Zeki
 
Skelsh Raan'hon
 
Minou Arcos
 
Glutzahn
 
Golradir Surion
 
Schwestern
remains-of-war
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3247
Charakterpunkte : 118
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 29
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Fragen & Antworten   Sa Jan 24 2015, 21:54

das Eingangsposting lautete :




Fragen und Antworten

"Planlos? Wir auch."


Ihr habt Fragen zum Forum oder RP? Egal ob vor oder nach der Anmeldung, hier werden eure Fragen gerne beantwortet.

"...Wir haben ja sonst nichts zu tun."

_________________

Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/

AutorNachricht
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mo Mai 22 2017, 07:13

Hey ihr beiden - ich entschuldige die lange Wartezeit, werde mich jetzt geschwind an eure Fragen werfen ^^"

@Cyrus: Es stimmt Heiligmagie und Lichtmagie überschneiden sich etwas. Ich würde eher sagen, dass das Gegenstück zur Dunkelheitsmagie die Lichtmagie ist - und die Heiligmagie eher als Gegenstück zu spezifischerer Dunkelmagie sehen, wie beispielsweise der Nekromantie.
In jedem Fall bleibt es jedoch dir überlassen, wie deine magische Beschreibung aussieht. Das kann von Heilung, über Schilde, bis hin zu Angriffen oder eben Schutzzaubern, wie das weihen eines Gegenstandes gehen. In erster Linie geht es bei der Beschreibung deiner Magie auch um deine Vorstellungskraft und deine Wünsche. Da wollen wir ungerne Vorschriften machen.
Heiligmagie kann sich auf eine Gottheit oder ein Artefakt stützen - muss es aber nicht. Gerade da bei uns in Lejandas Götter ja sowieso etwas "anders" gehandhabt werden, steht so etwas wie eine Bindung zu einem Gott nicht im Vordergrund ;)

Ich hoffe das hilft dir weiter <3


@Zähnchen: Das diese Völker nicht mehr "da" sind, ist uns bewusst. Das waren Völker für die es damals Beschreibungen gab, die allerdings nur selten gespielt wurden. Bei der Überarbeitung des Forums haben wir für solche Völker eine neue Regelung mit eingebracht: Sie stehen nicht mehr in der eigentlichen Völkerbeschreibung, können aber im eigenen Charakterbogen beschrieben werden und über Gesuche weiter im Forum verbreitet werden. Genauso ist das mit Völkern wie den Harsam. Diese werden nicht in die Völkerbeschreibung mit aufgenommen - können aber über Gesuche verwaltet werden. -> Aufgenommen werden dort nur Völker, die wirklich heran wachsen und auch Storyline technisch irgendwann relevant werden ;)
Was die "Überbleibsel" in der Paarungsliste angeht, werden wir einfach mal im Team besprechen wie das gehandhabt wird. Ob hier generell alles, was im Forum vorhanden ist eingetragen wird oder ob alles was nicht zu den großen, offiziellen Völkern gehört entfernt wird. Bisher sind sie dort geblieben, weil es einfach noch Leute gab, die diese spielten oder noch spielen wollten :D Trotzdem danke für die Erinnerung! Wenn du das nicht nochmal erwähnt hättest, hätten wir das wohl ganz vergessen >.<""
Ich hoffe auch dir damit weiter geholfen zu haben ;D

Fühlt euch beide umflauscht und ich wünsche noch einen schönen Start in die Woche!  lalala  luv
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Baelthor
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Mai 23 2017, 18:47

Hoi!

Ich habe das Forum und die Regeln mal überflogen und muss zugeben, dass es doch einen ganz netten und durchdachten Eindruck macht. Ich hätte schon Interesse, hier mitzuschreiben. Allerdings habe ich gelesen, dass eine sehr hohe Aktivität vorausgesetzt wird.
Ist ein Post am Tag hier wirklich die Regel oder finden sich auch Postpartner, die ein bis zwei mal pro Woche was schreiben? Wäre letzteres überhaupt erlaubt?
Nach oben Nach unten
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Mai 23 2017, 19:03

Huhu ^-^

Cool, dass du Interesse am Mitschreiben hast ^^ Das freut uns sehr  luv
Es ist selbstverständlich auch möglich nur ein paar mal pro Woche zu schreiben - das sollte man dann eben mit seinen Postpartnern absprechen, damit keine Missverständnisse zu Stande kommen x) Angemerkt sollte allerdings werden, dass sich die Tageszeit meist alle 1-2 Monaten ändert und dann von Tag auf Nacht umgestellt wird. Für Leute die hinterher hinken, besteht aber immer die Möglichkeit zu sagen, dass man den Übergang in die nächste Zeit ein wenig verzögert ;) (man sollte an dieser Stelle auch anmerken, dass es durchaus Plays bei uns gibt, die langsamer von Statten gehen)
Diese Regelung mit 1 mal am Tag einen Post setzen ist eine Richtlinie <3 Es geht dabei vor allem auch darum, ob man sich nun viele Doppelcharaktere zulegen möchte, bzw kann. Damit man eben jeden Charakter auch ausreichend bespielt ;)

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen und es würde uns natürlich sehr freuen dich in unserer Familie begrüßen zu dürfen  luv2

Liebe Grüße

Kaylo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Baelthor
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Mai 23 2017, 19:37

Hoi!

Ja, das hilft mir weiter. Danke. :)

Ich werde mir die Tage das Forum mal etwas genauer ansehen und die Regeln durchlesen, bevor ich mir genaue Gedanken um einen Charakter mache und mich vorstelle.

Eine kurze Frage noch, da ich mir das Inplay leider nicht angucken kann: Gibt es auch eine gewisse Richtlinie bzw. Regelung zur Post- bzw. Wortlänge? Das ist ja auch von Forum zu Forum sehr unterschiedlich und ich stehe da eher auf etwas längere Posts (400+ Worte).
Nach oben Nach unten
Syrene Aequoreus
Amtsinhaberin
Amtsinhaberin
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Charakterpunkte : 100
Anmeldedatum : 23.04.17
Alter : 21

Charakter
Alter: 75
Volkszugehörigkeit: Nyreidenvolk
Art: Nyreide

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Mai 23 2017, 19:49

Wenn ich das mal kurz beantworten darf :)
Wir haben alle Arten von Playern von 200 - 1000 Wörter is alles dabei und wie ich gesehen habe Posten die meisten von uns um die 450 Wörter :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Mai 23 2017, 20:06

Es freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich wünsche dir viel Spaß beim Erkunden und du kannst uns gerne auch mit weitern Fragen löchern ;3

Ich kann der lieben Sy nur zustimmen ;D Würde allerdings noch beifügen, dass man bei uns im Profil auch angeben kann, ab welcher Länge man posten möchte oder was man preferiert. Es findet sich eigentlich für jeden Geschmack etwas, da sich bei uns auch viele solcher Poster aufhalten, die sich einfach ihrem Gegenüber anpassen (Wie ich zum Beispiel, haha~)
*Zähnchen knuff* danke für die Hilfe <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Yersula
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Mai 28 2017, 19:15

Yersula Velorn hier. Ich komm einfach nicht von euch los xD ich wollte Mal nachfragen ob Kylo noch immer ihren ergebenen Sklaven sucht, den ich dann mit Aeneas besetzen würde, wofür ich dessen Story etwas abändern würde.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Mai 28 2017, 19:45

Hallo Yersula <3 <3 Ich freue mich immer von dir zu hören ^-^ Und natürlich auch das du nicht von uns los kommst xD

Leider ist der Posten reserviert - Er wird aber erst Ende des Jahres besetzt werden, wenn du also vor hättest dich irgendwann von den Sklaven zu verabschieden, wäre es eine Übergangsmöglichkeit, die ich dir anbieten könnte (Insofern Cori mit ihrem Xerxes das nicht ausfüllen möchte, aber da der Drachensohn nun anwesend ist, vermute ich das Cori da einiges interessantes zu spielen hat.)
Andernfalls finden wir für deinen Aeneas sicher auch ein anderes Plätzchen, welches deinen Vorstellungen entspricht <3

Grüßchens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Yersula
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Mai 28 2017, 19:51

Ich finde das gar nicht so lustig xD Da sucht man im Netz nach neuen RPGs und immer wieder landet man hier und liebäugelt mit den verschiedensten Ideen in seinem Kopf. Ich bin schon wieder völlig überrannt was Ideen angeht x'D Ist die Reservierung für den Richter auch noch aktuell?

Mh, da die Unabhängigen gerade voll besetzt sind, wir Aeneas wohl eher als Werwolfsrebell Einzug erhalten. Kann ich das mit der Schattengilde koppeln?
Nach oben Nach unten
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Mai 28 2017, 20:14

Haha, tut mir leid ^^"" Aber irgendwie auch nicht, da du uns ja sehr mit deiner Anwesenheit bereicherst :P
Leider wird da, soweit ich weiß, noch an der Bewerbung gebastelt - es hätte natürlich super gepasst, deinen fast fertigen Char einfach wieder auszugraben q.q

Jap, das ist auf jeden Fall möglich! Gekoppelte Schattengildenmitglieder sind so gut wie immer gern gesehen c:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Mai 28 2017, 20:20

Och das ist eben mein Pech. Aber mir schwirren ja noch ne Menge Ideen im Kopf herum, wenn ich wirklich einen weiteren Char erstellen mag x3

Danke für deine Auskünfte Mama Kay ~ ♥
Nach oben Nach unten
Yori Tuan
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Charakterpunkte : 44
Anmeldedatum : 25.06.17
Alter : 20

Charakter
Alter:
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mo Jun 26 2017, 00:19

Ich hab gleich zwei Fragen:

wenn ich meinen Charakter Mensch und magiekundig mache, aber nich als Teil des Zirkels, dann gilt er als freier Magier (und wir verfolgt?), richtig?

und: wenn mein Charakter aufgrund eines Fluches länger lebt als es für die Rassen normal ist (mit dem Nachteil, dass er sehr jung bleibt), wäre das in Ordnung?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mo Jun 26 2017, 02:51

Ein spätnachtliches Huhu ^^

Ganz richtig - gehört dein Charakter hierbei einer anderen Fraktion an, ist die Verfolgung natürlich etwas komplizierter, da Magier nicht einfach in ein andere Reich marschieren können ;D (Was ja einer der Gründe für den Krieg von ihrer Seite aus ist) Lässt sich dein Charakter in den freien Landschaften von einem Zirkelmagier erwischen, würde er/sie jedoch verhaftet werden ^-^

Die Idee mit dem Fluch hätte von meiner Seite aus ein OK - ich würde sagen, beschreibe es einfach einmal in deinem Charakterbogen. Mit den vorhandenen Vor- und Nachteilen und wie es dazu kam. Dann steht solchen Dingen in der Regel nichts im Wege ^^


ich hoffe das half dir weiter~

Liebe Grüße

Kaylo ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Yori Tuan
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Charakterpunkte : 44
Anmeldedatum : 25.06.17
Alter : 20

Charakter
Alter:
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mo Jun 26 2017, 12:48

Super, vielen dank! Dann steht meiner Charaktererstellung jetzt nichts mehr im Wege :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Jul 30 2017, 21:07

Oi oi!

Ich bin zwar total bereit für die Charaktererstellung.. allerdings würd ich gerne noch die Informationen in den Spoilern mitlesen bevor ich mich reinstürze. Nur funktioniert das irgendwie nicht so ganz wie ich es kenne. Ich klicke zwar drauf aber es passiert.. naja.. nichts. ^^ Woran könnte das denn liegen?

Danke im Voraus.
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Jul 30 2017, 22:23

Hey, hey, hey!
Das hört sich nicht gut an. Welchen Browser benutzt du? Bei mir funktioniert es - betrifft es jeden Spoiler?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Jul 30 2017, 23:08

Google Chrome.
Ja jeden Spoiler. ^^

Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Jul 30 2017, 23:41

Benutzt du Addons für Chrome? Manchmal sind die dran schuld. ggf. neuste Version ? Es liegt leider an deinem Browser, hast du versucht es mit einem anderen zu öffnen, ob es da geht?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Jul 30 2017, 23:55

Habs jetzt mit Firefox und Explorer versucht. Funzt beides nicht. Naja halb so wild. Ist zwar angängig aber ich kann ja sonst immer im Quellcode nachschauen. ^^

Nerds for the win. :v
Nach oben Nach unten
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Jul 30 2017, 23:57

Könntest du uns vielleicht trotzdem einen Screenshot zukommen lassen? Finde das ziemlich seltsam und irgendwie muss das ja zu beheben sein >.<
Im Notfall kann ich dir die Codes aber auch per PN schicken ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Kynerus
gefallenes Licht
gefallenes Licht
avatar

Anzahl der Beiträge : 152
Charakterpunkte : 439
Anmeldedatum : 28.11.16
Alter : 21

Charakter
Alter: ca 75
Volkszugehörigkeit: Vampirorden
Art: Untoter

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mo Jul 31 2017, 00:01

finde ich auch sehr seltsam, ich benutzte selbst opera und chrome und bei beiden browsern funktionierts. ist es nur in diesem forum so oder auch in anderen?

Ich habe mich mal ein wenig schlau gelesen, es scheint so das das Problem mit den Spoilern daranliegen kann das Java Script in den Browsern nicht zugelassen ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Natalis Avari
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Charakterpunkte : 80
Anmeldedatum : 17.08.17
Alter : 28

Charakter
Alter: 21
Volkszugehörigkeit: Elbensklaven
Art: Magiebegabter Elb

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Aug 17 2017, 05:17

Bevor ich mich in die Charaktererstellung/ausarbeitung stürze hätte ich da mal noch eine Frage:
Und zwar wollte ich mich auf das "Dringend Gesucht" melden für einen Elbensklaven. Die Frage wäre, ob dieser noch zwingend in Gefangenschaft bei den Zwergen leben muss oder es vielleicht geschafft haben könnte zu entkommen?
Da diese ja als "Bogenschützenfutter" an die vorderste Front geschickt werden, sind diese ja also bei größeren Kriegszügen oder auch kleineren Schlachten dabei. Eine der einzigen Möglichkeiten entweder zu sterben oder tatsächlich schaffen zu fliehen und von den Zwergen verfolgt/gesucht zu werden. So oder so ist der Tot ja bereits in das Buch geschrieben? ^^


Und eine weitere Frage fällt mir gerade ein. Man soll bei Ortswechsel ja kennzeichnen, woher der Charakter kommt und wohin er geht. Grunsätzlich kein Problem, aber bei meinem Laptop kann ich diese spitzen Klammern nicht machen und müsste sie immer mühseelig irgendwo suchen und dann kopieren xD
Ist es auch möglich [CF: xxx] und [TBC: xxx] zu schreiben? Also "Coming From" und "To Be Continue" ?
P.s. Ich lese mir sämtliche Regeln schon 4 oder 5 mal durch und finde diesen Code nicht, der in der Charaktererstellung verlangt wird. Gibt es den nicht oder bin ich einfach nur blöd? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Aug 17 2017, 10:15

Hallo Natalis und herzlich Willkommen hi
Es freut uns, dass du dich für die Elben interessierst c: Ich vermute, dass es hier ein kleines Missverständnis bei der Bezeichnung gibt ;) Daher erkläre ich das mal kurz: Elbensklaven sind wirklich Sklaven, die bei den Zwergen leben. Ein geflohener Sklave wäre dann immer noch ein Freier Elb, die ja aktuell noch bei den Aufnahmestopps verzeichnet sein dürften. Womit du aber Recht hast ist mit deiner Idee der Flucht bei größeren Schlachten. Diese Option haben wir extra eingeführt, damit Elben im späteren Spielverlauf noch fliehen könnten.
Aktuell sieht es so aus: Wir haben zwei Elbensklaven und wenn wir drei hätten, würden wir das Aufnahmestopp für einen bis zwei freie Elben aufheben. Ein Angebot welches wir dir an dieser Stelle nun machen könnte wäre, dass du vorerst einen Sklaven erstellst und dann mit diesem  die Flucht im Inplay auspielen kannst wenn entweder a) dazu Events starten oder b) sich ein weiterer Sklave anmeldet. Von der Inplay Situation sieht es aktuell so aus, dass eigentlich nur noch 1-2 kleine Gespräche zwischen Anführern fehlen, bis wir die ersten Schlachten austragen können. Wenn es wirklich Interesse daran gibt diverse Events und Plots mit den Elben zu spielen, würden diese sich also demnach auch realisieren lassen - einige Pläne gab es dafür auf jeden Fall schon ;) Ich persönlich würde solche Events auch für sinnvoll erachten, einfach weil es derzeit nicht so viele Zwerge gibt, die dann auch mit den Sklaven interagieren könnten :( Aber das ist natürlich etwas, was ich dann auch mit den anderen Admins besprechen muss - das ist jetzt nur so eine vorab Meinung von mir drop6

Zu deiner 2. Frage: Ja du kannst gerne cf und tbc verwenden - die Pfeilchens sind nur die von den Gründern bevorzugte Variante ;D Daher stehen diese auch in den Regeln, aber selbst 1-2 unserer "neuen" Adminschens verwenden diese Form :P Es steht dir also frei das nach deinem Belieben zu gestalten und einfach das zu verwenden womit du dich komfortabler fühlst

Ich hoffe damit konnte ich dir weiter helfen ^-^

Ganz liebe Grüße

Kaylo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Natalis Avari
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Charakterpunkte : 80
Anmeldedatum : 17.08.17
Alter : 28

Charakter
Alter: 21
Volkszugehörigkeit: Elbensklaven
Art: Magiebegabter Elb

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Aug 17 2017, 13:27

Hallo und danke erstmal für das schnelle beantworten der Fragen. ^^

Ok, das ist also wirklich eine andere Definition des Begriffes "Sklave". Im Prinzip ist oder bleibt ein geflohener Sklave immer noch ein Sklave und wird nicht automatisch zu einer freien Person. So hatte ich das halt verstanden.
Sklaven werden bei euch also Sklaven genannt, wenn sie auch aktuell in Gefangenschaft leben. Damit kann ich arbeiten und habe auch grundsätzlich kein Problem damit. Die Flucht von Natalis wäre ein entscheidender Wendepunkt in seinem Leben, wodurch es wohl auch Spaß machen wird, diese richtig auszuspielen. Das einzige Bedenken, welches ich hab ist folgende: Du sagtest es gäbe noch nicht so viele Sklaven oder Zwerge. Da Natalis als Sklave dann aber innerhalb Thrylos lebt, habe ich angst, dass es vielleicht nicht genügend Playstoff oder Playpartner für ihn geben könnte?


Meine Anmerkung bei "P.s." hattest du wohl auch absichtlich nicht kommentiert.. du wolltest nur nicht sagen, dass ich tatsächlich blöd bin xD
Ich werde weitere male die Regeln lesen, und wenn ich den Code bis zur Charaktererstellung nicht finde, poste ich einfach Stichhaltsförmig die Regeln dahin xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pixie
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Charakterpunkte : 2105
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 23
Ort : Im Ausland (aus bayerischer Sicht)

Charakter
Alter: 21 Jahre
Volkszugehörigkeit: Vampirorden
Art: Magiebegabte Untote

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Aug 17 2017, 14:34

Momentan gibt es tatsächlich nur eine Hand voll Playpartner in Thyrlos mit denen du dich vorerst begnügen müsstest - allerdings stehen wir in unserer Storyline gerade ganz kurz vor dem 'richtigen Ausbruch' des Krieges. Das heißt (so wie Kaylo bereits erwähnte) du müsstest dich nicht für lange Zeit auf diese Playpartner beschränken, da du die Möglichkeit bekommen wirst Thyrlos zu verlassen und an Events und Plots teilzunehmen sobald die letzten nötigen Gespräche zwischen den Anführern geführt wurden.

Was die Regelcodes angeht: Ich habe mich gerade noch einmal selbst vergewissert und sie befinden sich noch immer genau da, wo wir sie auch gelassen haben :D wenn du dir die Regeln also noch einmal zu Gemüte führst und die Augen dabei offen lässt, wirst du sie sicher finden.

Liebe Grüße
Pixie ♪

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 
Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» Dumme Fragen-Dumme Antworten
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Rund um das Forum-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: