StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Katalogeinträge
Gestern um 22:27 von Mordecai Velgen

» Charakterfarben
Sa Jan 13 2018, 21:16 von Timea

» Postingpartner gesucht!
Sa Jan 13 2018, 16:46 von Camiel Lymon

» Kontrolle der Charakterbögen
Sa Jan 13 2018, 12:03 von Kyle Herates

» Wetter Journal
Sa Jan 13 2018, 03:26 von Kyle Herates

» Timea (Bereit fürs Urteil)
Sa Jan 13 2018, 01:12 von Timea

» Hiita Possessed
Do Jan 11 2018, 19:38 von Hiita

» Wichtiges und Neuerungen
Mi Jan 10 2018, 22:57 von Glutzahn

» Thurgrom Schneeaxt
So Jan 07 2018, 22:16 von Thurgrom Schneeaxt

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
NPC
 
Hraesvelgr Dáinn
 
Erzähler
 
Rosemarie
 
Esten Crow
 
Carter
 
Mordecai Velgen
 
Artemus Malarn
 
Esynha
 
Daara
 
Schwestern
remains-of-war
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Ideen und Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3423
Charakterpunkte : 167
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 29
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Ideen und Kritik   So Feb 09 2014, 22:26

das Eingangsposting lautete :




Ideen und Kritik

"Ich will das aber anders!"


Ihr habt Verbesserungsvorschläge? Ihr wollt einfach mal etwas loswerden, Kritik, Vorschläge oder Lob? Egal ob User oder Gast: hier könnt ihr eure Meinung schreiben~

Ihr habt Ideen für einen Eintrag in unserem Katalog? Dann füllt die folgende Vorlage aus und schickt sie per PN an einen Admin oder postet sie hier!

Katalogvorlage:
 

Und wenns nichts zu Meckern gibt, tuns auch ein paar nette Worte.

_________________

Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/

AutorNachricht
Glutzahn
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Charakterpunkte : 878
Anmeldedatum : 09.08.16
Alter : 21

Charakter
Alter: 23
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Halb-Werkatze

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   So Jan 29 2017, 22:51

Hallöchen
eine kleine Sache, Xerxes und ich haben das Gefühl das man gerade als neuer User die Gesuche sehr schlecht findet. Vielleicht sollte man in den Regeln zur Charakter erstellung unter den punkt 1. » Die Wahl des Charakters noch einen Link zum Gesuchebereich einfügen damit auch neue User die Chance bekommen ein gesuch zu übernehmen.
Und/oder wir dachten uns noch könnte man einen Link zu dem Gesuchebereich auf der Startseite unter Links einfügen.
Na ja mal schauen was ihr davon haltet.
lG
Zähnchen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   So Jan 29 2017, 23:02

Heyho Glutzahn :D

Danke für die Info! Um ehrlich zu sein wäre mir das gar nicht aufgefallen, aber ihr habt Recht. Ich werde mich die nächsten Tage daran machen, den Link zum 'Gesuchebereich' ein bisschen präsenter zu machen. Dazu werde ich mich auch direkt an euren Vorschlägen bedienen, die finde ich nämlich wirklich gut.

Danke nochmal für die Rückmeldung ♫
Pixie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Do Feb 02 2017, 13:37

Hallöchen :)

Aelin hat sich mal ein bisschen hingesetzt und im Internet gesurft und coole neue Tiere entdeckt :) Vielleicht finden ein paar von ihnen auch ihren Weg nach Lejanda ヽ(。・ω・。)ノ

Unterwasserkelpie:
 

Tentakullus primus:
 

Blaues Paradieshörnchen:
 

Prachthirsch:
 


Wenn ihr mögt denk ich mir gern noch mehr aus (hab noch ein paar tolle Bilder gefunden °O°), aber ich würde zu denen gern erstmal wissen, wie sie euch gefallen :)

- Aelin
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1336
Charakterpunkte : 1750
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Mo Feb 20 2017, 22:35

Hey, Hey, Hey!
Okay, ist bereits einige Zeit her, als du es verfasst hast, doch wir lieben deine Texte ... es ist leider Untergegangen dir das mit zuteilen, deshalb tue ich es jetzt ;)
Wir würden uns um mehr freuen, vor allem über weitere Lebewesen, die unsere gemeinsame Welt Lejandas füllen ~

Vielen dank dafür!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Glutzahn
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Charakterpunkte : 878
Anmeldedatum : 09.08.16
Alter : 21

Charakter
Alter: 23
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Halb-Werkatze

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Di Apr 11 2017, 00:39

Hallöchen ich mal wieder, Xerxes, Cyrus und ich haben uns heute nacht mal in der Konfi unterhalten und festgestellt das viele Charaktere die beim Fähigkeitenorakel dabei sind doch sehr äääh antiquiert sind.
Wir dachten uns das man das vlt. mit aktuelleren Charakteren aktualisieren könnte, falls es nicht zu viel arbeit ist. Ich biete auch gerne meine Hilfe an, denn es ist schon interessanter beim Fähigkeitenorakel Charas zu begegnen denen man auch im IP begegnen kann.
Schönen Abend noch und eigentlich istt Flauschi Schuld! (XD)*leise wegschleich*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1336
Charakterpunkte : 1750
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Di Apr 11 2017, 00:44

Haha, das ist wirklich ein Zufall, denn genau das, ist bereits geschehen ;) Die neuen sind bereits fertig, müssen nur noch eingefügt werden, was Morgen bzw Übermorgen passiert wäre ... ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Glutzahn
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 208
Charakterpunkte : 878
Anmeldedatum : 09.08.16
Alter : 21

Charakter
Alter: 23
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Halb-Werkatze

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Di Apr 11 2017, 01:05

huii das nenne ich mal wirklich Zufall :P
Dann freuen wir uns drauf :)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ayumi Neerysha
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Charakterpunkte : 393
Anmeldedatum : 17.12.16
Alter : 23

Charakter
Alter: 20
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Werkatze

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Mo Apr 17 2017, 23:04

Hallöchen!!!!
Mich hatte gerade die Langeweile in seinen Fängen und musste etwas dagegen tun. Dachte,
ich versuche mich in der Erweiterung des Pflanzenkataloges. Das Resultat.....

Souluminare:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Di Apr 18 2017, 15:38

Mir ist eine kleine kosmetische Unschönheit aufgefallen: Unten in der Legende überzieht (zumindest bei mir) das Wort "Werwolfsrebellen" die Zeile und wird deshalb eine Zeile drunter abgebildet, wodurch die Öffnungsklammer am Zeilenende steht, was halt einfach nicht schön ausschaut. Vllt einfach an der Stelle zwei Zugehörigkeiten austauschen? o.o
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   So Jul 16 2017, 00:45

Hier mein Vorschlag zum Eintrag von Schattenghoulen:

Schattenghoule:
 


Zuletzt von Qabus am Fr Jul 28 2017, 17:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   So Jul 16 2017, 22:31

Hey Hey ♫

Der Katalogeintrag wird so angenommen, jedoch erst im weiteren Verlauf verschoben wenn auch dein Steckbrief fertig ist für den Fall, dass doch noch irgendwelche Änderungen unternommen werden sollen x3 aber vorerst grünes Licht ~

Pixie (Leja-Staff)
Nach oben Nach unten
Mordecai Velgen
Fürst des Totenreichs
Fürst des Totenreichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Charakterpunkte : 400
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23

Charakter
Alter: 45
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Untoter

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Mo Jul 17 2017, 15:56

Ich dachte mir mal den Katalog aus Spaß zu erweitern und sah zudem auch, dass es bisher nur eine Art von Reptil gibt, so habe ich mir mal etwas neues ausgedacht, hoffe es gefällt euch.

Katzenechse:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Rosemarie
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Charakterpunkte : 650
Anmeldedatum : 28.01.17
Alter : 22

Charakter
Alter: 7 Jahre
Volkszugehörigkeit: Orks
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   So Okt 29 2017, 03:01

Huhu, mal so ne kleine Idee da ich den Tag und Nachtzyklus recht lang finde, ob es nicht reichen würde wenn man den Monat als Zeit angibt? Das wäre für die, die etwas schneller Posten vielleicht ganz angenehm

_________________

Allgemeine Sprache Sprache der Orks
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frea Runenkind
Amtsinhaberin
Amtsinhaberin
avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Charakterpunkte : 82
Anmeldedatum : 28.09.17
Alter : 21

Charakter
Alter: 399 Jahre
Volkszugehörigkeit: Zwergenvolk
Art: Zwerg

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Mo Okt 30 2017, 20:38

Also wenn ich mich dazu äußern darf. Das würde alles durcheinander bringen nur den Monat anzugeben, man wüsste nicht mehr welches Wetter und welcher Mondzyklus gerade ist.
Ich persönlich mag Foren ohne Tageszeit angabe nicht. Wenn man dann nämlich den Postpartner wechselt kann es sehr schnell passren das der erste Charakter eigentlich gerade am morgen warf und der andere Mitten in der Naccht was dann zu einer nicht passenden Kontinuität führen würde.
Der Tag nacht zyklus fühlt sich vielleicht lang an wenn man sehr viel postet aber andere haben eben nicht soviel Zeit und der zwei Wochenzyklus zum wechseln ist eigentlich ziemlich angenehm. Außerdem steht es ja frei solange alle Postpartner einverstanden sind schon während des Wechsels in die näcchste Tageszeit zu gehen oder noch in der alten Tageszeit zu verbleiben.

LG
Zähnchen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1336
Charakterpunkte : 1750
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Di Okt 31 2017, 12:29

wir werden uns im Team noch einmal darüber Unterhalten und versuchen,
eine Möglichkeit zu finden, um es vielleicht etwas anzupassen. Vermutlich wird es eine Weile dauern, doch wir werden nicht aufgeben ;)

lg

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Terra
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 75
Charakterpunkte : 322
Anmeldedatum : 11.11.17
Alter : 22

Charakter
Alter: 30
Volkszugehörigkeit: Orks
Art: Halbork

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   So Nov 26 2017, 14:35

Hier ein kleiner Eintrag für den Katalog ^^

Name:Mondwolf

Beschreibung:Diese Tiere sind nun wirklich nicht zum kuscheln gedacht, oder dafür sie als Haustiere zu halten, auch wenn ihr Name erstmal nichts böses Vermuten lässt und auch leicht eine Verbindung mit Werwölfen vermuten lässt. Diese Tiere haben nun wirklich nichts mit den Werwesen zu tun. Haben sie schwarzes Fell, welches bei Vollmond noch einen unheimlichen Schimmer von sich gibt. An den Pfoten und an der Schweifspitze leuchtet es rot, ähnlich der Farbe von Blut. Der Kopf ist lediglich ein Totenschädel, welcher aber nicht ungefährlicher ist als die scharfen Klauen. Diese Tiere sind Untot und tauchen nur bei Vollmond auf, kommen aus dem Sumpf und suchen Opfer. Ihr Speichel ist wie Säure und kann sich sogar in Stein fressen. Wirklich töten kann man sie nicht, doch wenn man den Schädel stark beschädigt, zerfallen sie in das faulende Fleisch aus dem sie bestehen. Trennt man aber nur den Kopf ab, bleibt zumindest dieser noch bestehen und kann einem noch gefährlich werden, wenn man diesem zu nahe kommt.

Sonstige Anmerkungen: Sie sind immer in Rudeln unterwegs und kommen eher in den Hohen Ebenen vor. Auch wenn sie Untot sind, zählen sie als Säugetiere

_________________
Sprache der Orks

Stecki
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xerxes
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Charakterpunkte : 781
Anmeldedatum : 30.08.16
Alter : 21

Charakter
Alter: viel zu alt
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Untoter Drache

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Do Nov 30 2017, 10:24

Damit ich auch wieder ein produktives Mitglied der lejandrischen Gesellschaft werde!

Bild
Name: Ghoul

Beschreibung: Einst waren sie Menschen, doch ein Fluch, ein grausamer Mord und eine Menge Hass hat diese Wesen aus ihren Gräbern gezwungen und nun suchen sie die Lebenden heim. Einzig und allein der Hunger quält sie fortwährend, so führt sie der Weg aus den Gräbern in Dörfer oder die Kanalisation von Städten, wo sie Schwachen auflauern und sie im Rudel töten, um sie dann genüsslich zu verspeisen.
Lange schon durchstreifen diese Wesen ganz Lejandas auf ihrer ewigen Jagd nach Fleisch und vermutlich wird diese Jagd auch nicht enden, denn Ghoule vermehren sich und Unwissende sorgen oftmals, dass diese untoten Monster fortbestehen. Denn Ghoule vermehren sich nicht durch einen Akt, sondern durch Sekrete, die in ihrem Speichel enthalten sind. Wenn also diese unheilvollen Vierbeiner eine angenagte Leiche zurücklassen, dann wird sich diese über mehrere Tage hinweg auch in einen Ghoul verwandeln. Um dies zu verhindern, hilft nur eines: Feuer. Verbrennt man die Leiche, so ist diese Veränderung in einen Ghoul nicht möglich.
Das Aussehen eines Ghoules kann wohl als menschlich bezeichnen. Grundsätzlich ähneln sie noch den Menschen, die sie einst waren – im Gesicht. Wenn ihnen auch jegliche Behaarung fehlt. Ihre Arme verformten sich und dort wo einst Hände waren, befinden sich nun lange scharfe Klauen, die ähnlich scharf wie Dolche sind. Ebenso gefährlich sind die Zähne, die genauso scharf sind.
In Statur und Größe unterscheiden sich die Ghoule meist, da jedes humanoide Wesen ein Ghoul werden kann. So ist ein zwergischer Ghoul wohl kleiner als ein menschlicher, aber nicht minder gefährlich.

Sonstige Informationen: Ghoule können keine Magie wirken, da sie dazu schlichtweg zu dumm sind. Zwar leben Ghoule in Rudeln von 5 – 10 Ghoulen, doch haben sie kein wirkliches Rudelempfinden. So werden Verletzte beispielsweise einfach zurückgelassen. Sie schließen sich auch gerne mit Schattenghoulen und anderen Arten von Ghoulen zusammen und fungieren dann als ihre Diener.
Sie sind weitverbreitet und gelten allgemein als Plage, allerdings kann selbst ein Bauer mit einer Mistgabel sie töten, da sie keine Panzerung haben, denn ein Stoß durchs Herz oder ein abgetrennter Kopf tötet sie bereits.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Xerxes
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Charakterpunkte : 781
Anmeldedatum : 30.08.16
Alter : 21

Charakter
Alter: viel zu alt
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Untoter Drache

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Mo Dez 04 2017, 10:07

Hach Gott, erschlagt mich, Doppelpost, aber das hier hat nix mit den Wesen oben zu tun!

Und zwar:
Mir kam gerade eine Idee: Wieso nicht eine Gerüchteküche aufmachen, wo jeder Dinge veröffentlichen kann über Charaktere, die man wissen könnte und so nicht gezwungen ist die "Wer bist denn du Schiene?" zu fahren, sondern ganz vorurteilbehaftet ins RP einzusteigen.

Genau habe ich mir darunter vorgestellt:
Man könnte ja zum Beispiel einen eigenen Bereich für jeden User machen, wo eben diese Möglichkeit besteht, so können dann zB man, selbst andere Charaktere oder Admins einen kleinen Beitrag setzen, was man denn über den Charakter wissen könnte.
So könnten in diesem Beitrag das Kopfgeld von Charakteren (von den Admins festgelegt) stehen, diverse Gerüchte von NPCs oder gar welche, die von anderen Spielercharakteren in Umlauf gebracht wurden.
Sollte dann die Idee funktionieren und genutzt werden, könnte man ja die Möglichkeit bieten die Gerüchteküche, wo zu verlinken für die einfachere Nutzung.

Und abschließend habe ich noch ein Beispiel:
Die, die Xerxes kennen wissen, dass er gerne den Monstern in Lejandas das Fell über die Ohren zieht. So könnte ich zB einen Beitrag verfassen:
"In letzter Zeit berichten die Bauern vom Land um die Gegend immer wieder davon, dass ihnen ein Jäger mit einem riesigen Schwert und Dreispitz-Hut geholfen hat. Er war ein begabter Kämpfer und wurde wohl jedem Monster Herr. Manche vermuten sogar, dass hinter dem Mann ein ebenso gefährliches Monster steckt, da er aus der Hilflosigkeit des gemeinen Volkes Profit schlägt."

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skelsh Raan'hon
Kommandant der Grenzwache
Kommandant der Grenzwache
avatar

Anzahl der Beiträge : 202
Charakterpunkte : 1431
Anmeldedatum : 14.08.14
Alter : 29

Charakter
Alter: 66 Jahre
Volkszugehörigkeit: Nyreidenvolk
Art: Nyreide

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Mi Dez 06 2017, 12:36

Ich glaub irgendwo gab es mal ein Anschlagbrett für sowas... Bin mir aber nicht 100% Sicher. Dafür mag ich die Idee aber!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mordecai Velgen
Fürst des Totenreichs
Fürst des Totenreichs
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Charakterpunkte : 400
Anmeldedatum : 03.03.17
Alter : 23

Charakter
Alter: 45
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Untoter

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Do Dez 07 2017, 02:22

Gnoll:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Artemus Malarn
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Charakterpunkte : 1098
Anmeldedatum : 29.10.17
Alter : 22
Ort : Höxter

Charakter
Alter: Augenscheinlich etwa 17
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   Di Dez 26 2017, 11:20

Zauberstäbe in Aíme:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideen und Kritik   

Nach oben Nach unten
 
Ideen und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» charakter ideen
» Meine RPG Ideen. ^^
» Ich suche Ideen für Gimp sachen
» Steampunk Ideen und Basteleien
» Halli hallo und etwas Kritik etc.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Rund um das Forum-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: