StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Sophia Gascoigne
Gestern um 18:01 von Sophia Gascoigne

» Anfragen
Di Sep 19 2017, 18:20 von Gast

» Gästebuch
Di Sep 19 2017, 16:55 von Gast

» Kontrolle der Charakterbögen
So Sep 17 2017, 19:14 von Kyle Herates

» Postingpartner gesucht!
Sa Sep 16 2017, 19:28 von Azuron

» Aria - Fuchsdämon im Magierzirkel [fertig]
Di Sep 12 2017, 23:56 von Aria

» NPC Liste
Mo Sep 11 2017, 20:26 von Ragosh

» Charakterfarben
Fr Sep 08 2017, 23:44 von Ventus del Karui

» Assassins Creed
So Sep 03 2017, 02:41 von Kyle Herates

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Saired Taljial
 
NPC
 
Erzähler
 
Damien LaCroix
 
Lycrezia
 
Carter
 
Milos van Luke
 
Kadmiel Dhakhanh
 
Ventus del Karui
 
Nefarian Elijah Vipera
 
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Austausch | 
 

 Über dieses Forum & Anforderungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3096
Charakterpunkte : 114
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 29
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Über dieses Forum & Anforderungen   So Feb 09 2014, 20:05


   


Über das Forum

"Was es zu wissen gibt!"


   » Über dieses Forum
   
Dieses Forum beinhaltet ein Fantasy-Rollenspiel, welches zeitlich auf dem Mittelalter basiert. Hauptsächlich geht es um die Völker: Magier, Zwerge, Nyreiden, Dämonen, Vampire und Werwölfe. Was nicht bedeutet, dass nicht auch Menschen oder andere Völker bei uns keinen Platz finden würden. Die Möglichkeiten hier sind sehr breit gefächert. Unter einem Fantasy-Rollenspiel versteht man grundlegend:
Leicht gesagt wird gemeinsam mit Anderen an einer großen Geschichte, welche man Storyline nennt, geschrieben. Angelegt an die Storyline erstellt man sich einen Charakter. Hierzu füllt man einen Musterbogen aus. Wurde dieser von den Admins angenommen, so kann man sich in das sogenannte "RP" (Role-Play) einmischen, indem man Beiträge über seinen eigenen Charakter verfasst und dann auf die Antworten der Mitspieler reagiert. So kann jeder seine eigene Geschichte durchleben und sein eigenes Abenteuer schreiben.
Der Schwerpunkt dieses Forums liegt auf dem Krieg der Großmächte und dem Erkunden der Welt Lejandas. Es handelt sich also nicht um ein Forum mit dem Schwerpunkt der Liebe - wobei hierfür selbstverständlich auch genug Platz vorhanden ist. Für nähere Informationen zu euren Möglichkeiten, lest einfach die Storyline.
Das Forum ist natürlich absolut kostenfrei und es steht jedem frei sich anzumelden. Zuvor sollte sich jeder überlegen, ob man den unten angegebenen Anforderungen entspricht.
   

» Anforderungen
   
In "Die Völker Lejandas" wird eine gewisse Aktivität vorausgesetzt, man sollte sich also Zeit für das Forum nehmen können. Mit der Zeit hat es sich bei uns im Ingame eingependelt, dass an einem Tag meist ein Ingamepost verfasst wird. Vorausgesetzt es hat sich niemand abgemeldet natürlich. Allerdings variiert das stark, je nach Länge der Posts - nach oben hin ist diese Skala offen und wer Lust hat kann noch mehr Posts verfassen. Aber gerade bei längeren Posts kann es natürlich auch mal etwas länger dauern. Falls es im Ingame mal stockt, gibt es bei uns jedoch auch noch viele andere Möglichkeiten sich auszutoben. Für all die Ungeduldigen, die es gar nicht erwarten können ihren Charakter auszuspielen.
In Lejandas wird kein Unterschied gemacht zwischen Lang und Kurzplays, beide Varianten und alles dazwischen wird hier gerne gesehen. Sucht einfach nach einem passenden Postingpartner und ihr werdet mit Sicherheit fündig werden!
Außerdem ist es für ein gelungenes Play wichtig die Regeln und die Storyline zu akzeptieren, um Missverständnisse und Fehler zu vermeiden. Menschlichkeit und Respekt erwartet wohl jeder im Umgang miteinander, so auch wir. Einige Grundkenntnisse in der deutschen Sprache wären sicherlich auch von Vorteil ; )
Des Weiteren legen wir viel Wert auf eine gute Community, wir wollen uns miteinander austauschen und Spaß haben können. Dafür könnt ihr euch einfach innerhalb des Off Topics beteiligen und vielleicht schließt ihr euch ja auch der Skypekonversation an. (Natürlich ist es keine Voraussetzung Skype zu haben). Stellt euch den anderen vor um Anschluss zu finden, stimmt bei Umfragen mit ab – teilt eure Meinung mit uns und den anderen Usern! Wichtig ist für euch auch, dass ihr die offiziellen Ankündigungen mitverfolgt, um nichts zu verpassen. Hauptsache ihr habt Spaß an der Sache und fühlt euch im Forum und dem Ingame wohl.
Jeder, der etwas Fantasie aufbringen kann und will, ist bei uns herzlich Willkommen~!

   
Noch Fragen? Nein? Dann hereinspaziert!
   
   

_________________

Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/
 
Über dieses Forum & Anforderungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Forum
» Anforderungen an Hörgeräteversorgung durch Krankenkasse Krankenkasse muss teures Hörgerät zahlen
» Federwelten - Dein Fantasy-, Schreib- und RPG-Forum
» Sailor Moon RPG Forum - Another Story [Anfrage]
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Regelwerk-
Gehe zu: