StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Gästebuch
Gestern um 20:21 von Gast

» Postingpartner gesucht!
Do Apr 19 2018, 10:10 von Rosemarie

» Charakterfarben
Mo Apr 16 2018, 14:09 von Raine

» Kontrolle der Charakterbögen
Sa Apr 14 2018, 19:40 von Kyle Herates

» Katalogeinträge
Do Apr 12 2018, 00:35 von Raine

» Wetter, deine Meinung zählt!
Mi Apr 11 2018, 19:06 von Kyle Herates

» Anfragen
So Apr 08 2018, 17:16 von Gast

» Wichtiges und Neuerungen
Sa Apr 07 2018, 19:30 von Kyle Herates

» Ein neues Truppenmitglied
Fr Apr 06 2018, 15:41 von Camiel Lymon

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Akito
 
Camiel Lymon
 
Morticia
 
Carter
 
Lejia White
 
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Teilen | 
 

 Kontrolle der Charakterbögen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3498
Charakterpunkte : 167

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Kontrolle der Charakterbögen   So Feb 09 2014, 22:04

das Eingangsposting lautete :




Kontrolle

"Wenn's dann doch mal was zu ergänzen gibt."


In diesem Thema werdet ihr informiert, was an eurem Charakter noch verändert werden sollte oder muss. Falls ihr die Kontrolle besprechen wollt oder sie verbessert habt, wendet euch per PN an den Admin, der sie verfasst hat.

Von Usern verfasste Kommentare in diesem Thema werden Kommentarlos gelöscht.

Das Team freut sich auf eure Charaktere!

_________________

Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
Nach oben Nach unten
http://rpg-lejandas.forumieren.com/

AutorNachricht
Terra
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Charakterpunkte : 502

Charakter
Alter: 30
Volkszugehörigkeit: Orks
Art: Halbork

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mi Feb 07 2018, 14:51

Zu Fin Ceril
Du weißt ja wie das abläuft, damit wäre dein Chara angenommen °James Bond Musik aus mach°


Zu Alucard
Auch du kennst den Ablauf ja schon, dein Chara ist damit angenommen Fürst der Vampire

_________________
Sprache der Orks

Stecki
Nach oben Nach unten
Glutzahn
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Charakterpunkte : 968

Charakter
Alter: 23
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Halb-Werkatze

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mi Feb 07 2018, 17:10

Zu Akito:
So du kennst ja das Prozedere, Akito ist angenommen
Viel spaß mit dem Kleinen :P

_________________
Nach oben Nach unten
Terra
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Charakterpunkte : 502

Charakter
Alter: 30
Volkszugehörigkeit: Orks
Art: Halbork

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mi Feb 07 2018, 18:48

Zu Lejia

Allgemein

Alter
- bitte noch den Geburtstag einfügen

Bilder
- Es wäre vlt schön die Bilder etwas zu verschmälern. Ist zwar kein muss würde es aber angenehmer machen sie anzusehen. Die Einstellung "320 px width (for blogs)" tut hier meist einen guten Dienst

Aussehen

- du schreibst das sie eine Versuchung ist, was klingt als würde jeder ihr verfallen, füge bitte ein 'für manche' ein, dann klingt es abgeschwächter, denn sicherlich hat jeder eine andere Vorstellung von einer Versuchung
- trägt sie zum Tanzen andere Kleidung?
- Wenn es kalt wird, trägt sie dann auch immer noch einen Rock?

Charakter

Charaktereigenschaften
- „Sie ist nicht gut darin sich zu verstellen, nur weil sie ahnte wie andere sie haben wollen.“
Nur um sicher zu gehen, ist sie nun gut darin sich zu verstellen weil sie ahnt wie andere sie haben wollen oder nicht?
- Wie ist sie wenn sie wütend ist?
- Wie steht sie zu anderen Rassen?


Vergangenheit

Vergangenheit
- an der einen Stelle wo du erzählst das sie Steine sammeln schreibst du ein mal Pfund statt Fund
- wie lernte sie Rebecca kennen?
- Sie ist erst 20 da stimmt etwas mit der angegebenen zahlen nicht, denn wenn sie nach ihrem 18 Lebensjahr drei Jahre gebraucht hat um genug Geld zu verdienen, dann wäre sie nun 21, passe das bitte an

_________________
Sprache der Orks

Stecki
Nach oben Nach unten
Terra
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Charakterpunkte : 502

Charakter
Alter: 30
Volkszugehörigkeit: Orks
Art: Halbork

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Do Feb 08 2018, 18:12

zu Lejia White

Damit bist du angenommen ^^
du kennst das Prozedere ja

_________________
Sprache der Orks

Stecki
Nach oben Nach unten
Glutzahn
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Charakterpunkte : 968

Charakter
Alter: 23
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Halb-Werkatze

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mo Feb 12 2018, 03:38

Zu Leandra Vange:
Juhu endlich eine weitere Nyny, keine Sorge es sieht viel aus, aber es ist wirklich nichts schlimmes dabei^^

Allgemeines:

Alter:
~ der Geburtstag fehlt

Aussehen:

Nyreidenform:

~ 55 kg sind bei einer Gesammtgröße von 1,80 m schon sehr wenig, das wäre selbst bei einem Menschen schon Untergewichtig und die Schanzflosse wiegt mehr als normale Beine


Menschenform:
~ wie groß und wie schwer ist sie in Menschenform?
~ wie ist der Körperbau ihrer Menschenform?
~ Es gibt keine Möglichkeit für einen Nyreiden zu entscheiden welche Merkmale er in der Landform hat und welche nicht. Das Aussehen beider Formen ist festgelegt und nicht willentlich von jeweiligen Nyreiden wählbar, d.h. entweder hat sie in ihrer Menschenform immer Menschenohren oder immer Flossenohren

Beide Formen:
~ allgemein können Pupillen keine Farbe Aufweisen, da sie grob gesehen anatomisch nur einen Bereich beschreiben. Der Teil am Auge der farblich ist, ist die Iris

Kleidung:
~ wir wissen nun zwar was sie in der Meerform trägt, aber was trägt sie an Land?
~ Die kette wirkt zwar als wäre sie aus wasser geschaffen, aber aus was ist sie wirklich?


Charakter:

Charaktereigenschaften:
~ Loyal, hier nur ein kleiner Fehler die Nyreiden haben einen Kaiser keinen König^^

~ Zickig, sie mag zwar wissen wo sie hinschlagen muss, aber da sie körperlich schwach ist,w ird sie das nicht bei jedem schaffen

allgemein:
~ Wie steht sie zu den Menschen und angehörige anderer Völker (z.Bsp. Gestaltwandler) welche sich dem Kaiserreich angeschlossen haben und somit dem Kaiser treu sind? Diese gehören ja auch zum NyreidenVOLK sind aber keine Nyreiden


Vergangenheit:
~ Nyreiden entwickeln sich ein wenig langsamer als andere Wesen, das heißt 7 Jahre ist doch ein wenig zu jung mit der Ausbildung zu beginnen (wäre sogar für einen Menschen sehr früh)
~ Den ersten Landgang machen nyreiden meist zwischen 20 und 25
~ Warum musste sie ihre Künst an einem Menschen testen?
~ Deine Geschichte endet bei 24 Jahren, dein Char ist aber 25
~ Du erwähnst im Beruf das sie manchmal als Kellnerin abreitet, in der Vorgeschichte ist davon aber nichts erwähnt
~ Wenn sie ihre Ausbildung schon abgeschlossen haben soll und schon einen Ruf als Heilerin haben soll, sollte sie etwas Älter (vlt 30) sein
~ Wenn du möchtest kannst du auch Syrene in deine Vorgeschichte einbauen, wenn du das tun willst dann kann ich dir auch ihren Stecki zur Verfügung stellen

_________________
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1431
Charakterpunkte : 2126

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Di Feb 13 2018, 21:56

Leandra Vange wurde Angenommen! Bevor es jedoch los geht, melde hier deine gewählte Nutzerfarbe an, fülle dein Charakterprofil aus und verlinke den Stecki in deiner Signatur. Ist das getan, kann es los gehen
Viel spaß !

_________________
Nach oben Nach unten
Online
Hraesvelgr Dáinn
Anführerin
Anführerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 196
Charakterpunkte : 173

Charakter
Alter: Ü. 300
Volkszugehörigkeit: Dämonenanhänger
Art: Magiebegabte Dämonin

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Sa Feb 17 2018, 22:41

Zu Sanguin Caedes:
Dämonen! Immer mehr Dämonen! *Q* .. Dann kümmere ich mich erstmal darum ...

Aussehen:
• Die Bilder der Kleidung und Verwandlung, sollte in die Bilder Kategorie verschoben werden.

Magie
Blutmanipulation
• Was bedeutet es hier, seine Stärke sowie Schnelligkeit zu verstärken? Inwiefern zu der davor besessenen stärke? Kann man ihn beim rennen noch erkennen?

Blutkontrolle
• Wie oft kann er die Fähigkeiten nach dem Ablauf der Zeit anwenden?
• Kann er das Blut von zb. einer Klinge dafür benutzen?
• Geht es bei geronnen, bzw älteren  Blut?
• Kann der Betroffene sich davor Schützen?
• Muss sich Sanguin dafür Konzentrieren, oder ist es ihm möglich dabei noch zu kämpfen? (muss er beim wirken also stehen bleiben?)
• Wie weit kann er von seinem Opfer entfernt sein, damit die Magie wirkt?

Schattenmantel
• Weshalb werden seine Schritte auch leiser? Gehört es einfach zur Magie, oder weil er sein Gewicht irgendwie verringert?
• Wie genau würde es aussehen, wenn er sich vor jemanden stellt? Ist dieser dann völlig bedeckt davon, oder kann durch gesehen werden?
• Wenn er Angreift oder andere Magie wirkt, löst sich die Tarnung dann auf, oder bleibt bestehen? (also wenn er gegen einen Feind agiert)

Besondere Fertigkeiten
• Gehe bitte genauer auf die Wundheilung ein, wie lange dauert welche Art von Heilung?
• Ich würde darum bitten, es so zu formulieren, dass es unwahrscheinlich ist, dass er sich Krankheiten einzieht, denn es kann immer welche geben, die sein Körper nicht kennt.


_________________
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1431
Charakterpunkte : 2126

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   So Feb 18 2018, 00:04

Sanguin Caedes wurde Angenommen! Wuhu! War gar nicht so schlimm, wie? Du kennst das ganze ja schon, viel Spaß mit deinem weiteren Char :3
Viel spaß !

_________________
Nach oben Nach unten
Online
Glutzahn
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Charakterpunkte : 968

Charakter
Alter: 23
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Halb-Werkatze

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mo Feb 19 2018, 20:22

Zu Calsgôr:
So du kennst ja das Prozedere, Calsgôr ist angenommen
Endlich ein neuer Drache, freu.

_________________
Nach oben Nach unten
Glutzahn
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Charakterpunkte : 968

Charakter
Alter: 23
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Halb-Werkatze

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mi Feb 21 2018, 19:32

Zu Azuron:
Rund erneuert und eisig glänzend wie ich sehe

Allgemein:
~Ich sehe ein paar Stellen wo die nächste Überschrift in den Text vom vorherigen Punkt hinein ragt, da sind wohl Absätze verloren gegangen. Das wäre bei Alter, Geschlecht, Zugehörigkeit, Kleidung, Besondere Merkmale, Abneigungen, Besonderheiten, Magiebegabung, Besondere Fähigkeiten, Vergangenheit, Spieleralter, Nutzerfarbe, Zweitcharakter, Weitergabe und Avatar und Bilderquelle

Allgemeines:

Alter:
~ Hier steht nochmal der Text vom Namen und das Alter und der Geburtstag fehlen

Aussehen:

Menschliches Aussehen:
~ "keinerlei Alterungsprozess", dann müsste er wie ein Neugeborenes aussehen.

Drachenform:
~ Hier steht das die Runen auch in der menschlichen Form vorhanden sind  und es wird auf die Besonderheiten verwiesen. Allerdings ist weder dort, noch im menschlichen Aussehen etwas über die Runen zu finden.

Kleidung:
~ Der erste Satz macht mit der folgenden genauen Beschreibung der Kleidung keinen Sinn mehr und kann entfernt werden

Bilder:
~ Bitte kein Hotlinking

Charakter:

Stärken & Schwächen:
~ Es ist nicht nötig hinter jede Stärke und Schwäche "Stärke" oder "Schwäche" zu schreiben da sie ja schon in ihrem jeweiligen Unterpunkt stehen

~ Die Stärke/Schwäche Loyal sollte unter beide Punkte gebracht werden, wobei bei  Stärken nur die Punkte erwähnt werden die es zur Stärke machen und bei Schwächen nur die die es zur Schwäche machen

Stärken:
~ Vertrauensvoll bedeutet das Azuron selbst Vertraut, was du beschreibst wäre "Vertrauenserweckend" oder "vertrauenswürdig"

~ Kampf, diese Stärke sollte besser in "Nahkampf" umgewandelt werden, da sonst der Eindruck aufkommt das er egal in welchem Kampf immer gut ist

Schwächen:
~ Kampf, diese Schwäche sollte in "Fernkampf" umbenannt werden und der Punkt des Blendens  ist schon in der vorherigen Schwäche verarbeitet, hier also nicht mehr nötig

~Unsympathisch, auch hier  hat sich die falsche Verwendung von "vertrauensvoll" eingeschlichen

Abneigungen:
~ Du hast 9 Vorlieben und 8 Abneigungen, es wäre schön wenn noch eine Abneigung dazu kommen könnte

Besonderheiten:
~ Die Runen gehören auch in die Besonderen Merkmale des Aussehens und in das menschliche Aussehen

Spieler:
~ hier steht noch "ich bin ein zitat" bitte ersetzen

Weitergabe:
~mit Xerxes kann man nichts mehr Absprechen und der Char ist stark verändert, also hier bitte deine Meinung rein

Avatar & Bildquelle:
~ Hier fehlt die Quelle der Rüstung




Zu Fir Dunath:
oho ein Mörderchen also...

Allgemeines:

Alter:

~ Was ist dieses April? würde dich ein lejandrischer Einwohner fragen, bitte nutze die lejandrischen Monatsbezeichnungen welche du im Kalendersystem findest

Aussehen:

Aussehen:
~ Besitzt er die typischen Zoneslinien seines Volkes? Wenn ja wie sehen diese aus

Kleidung:
~ Was trägt er wenn es kalt ist?

Wandlung & Bilder
~ Entferne diese beiden Punkte, wenn sie nicht benötigt werden

Charakter:

Stärken:
~ Mord, weiß er nur um die Wege zu töten oder kann er sie auch alle anweden (letzteres wäre zu stark)

Schwächen:
~ Inwiefern ist Schmerz für ihn kein Problem?
~ Baue noch eine gravierende Schwäche ein, eine, die ihn bestenfalls Kampfunfähig macht, denn ansonsten ist dein Charakter zu stark und du müsstest etwas an seinen Fähigkeiten verändern

Begabung:

Waffen:
~ Hier klingt es als würde er jede Waffe beherrrschen und mit egal was man ihm in die Hand gibt umgehen können. Das kann so nicht sein, es muss auch Waffen geben mit denen er nicht umgehen kann. Schreibe es also so, dass er  nur mit den beschriebenen Waffen umgehen kann.
~ Hier ist eine Waffe zu viel: wir haben hier Dolch, Wurfmesser, noch ein Dolch, ein Messer, Schnurr mit Hacken, ein Leinentuch (die beiden letzteren teilst du selbst als Waffe ein), ein Bogen. Also 6 Waffen, in der Regel steht jedoch, nur 5 Waffen und/ oder Magie besitzen zu dürfen.

Magie:
~ Die Fähigkeiten der Alben zählen nicht unter Magie, er ist völlig Magieunbegabt, sofern du ihm nicht noch Magie gegen willst. DOCH achte darauf das du ein Limit von 5 Waffen // Magie hast.
~ Was genau hat er für Fähigkeiten? Teile es bitte auf und beschreibe die einzelnen genauer.
-> Wie viel Kraft kosten diese? Wie oft kann er sie einsetzen?, Reichweite?

Vergangenheit:

Vergangenheit:
~ Es ist eher untypisch für Albe ihr Kind außerhalb des Stammes bekommen zu wollen, gab es einen bestimmten Grund? War die Frau eventuell Krank und hätte dort die Geburt erst recht nicht überlebt?
~ [...]Dunath seinen ersten Mord beginn! - es heißt Mord began
~ Albe leben normalerweise in Stämmen, hat sein Vater sich nachdem Tod der Mutter vom Stamm getrennt?
~ Das Fir als Jäger, sprich als nicht ausgebildeter Mörder, eine ganze Bande von Räubern durch verschiedenste Arten und Weisen innerhalb von 29 Tagen unentdeckt tötet ist schlicht und ergreifend unrealistisch
-> haben diese ihn nicht bemerkt? Warum blieben die denn solange im Wald? Irgendwann musste den Räubern bewusst sein, sie haben sicher nach ihm Gesucht & nicht mehr unachtsam gehandelt. Ändere es ab, dass er ggf, einige erledigen konnte, doch irgendwann muss er auch enteckt worden sein.
~ Innerhalb der freien Stadt wäre niemand bereit einen wirklich hohen Auftrag an einen Ausstehenden zu vergeben, besonders da damals schon die Schattengilde in der Stadt lebte und sicher aufmerksam geworden wäre, was bedeutet, dass Fir Probleme bekommen haben könnte, oder die nette "Einladung" sich anzuschließen. (was heißt tu es oder stirb) was also bedeutet er würde nichts anderes bekommen als Reisende zu töten, oder ähnliche Aufträge. -> pass es in deiner Story an.
~ "Kein Feind war sicher" klingt als wäre er unbesiegbar, auch Fir hatte sicher Fehlschläge, oder Probleme in einigen Aufträgen, füge dazu etwas ein. (nobody is perfect)
~ Zu dritt 34 Männer unentdeckt innerhalb von  23 Minuten? Fir alleine 13? auch hier unrealistisch und viel zu stark. Bitte passe es etwas an, entweder gehst du mit der Zahl runterm oder mit der Zeit hoch und beschreibst es etwas genauer.
~ Was ist mit dem alten Anführer der Auftragsmörder passiert?

Spieler:

Gesuch:
~ Ja, vom Forum selbst

_________________
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1431
Charakterpunkte : 2126

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Sa Feb 24 2018, 19:02

Zu Fir Dunath
Ein weiteres und letztes mal !

Stärken
• Nun hast du 6 Schwächen und 5 Stärken, gleiche es bitte an. (eine schwäche weg, oder eine stärke hinzu)

Zu Rin
Ein weiterer Char ~

Allgemein
• Es ist nicht üblich einem Werwolf etwas beizubringen, oder auch nur in der Wolfsform herum rennen zu lassen. Einen Sklaven in Wolfsform zu lassen kann nur innerhalb des Hauses und geheim gehalten worden sein. Wenn ein andere Magier das mitbekommen hätte, wäre das Leben für Rin oder ihren Herrn durchaus vorbei gewesen. Überdenke das bitte.

Zugehörigkeit
• Hier sollte noch erwähnt werden, dass sie den Sklaven angehört, nicht dem Zirkel selbst.

Aussehen
• Einen Blutrausch gibt es bei Werwölfen nicht, besonders keiner, der etwas an ihr Verändert. Entferne diesen Teil.

Kleidung
• Besitz sie auch Kleidung für den Winter, oder hat ihr vorheriger Herr daran nicht gedacht?

Charakter
• Auch wenn sie einen fairen Meister hatte, es passt nicht das ein Werwolf glaubt aufmüpfig werden zu können, jedenfalls nicht gegenüber allen Magiern, die sie unfair behandeln, das solltest du anpassen, dass sie durchaus Grenzen kennt, sich zb. nicht gegenüber dem Falschen aufmüpfig zu verhalten (dann wäre sie schon lange nicht mehr am leben, unfair ist jeder zweite Magier)
• Wie ist der Blutrausch zu erklären? Bezeichnest du hier einfach nur das Wilde eingreifen oben nachdenken, oder eine Fähigkeit? (letzteres gibt es nicht und sollte entfernt werden)

Schwächen
• Benenne den Blutrausch um, in eine Art Wahn oder ähnliches.
• Du meinst wohl, sie "unterschätzt" ihre Körperliche Verfassung ? Oder glaubt sie mehr zu können, als sie es kann? Wenn ja beschreibe es genauer

Besonderheiten
• "Rin's größte Angst, besteht in dem Tod oder der Gefangennahme ihres Herren. " - doch ihr alter Herr ist doch bereits verstorben? Bezieht sich das schon auf ihren neuen?

Waffen
• Auch wenn ihr ehemaliger Besitzer gut mit ihr gemeint hat, sie wird keinen unterricht im Kampf erhalten haben und sicher keine eigenen Waffen. Entferne das. Es ist unrealistisch und würde nicht passieren.

Besondere Fertigkeiten
• Sie kann gerne lesen und schreiben können, doch nicht so perfekt wie ein Magier es kann und sicherlich keine schöne Handschrift.

Vergangenheit
• der Satz „... wo vor drei Jahren der Sohn geboren wurde...“ kann ein klein wenig in die Irre führen (oder es liegt an der Uhrzeit) aber wenn du schreibst „wo drei Jahre zuvor der Sohn des Hausherren geboren wurde“, kommt keine Verwirrung auf
• Entferne den Blutrausch

_________________
Nach oben Nach unten
Online
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1431
Charakterpunkte : 2126

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   So Feb 25 2018, 01:06

Fir Dunath wurde angenommen ! Bevor du jedoch loslegen kannst, fülle deinen Charakterbogen im Profil aus, verlinke dein Steckbrief ... oh die anderen beiden Schritte hast du ja schon ;D Na wenn du also den einen noch getan hast, kann es auch schon los gehen. Viel Spaß im Forum ;)

_________________
Nach oben Nach unten
Online
Glutzahn
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 262
Charakterpunkte : 968

Charakter
Alter: 23
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Halb-Werkatze

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   So Apr 01 2018, 18:08

Zu Alric Ashmore:

Erstmal <3-lich willkommen und hier hast du gleich deine Kritik, keine Sorge es sieht mehr aus als es ist^^

Allgemeines:

Alter:
~ An welchem Tag wurde er geboren?

Volk:
~ Nach der momentanen Beschreibung wäre Alric allerhöchstens ein Mensch mit leichten vampirischen Zügen, aber kein voller Vampir. (Näheres dazu in der Kritik der Vorgeschichte weiter unten)

Beruf:
~ Füge bitte noch den Rang in der Schattengilde hinzu

Aussehen:

Aussehen:
~ Nur ein Hinweis die "Sanduhrform" wird eher als weibliche Figur angesehen (großer Brustumfand, dünne Taille, breite Hüfte), natürlich können auch Männer breite Hüften haben, aber das ist dann schon etwas besonderes und sollte im Aussehen extra aufgeführt werden.

~ Spitze Ohren, gene übersprungen? Wie ist das zu verstehen? (ja es steht in der Vorgeschichte sollte hier aber auch nochmal erwähnt werden, auch werden hierdurch nur leicht zugespitzte Ohren aber keine richtigen Elfenohren entstehen)

~ Mit einem Gewicht von 78 kg bei der Größe von 175 cm liegt der Herr gerade noch in der Grenze von Normalgewicht, ein bis zwei kg mehr und er wäre beim Übergewicht. Soll das so sein?

Kleidung:
~ Diesen Absatz bitte ins Präsenz übertragen, denn sonst klingt es so als würde er jetzt keine Kleidung mehr tragen

~ Wie sieht es mit Schuhen aus?

~ Trägt er Schmuck oder hält er davon nichts?

Charakter:

Charaktereigenschaften:
~ Wann bröckelt die Maske seiner Emotionen? Keiner ist in der Lage eine solche Maske dauerhaft zu erhalten

~ Es wird stets (besonders in der Vorgeschichte) nur von seiner Treue zur Schattengilde gesprochen, wie sieht es aber mit der allgemeinen treue zum Vampirorden aus? Für wen würde er sich entscheiden wenn die Interessen der beiden Gruppen in Konflikt geraten würden

Begabung:

Waffen:
~ Wie sieht sein Dolch aus?

~ Beschreibe bitte etwas seine Art zu kämpfen, eher aus dem Hinterhalt oder Frontal? Kennt er die Anatomie und weiß wo ein tödlicher Stoß gesetzt werden kann, oder will er einfach verletzen?

Besondere Fertigkeiten
~ Jeder Vampir hat eine besondere Begabung (Vampirfähigkeit, siehe Volksbeschreibung -> magische Begabung) du kannst es natürlich weglassen, doch im nachnein müsstest du es dir dazu kaufen, möchtest du nicht lieber etwas noch hinzu packen?  

Vergangenheit:

Herkunft:
~ Der Wald heißt Varjo nicht Vargjo

Vergangenheit:
~ Wenn die Mutter ein Mensch und der Vater schon nur ein Halbvampir war dann müssten die Kinder allerhöchstens leichte vampirische Züge aufweisen, wenn überhaupt, da hier das Menschengen viel zu dominat wäre und damit sind die beiden auch keine reinblütigen Vampire, sondern allerhöchstens Halbvampire, falls der Vater ein vollwertiger Vampir war.

~ Wenn Kenneth wirklich ein Halbvampir ist müsste er genau wissen was seine Kinder erwartet, denn als Halbblut gilt er schon als wesentlich weniger wert als andere Vampire und hätte seine zwei "Virtelvampire" sicher nicht nach Neros gebracht da ihr Status dort nicht höher wäre als der eines Bediensteten.

~ Eine wirkliche "Jagd" gibt es bei den Vampiren von Neros selten, da sonst die Gefahr zu groß wäre entdeckt zu werden. Im Schloss gibt es menschliche Bedienstete und Blutkonserven die zur Ernährung dienen.

~ Das Verlassen des Schlosses wird nur gewährt wenn die anderen Vampire sich absolut sicher sein können, das die Zwillinge den Standort von Neros nicht an Fremde weitergeben

~ Vor zehn Jahren, gab es bei den Vampiren noch keinen Fürstenwechsel, zu der Zeit war Neal van Luke noch fest der Fürst der Vampire und das schon seit einiger Zeit. Erst vor kurzem ist er verschwunden und wie haben sie von dem "Fürstenwechsel" erfahren, sowas wird nicht unbedingt an jedes schwarze Brett geschrieben.


_________________
Nach oben Nach unten
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1431
Charakterpunkte : 2126

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Sa Apr 07 2018, 19:39

Alric Ashmore wurde Angenommen! Bevor es jedoch losgehen kann, fülle den Charakterbogen im Profil aus und verlinke noch dein Steckbrief in der Signatur. Dann kann es auch schon los gehen! Viel Spaß dir hier bei uns ~

Zu Algrim Sternensee
Ein weiterer Zwerg und dann auch noch ohne Bart!

Alter:
• Wenn ihm das genaue Datum und der Genaue Monat bekannt sind, dann bitte auch hier angeben

Zugehörigkeit:
• Hier sollte ebenfalls erwähnt werden, wie sehr Algrim hinter den Zwergen steht

Aussehen:
• mit einer Größe von 1,55 m ist er für einen Zwerg sogar recht groß (Zwerge haben eine maximal Größe von 1,60 m) also wird nur jemand der die Zwerge nicht kennt ihn für einen "kleinen Klops" halten. Ein Zwerg für einen großen Klops :P
•Wieso trägt er keinen Bart? Eine Begründung wäre nett

Besonderheiten:
• Hat Algrim eine große Angst oder einen Traum den er zu erreichen sucht?

Waffe:
• Er besitzt also eine Spitzhacke, eine Schaufel, eine Axt und einen Dolch? Wie sehen diese aus? Wie gut kann er sich mit diesen wehren wenn es nötig ist?

Besondere Fertigkeiten:
• Hier sollte der Bock den Algrim besitzt beschrieben werden (aussehen, Art, größe, Name usw.)

Vergangenheit:
• Es ist durchaus Möglich einen "Bastard" in die Familie zu holen, doch dadurch gelangt dieser nicht gleich in die obere Kaste. Ohne sich zu Beweißen kann nicht aufgestiegen werden, Algrim wäre somit in der unteren Kaste gefangen - besonders da sein Vater ihn zu spät anerkannt hat. (bei offizieller Geburt erhält man den Stand der Familie). Worauf ich hinaus will ist, dass die Familie wegen der Anerkennung von Algrim nicht ausgelöscht würde. Nur Verachtet. Sie hätten es schwer, könnten aber in Schlachten weiterhin beweißen es würdig zu sein.
-> Überdenke also lieber noch einmal die Geschichte, es müsste einem Regierenden wirklich gestört haben, denn diese + König, sind die einzigen, die dazu in der Lage sind ein ganzes Haus aller Privilegien zu entziehen.
-> Ansonsten, wenn es bei Verachtung bliebe, wäre es ein schleichender Prozess. Kein Handeln mit der Familie, Ignoranz, erschwertes Erreichen von guten Aufgaben etc.
-> Hier fehlt mir auch der Grund für den Vater Algrim´s Mutter nicht direkt zu Heiraten, es ist nicht unmöglich. Nicht gerne gesehen, doch wenn der später seinen Sohn in seine Kaste holen will, dann hätte er es schon früher machen können samt der Mutter.
• Was eignete er sich noch an als die richtigen Freunde? Wie schaffte er das? Wie lange brauchte das ganze, bis er alles hatte, was gewollt war?
-> Hier fehlen einige Angaben, besonders die Zeit.
• Er muss mächtige Freunde gehabt haben, um nach dieser Tat nicht direkt verbannt oder gar zum Tode verurteilt worden zu sein. Hatte er welche? Wenn ja erwähne es.

Avatar- & Bildquelle
• Genaue Quellenangabe bitte, so reicht das nicht


_________________
Nach oben Nach unten
Online
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1431
Charakterpunkte : 2126

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Sa Apr 14 2018, 16:06

Zu Cedric Ashmore
Ein Vampir, wie schön, die brauchen Unterstützung!

Aussehen
• Du schriebst „[..]wieder besonders Klein noch Groß[..]“, es soll wohl eher „weder“ bedeuten.
• Wie schwer ist Cedric?

Kleidung
• Wo befindet sich das Wolfsfell genau?

Charakter
• Wie reagiert Cedric, wenn ihm jemand sein Eigentum (also geliebte Personen) wegnehmen will? Wie weit ist er bereit zu gehen?
• Erwähne bitte auch hier die leichte „sadistische“ Ader deines Charakters, schließlich ist es ein wichtiger Teil.

Schwächen
• Füge noch eine Schwäche im Kampf hinzu, Nahkampf ist zu wenig. Bedenke die Stärken dann ebenfalls anzupassen.

Waffen
• Kann er die Messer wirklich nur zum werfen benutzen, oder kann er sich damit auch Verteidigen, wenn es nötig ist?
• Wie viele Wurfmesser kann er gleichzeitig werfen?
• Wie groß sind diese ca?
• Mach aus dem „würft“ bitte ein „wirft“ ;3

Besondere Fertigkeiten
• Kann er diese gezielt auf jemanden einsetzen, oder ist jeder in seiner Nähe betroffen?
• Wenn man oft mit ihm spricht, verfliegt dieser Effekt, oder gibt es Wesen bei denen es nicht wirkt? (zb. Untote wie sein Bruder  besonders wichtig wenn er nicht selbst Entscheiden kann wen es treffen soll)
• Setzt er die Fähigkeit bewusst ein, oder passiert es jedes Mal, wenn er den Mund öffnet?
• Kostet es ihn Kraft, wenn die betroffene Person zb. Willensstark ist und weiß sich zu wehren?
• Wie viele auf einmal kann es betreffen?

Vergangenheit
• Hier fehlt etwas, oder?
„[..]Doch egal was er seinem Bruder sagte, er weinte weiter wenn man ihn Hänselte… Wurde vermutlich deshalb irgendwann so kalt.[..]“
-> Der Satz wirkt etwas fehl am Platz.
• Gab es Strafen für die kleinen Scherze, zu dem Alric ihn anstiftete? Wurden sie erwischt?
• Weshalb brachte Egwin ihnen stehlen bei? Einfach so?
• Inwiefern tat Cedric Samuel auf seiner weise weh?
• Gibt es Motive für den Vater, sein Sohn doch weggehen zu lassen, wenn es doch sonst nicht gewollt gewesen war?
• Wie wurde Alric verletzt?

_________________
Nach oben Nach unten
Online
Kyle Herates
Zirkelführer
Zirkelführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 1431
Charakterpunkte : 2126

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Sa Apr 14 2018, 19:40

Cedric Ashmore und Raine wurden Angenommen! Viel Spaß mit euren Charakteren, ihr kennt das ganze Prozedere ja!

_________________
Nach oben Nach unten
Online
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   

Nach oben Nach unten
 
Kontrolle der Charakterbögen
Nach oben 
Seite 11 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 Ähnliche Themen
-
» Edward Susanori [ Lost Souls ] Dem Keks dem sein mittlerweile 5er Char feddich zur Kontrolle
» [100][DF]BBYZZ Kontrolle oder eher doch nicht?
» Charakterbögen (allgemeine Fähigkeiten, Fertigkeiten, Unterrichtsteilname, ....)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Bewerbungen-
Gehe zu: