StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Morticia der Höllenhund
Mo Nov 20 2017, 17:39 von Morticia

» Gästebuch
Mo Nov 20 2017, 09:58 von Gast

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten
Sa Nov 18 2017, 10:58 von Kyle Herates

» World of the Shinobi
Sa Nov 18 2017, 10:57 von Kyle Herates

» Becoming King
Sa Nov 18 2017, 10:55 von Kyle Herates

» Änderung
Sa Nov 18 2017, 10:48 von Kyle Herates

» Kontrolle der Charakterbögen
Do Nov 16 2017, 21:32 von Minou Arcos

» Charakterfarben
Do Nov 16 2017, 18:15 von Terra

» Die nächsten Rebellen von Finsceal
Mi Nov 15 2017, 20:56 von Minou Arcos

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Erzähler
 
Artemus Malarn
 
Granak
 
Terra
 
Leviathan Elderwood
 
Kaylo Zeki
 
Skelsh Raan'hon
 
Minou Arcos
 
Glutzahn
 
Golradir Surion
 
Schwestern
remains-of-war
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Austausch | 
 

 Kontrolle der Charakterbögen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3247
Charakterpunkte : 118
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 29
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Kontrolle der Charakterbögen   So Feb 09 2014, 22:04

das Eingangsposting lautete :




Kontrolle

"Wenn's dann doch mal was zu ergänzen gibt."


In diesem Thema werdet ihr informiert, was an eurem Charakter noch verändert werden sollte oder muss. Falls ihr die Kontrolle besprechen wollt oder sie verbessert habt, wendet euch per PN an den Admin, der sie verfasst hat.

Von Usern verfasste Kommentare in diesem Thema werden Kommentarlos gelöscht.

Das Team freut sich auf eure Charaktere!

_________________

Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/

AutorNachricht
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Do Jul 30 2015, 13:42

zu Viashal Angwayas
  • Aussehen
    Füge bitte noch hinzu ob ihre knochenartigen Auswüchse an den Armen sowie die Flügen dauerhaft sichtbar sind, oder ob sie diese verbergen kann.


Nach dieser. äußerst "riesigen" Kritik, muss auch ein Lob her, nicht? Du hast uns hier einen wirklich stimmigen Steckbrief vorgelegt, der kaum besser hätte sein können. Hast du unsere Kritik verbessert, melde dich bei mir via Pn, damit das Team erneut drüber sehen kann.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Do Jul 30 2015, 14:58

Viashal Angwayas wurde Angenommen! Um jetzt ohne weitere Aufregung ins Inplay zu gelangen, verlinke einfach deinen Steckbrief in deiner Signatur, fülle die kurzen Infos im Profil aus & melde deine Charakterfarbe hier an. Sobald das alles erledigt ist, kann es los gehen! Viel Spaß mit deinem Charakter ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Di Aug 25 2015, 12:39

Wir Entschuldigen uns für die lange Wartezeit
Solltet ihr euren Steckbrief angepasst haben oder Fragen auftauchen, schickt mir eine Pn, damit das Team erneut drüber sehen können.

zu Gandolf

    Allgemeines
  • Zunächst einmal: ist dein Name extra falsch geschrieben? Zudem fehlt der Familienname deines Charakters. Verbessere und ergänze diesen Punkt bitte.
  • In unserem Forum kann man sich entscheiden, ob man das "normale" Kalender und Astrologie-System nutzt oder das Foreneigene lejandrische Kalendersystem. Beides soll jedoch nicht verwendet werden weswegen du entweder das Sternzeichen oder das "Monat des Löwens" streichen solltest.
  • Den Punkt des Volks solltest du noch etwas erweitern, da es auch freie Magier gibt. Daher wäre "Zirkelmagier" treffender.
  • Das Team bittet dich, dir eine andere Position im Zirkel zu suchen. Dein Steckbrief wirkt etwas mager und gibt zu wenig Preis, als das wir deinem Char diese Position ohne bedenken geben können. Demnach ändere deinen Steckbrief diesbezüglich ab.
  • Passe deinen Avatar bitte der vorgeschriebenen Größe von 180 x 280 px an.
  • Es fehlt der ganze Regeltext. Lies dir unsere Regeln noch einmal durch und ergänze das fehlende.


    Aussehen
  • Leider ist die Aussehensbeschreibung ein wenig spartanisch. Es fehlen ein paar detailierte Erläuterungen: Hautfarbe? Gesichtszüge, Körperbau und Statur fehlen ebenso. Auch wenn der Umhang/die Kapuze/die Kutte einen Großteil verdeckt, so ist sie sicherlich nicht angewachsen und unter dem Stoff befindet sich ein ganzer Mensch der beschrieben werden muss.
  • Auch der Punkt Kleidung hat einen kleinen Detail-Mangel. Wenn es wirklich nur ein "Umhang" ist welchen den Körper des Magiers schmückt, so müssten wir wissen welche Kleidungsstücke er darunter trägt, denn andernfalls würde es sich um eine "Kutte" handeln, die andere Kleidungsstücke ersetzt. Auch die Schuhe fehlen in der Beschreibung.
  • Hotlinking ist in unserem Forum verboten. Wandele bitte den Code so um, dass man nur das Bild sieht und nicht erst auf den Link klicken muss.


    Charakter
  • In unserem Forum ist es Pflicht zu jeder Charaktereigenschaft ein, zwei erklärende Sätze zu schreiben. Pure Stichpunkte sind nicht ausreichend - ergänze dies also.
  • Bei den Stärken & Schwächen wiederholst du viele deiner Charaktereigenschaften, was nicht der Fall sein sollte. Bringe hier wirkliche Stärke- und Schwächepunkte an und wiederhole nicht nur die Charaktereigenschaften.
  • Weiterhin erwähnst du hier bereits, dass dein Charakter bei Gerichtsverhandlungen welche Werwölfe mit einbinden, die Werwölfe stets stark benachteiligt. Jedoch handelt es sich bei Werwölfen um Sklaven, denen nur im seltensten Fall auch ein Gerichtsverfahren gegönnt wird, denn sie können einfach bestraft werden, ohne Beweisführung. Entferne diesen Punkt.
  • Momentan sind die Magier noch im Glauben, dass sie alle Werwölfe bereits versklavt haben und es keine freien mehr gibt. Somit hätte sich sein Traum bereits erfüllt (bis die Wahrheit ans Licht kommt)


    Begabungen
  • Bei deinen Fähigkeiten wüsste ich gerne, ob es sich bei den Gefährten um reale, normale Löwen handelt oder ob sie in irgendeiner Form magisch oder vielleicht auch nicht materiell sind. Bei dem Zauber mit dem dein Charakter scheinbar Dinge verschließen oder öffnen kann wüssten wir gerne, ob es dabei Ausnahmen gibt, wie sicher die Schlösser sind welche er erstellt und so weiter - auch hier fehlen einfach Details welche später wichtig sind. Dasselbe gilt für den magischen Kompass, was genau kann man sich darunter vorstellen?
  • Weiterhin ist aufgefallen, dass in deiner Hintergrundgeschichte nicht ersichtlich ist, woher dein Charakter das ganze Können eigentlich nimmt. Wenn sein Vater auch eher ein Amtsträger war wird er wohl nicht mit seinem kleinen Jungen jagen gegangen sein - also wie kam er dazu sich diese Fähigkeiten anzueignen?


    Vergangenheit
  • Es ist eher unwahrscheinlich, dass dein Charakter bereits mit 14 Jahren ein Mitglied im Rat der Magier war, egal wie angesehen sein Vater war - ändere diesen Abschnitt ab. Beachte dabei, das dein Charakter einen anderen Beruf nachgehen sollte.
  • Wie bereits erwähn fehlen hier die Informationen darüber, wie er sich sein Können aneignen konnte (Jagen, Fallen stellen).


zu Ilithyia Amethea

    Allgemeines
  • Das  "Internet" ist keine Quelle, ein bisschen genauer sollte die Angabe sein. Zumindest die Seite von welcher du das Bild hast wäre interessant. Ich glaube der Charakter stammt aus Rozen Maiden, schau dich unter dem Stichpunkt einfach mal um.

    Waffe
  • Du erwähnst hier ein "ausgeklügeltes System" - bitte erläutere dieses genauer. Wie funktioniert es ? Woher hat sie diese Waffe  ?

    Besondere Fähigkeiten
  • Ergänze diese Fähigkeit noch ein wenig; wie lange dauert es, bis der Warmblüter von der Fähigkeit betroffen wird? Kann Ilithyia es von weiten, oder sind Berührungen notwendig? Wie lange kann sie das Blut kalt halten? Was geschieht, sollte sie über ihre Grenzen gehen?

    Vergangenheit
  • In der Vergangenheit fehlen große Teile ihres Lebens die interessant wären. Wer waren ihre Eltern? Warum lebten die in der freien Stadt und nicht bei den anderen Vampiren im Schloss? Die Fragen sollten geklärt werden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Sa Sep 05 2015, 17:21

Wiesel wurde angenommen! Sobald du deinen kleinen Bogen im Profil ausgefüllt hast und deinen Steckbrief in der Signatur verlinkt hast steht, deinem Char nichts mehr im Weg. Viel Spaß ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pixie
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Charakterpunkte : 2105
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 23
Ort : Im Ausland (aus bayerischer Sicht)

Charakter
Alter: 21 Jahre
Volkszugehörigkeit: Vampirorden
Art: Magiebegabte Untote

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Fr Sep 11 2015, 18:07

Cassandra Bonet wurde angenommen! Nachdem du deinen Steckbrief in der Signatur verlinkt hast, kann es für dich los gehen - aber wem sag' ich das, du kennst das ja alles schon ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vincent Halden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Charakterpunkte : 677
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 24
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 97 Jahre
Volkszugehörigkeit: Nyreidenvolk
Art: Nyreide

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Sa Okt 03 2015, 18:12

Zu Miss Fleur:

  • Aussehen:
    Die optische Beschreibung deines Charakters besagt, dass sie keinerlei Makel oder Macken hat. Da kein Mensch vollkommen perfekt ist, solltest du noch die eine oder andere Macke mit einbauen, für ein runderes Bild.

  • Besondere Fähigkeiten:
    Bitte ergänze zu den Giften die sie herstellen kann noch um welche Art von Gift es sich handelt, welchen Wirkungen es zeigt, Symptomen die auftreten, mögliche Heilmittel, wie häufig es vorkommt und dergleichen.

  • Regelcode:
    Leider ist der Regelcode nicht der gültige, schau noch einmal nach.



Wenn die Kritik ausgebessert ist oder du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit per PN oder via Skype an mich wenden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Sa Okt 10 2015, 12:49

Florice Bakur wurde angenommen! Viel Spaß beim Einstieg ins Inplay - den restlichen Ablauf kennst du ja schon ;) Wir freuen uns auf eine Kräuterkundige in Lejandas!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Vincent Halden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Charakterpunkte : 677
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 24
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 97 Jahre
Volkszugehörigkeit: Nyreidenvolk
Art: Nyreide

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mi Nov 09 2016, 21:32

Hal Harven wurde angenommen! Macht Platz für den Zwergenkönig - viel Spaß im Inplay und bei der Eroberung des Gebirges~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Do Nov 10 2016, 17:48

Zu Minou Arcos:

Erst mal schön dich wieder begrüßen zu dürfen und wie immer hast du uns einen coolen Charakter hingelegt, der Lejandas bestimmt auf Trap halten wird ;D

Ein paar kleine Punkte hätten wir anzumerken, ist aber nicht viel ^^

Das Aussehen:
-  Hier fehlt eine Gewichtsangabe als Mensch und Größe sowie Gewicht in Wolfsform.

Die Vorgeschichte:
- Ergänze im ersten Satz bitte noch, das die Magier nichts mit dem Zirkel zu tun hatten und ggf. Abtrünnige waren.
- Erklärte uns bitte den folgenden Satz noch etwas genauer:


Minou Arcos schrieb:
Minou wurde in einer Nacht von einer ausgesprochenen Seltenen Sternen und Mondkonstellation geboren weswegen ihr Schicksal schon von diesem Zeitpunkt an besiegelt war


-> Welches Schicksal?
-> Was für eine Bedeutung hatte die Sternen und Mondkonstellation ?
-> Wusste jemand von dem Schicksal oder ist es ein Erzähler-Satz?
-> Weswegen war ihr Schicksal besiegelt?
(Waren so die Grundlegenden Fragen, die sich uns stellten)

- Woher genau bekamen die freien Magier den Werwolf? Denn zu diesem Zeitpunkt waren die Werwölfe schon seit über 100 Jahren versklavt. (Optional könntes du einbauen, dass sie den Sklaven vom Zirkel stahlen und dadurch auch aufgespürt wurden.)

Sonst gibt es noch zwei Anmerkungen von uns, die aber eher Ratschläge für deinen Charakter sind:

Aussehen:
- Du hast hier keinen Makel in ihrem Aussehen erwähnt. Ist nicht schlimm, kannst du aber ergänzen wenn du möchtest.

Magie:
- Um es dir selbst und anderen im Spiel zu erleichtern, raten wir dir hier noch folgende Fragen zu beantworten:
<- Wie lange kann die Flamme aufrecht gehalten werden?
<- Wie oft kann die Flamme hintereinander eingesetzt werden?
<- Ergänze bitte noch mit einem Satz, woher die Magie stammt und welche sie Spalte sie beherrscht hat.


Zu Xerxes

Wir finden deinen Charakter alle sehr detailliert und lustig. Vorab also erst mal ein großes Lob für deinen schön ausgearbeiteten Charakter.

Allgemeines:

Es gibt einige Sätze, in den Wörter fehlen oder falsche Zeitformen genutzt worden. Lies bitte den Text einfach noch einmal durch und schaue, ob du einige selber entfernen kannst. (Es wird dir keiner den Hals umdrehen, wenn ein paar Rechtschreibfehler im Bogen sind, aber noch einmal kurz drüber schauen wäre nett ;) ) Hier zwei Beisspiele aus dem Aussehen:


Xerxes schrieb:
...denn der Drache hat keinerlei Fleisch mehr Körper, ...

Xerxes schrieb:
Körper entweicht und wenige Zentimeter von seinem Körper auch schon verschwunden


Das Alter:
- wie wir beide ja schon per Skype geklärt haben, würde ich hier einfach empfehlen das Alter auf "über 1000 Jahre" zu stellen und somit das genaue Alter offen zu lassen.

Kleidung:
- Hier fehlt eine Beschreibung der Schuhe, vor allem da später deren Wichtigkeit erwähnt wurden

Stärken & Schwächen:
- beim Durchzählen ist uns hier eine leichte Unausgeglichenheit aufgefallen. Vor allem, da "kein Schmerz fühlen" neben den Nachteilen auch Vorteile bringen kann. Wir bitten dich an dieser Stelle noch je eine Schwäche zur menschlichen und zur Drachengestalt hinzuzufügen, die im besten Fall auch im Kampf wirksam sind.

Magie:
- Uns interessiert, wie viel Magie er in welchem Zeitraum aufnehmen kann und wie stark ihn wie viel aufgenommene Energie macht. Könntest du irgendwie noch etwas genauer beschreiben, wie hier die Einschränkungen aussehen? Nur damit Xerxes nicht nachdem er eine Woche bei den Magiern gelebt hat riesige Eisstürme entfachen kann. (Dies kannst du natürlich auch bei den besonderen Fähigkeiten erklären.)
- Weiter interessiert uns, wo genau seine Magie ihren Ursprung her hat. Du erwähntest, dass sie praktisch seinen ehemaligen Eisatem ersetzt, aber woher genau stammt seine plötzliche Magiebegabung, seit seinem Tod?

Besondere Fähigkeiten:
Da Xerxes sehr alt ist ist es auch klar, dass er viele Fähigkeiten besitzt. Allerdings sind 18 Fertigkeiten an der Zahl doch deutlich über dem, was ein normaler lejandrischer Charakter besitzt. Um hier auch den anderen Charakteren fair gegenüber zu bleiben, bitten wir dich zumindest noch die "Schwäche des Vergessens", die du schon früher einmal erwähntest vielleicht auch hier mit einzubauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Do Nov 10 2016, 21:13

Minou Arcos wurde Angenommen! Wir freuen uns dich wieder hier zu haben und wünschen dir viel Spaß ;)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Fr Nov 11 2016, 19:13

Xerxes wurde Angenommen! Viel Spaß im Play und beglücke uns mit lustigen Szenen, denn genau das verspricht dein Charakter ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Di Nov 15 2016, 00:59

zu Hreasvelgr Dáinn:

Ein schön ausgearbeiteter Charakter und wir freuen uns auf die eh... nennen wir es ... zielstrebige Unterstützung der Dämonen.



  • Allgemein:
    - Du hast die Zitate nicht ausgefüllt, wenn du diese nicht noch ergänzen möchtest, entferne bitte den Vorlagentext "Ich bin ein Zitat"
    - Dein Avatar ist zu klein (der hat nur eine Größe von 180x256px statt 180x280px)

  • Alter:
    - bitte gib zumindest ein ungefähres Alter an, um den Charakter ein bisschen besser einschätzen zu können. Ob mit Zahlen oder anders.

  • Charakter
    -Füge bitte zu jedem Stichpunkt eine kleine Erklärung hinzu, ein bis zwei Sätze würden dabei schon reichen.

  • Waffen und Magie:
    - hier hast du leider eine zu hohe Anzahl an Zaubern und Waffen. Das Geweih und die Krallen vom Aussehen her, werden dabei natürlich nicht mit gerechnet. (Wie bei Drachen ja beispielsweise auch.) Dennoch besitzt du zwei Waffen und sieben Zauber. Insgesamt sind aber nur 5 Zauber und/oder Waffen gestattet (Also ingesamt.) Hier ein kleiner Auszug aus den Regeln:

    Erzähler schrieb:
    Um es möglichst ausgewogen zu halten und den Charakter nicht überstark werden zu lassen, gibt es die Richtlinie der goldenen 5! Es ist möglich alle 5 Plätze mit Waffen zu belegen, sie alle für Zauber zu verwenden oder es aufzuteilen und eine Mischung von (bspw.) 2 Zaubern und 3 Waffen aufzuführen.

    Bitte reduziere an dieser Stelle also. Aber keine Sorge, du erhälst für deine Posts später Punkte mit welchen du dir die Fähigkeiten oder Waffen noch nach kaufen kannst.

  • Vergangenheit
    - bei den Dämonen stehen Kampf und Tod auf der Tagesordnung, deswegen wird niemand bestraft, solange es sich nicht um ein Gemetzel handelt (also einfache Kämpfe usw. sind nicht schlimm, auch nicht wenn einer stirbt). Der Teil, dass sie der Bestrafung für den Tod ihres Vaters also aus dem Weg gegangen ist kann gestrichen werden, weil deswegen keine auf sie gewartet hätte.

    - es gab/gibt momentan keine 'offizielle' Armee die der König der Dämonen aufgestellt hat, diese Strukturen werden gerade erst von Seth gebildet, deswegen kann ihr Vater noch kein Kriegsherr gewesen sein, weil es so etwas schlichtweg noch nicht gab. Jedoch kann sie sich als Kriegsherrin 'bewerben', müsste nur eben in der Bewerbung so umgeändert werden.
  • Regelcode:

    - Von diesem ist leider nur der zweite Teil richtig.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pixie
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Charakterpunkte : 2105
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 23
Ort : Im Ausland (aus bayerischer Sicht)

Charakter
Alter: 21 Jahre
Volkszugehörigkeit: Vampirorden
Art: Magiebegabte Untote

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mi Nov 16 2016, 15:02

zu Kura:
Soooo dann hier auch mal zu deiner lang ersehnten Charakterkritik ;3


  • Aussehen: Der Text ist etwas kurz geraten. Wie wäre es also, wenn du noch auf ein paar Details eingehst? Damit meine ich sowohl Details über bereits beschriebene Dinge wie die Frisur oder das Gesicht, aber auch wie der Charakter auf andere wirkt? Was hat er für eine Ausstrahlung, wie ist der erste Eindruck so?

  • Waffen: Zwar ist beschrieben, dass Kura mit der Sense Zauber abwehren kann, aber mich würde auch interessieren ob er auch mit dieser angreifen kann und wenn ja wie? Handelt es sich hierbei um magischen Schaden oder um psychischen? Wie gut kann er mit der Sense umgehen?

  • Magiebegabung: Hier fehlt mir eine Beschreibung dessen, wozu der beschworene 'Geisterhund' in der Lage ist. Beißt er seine Gegner oder hat er andere Wege und Mittel um ihnen zu schaden? Wie groß ist der Schaden den er zufügen kann?
    Weiterhin sollte genauer definiert werden, was mit '5 Sekunden in die Zukunft sehen' gemeint ist. Dauert seine Vision 5 Sekunden, also sieht er 5 Sekunden von dem was in Zukunft passiert oder kann er die nächsten 5 Sekunden voraus sehen? Das ergibt sich aus der Beschreibung nicht ganz. Sollte der Zauber bedeuten, dass er 5 Sekunden der Zukunft sehen kann würde ich mir noch eine Beschreibung dessen wünschen wie weit er in die Zukunft sehen kann und ob es eine 'mögliche' Zukunft ist oder eine 'absolut sichere' Zukunft.

  • Sonstiges: Da du keinen Zweitcharakter besitzt, ersetze den vorhandenen Satz unter diesem Punkt durch ein beliebiges Zeichen (z.B. "-/-") oder durch Worte die dies kennzeichnen (z.B. "keinerlei").


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pixie
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Charakterpunkte : 2105
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 23
Ort : Im Ausland (aus bayerischer Sicht)

Charakter
Alter: 21 Jahre
Volkszugehörigkeit: Vampirorden
Art: Magiebegabte Untote

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mi Nov 16 2016, 23:40

zu Kura:
Ein paar Kleinigkeiten sind mir leider noch immer aufgefallen - aber ansonsten ist der Charakter schon perfekt ~

  • Waffen: Nachdem nun beschrieben ist, dass Kura mit der Sense magischen Schaden anrichtet, stellt sich mir noch die Frage welche Art von magischen Schaden und wie viel Energie diese Magie Kura kostet. Außerdem wüsste ich gerne ob die Sense den Gegner für den Schaden berühren muss oder ob Kura diese vielmehr schwingt und damit den Schaden in eine bestimmte Richtung 'feuert'.

  • Magiebegabung: Bei der Vision bin ich immer noch nicht ganz zufrieden, vermutlich habe ich mich aber auch ein bisschen kompliziert ausgedrückt. Es geht mir immer noch um die Frage, ob die Vision 5 Sekunden ab dem Punkt der Gegenwart abdeckt oder beliebig weit in der Zukunft liegen können. Je nachdem um was es sich handelt fehlt diese Erklärung in der Beschreibung.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pixie
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Charakterpunkte : 2105
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 23
Ort : Im Ausland (aus bayerischer Sicht)

Charakter
Alter: 21 Jahre
Volkszugehörigkeit: Vampirorden
Art: Magiebegabte Untote

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Do Nov 17 2016, 16:11

zu Kura:
Herzlichen Glückwunsch! Du bist - pünktlich zu deinem Geburtstag - angenommen! :D

Du darfst dich nun also ins Postinggetümmel stürzen! Wenn du noch einen Postpartner suchst, dann besuche doch die Postpartnersuche - und denke dran, deine Nutzerfarbe in der dafür vorhergesehenen Liste anzumelden. Wenn du außerdem Zugang zu dem Ü-18 Bereich des Forums haben möchtest, melde dich bei einem Admin dafür.

Viel Spaß~♫♪

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mi Nov 23 2016, 18:51

Zu Glutzahn:

Es freut uns, dass du trotz der langen Wartezeiten noch Interesse hast ;3 Und schön mal wieder eine Werkatze im Forum zu sehen (Auch wenn esn ur eine halbe ist :D )

Volk:
- es wäre schön, wenn du hier neben ihre Art, auch ihre Zugehörigkeit erwähnen würdest.

Aussehen:
- beschreibe bitte noch ihre Katzengestalt ein wenig. Wie groß ist sie, wie sieht sie aus, usw.
- bitte füge noch ihre Größe und ihr Gewicht in der Menschengestalt hinzu.

Kleidung
- Beschreibe ein wenig den Handschuh, wie schützt dieser die Krallen, aus welchem Material besteht dieser?
- Wie sieht die Maske genau aus? "Brutal aussehende Halbmaske" sagt nur wenig aus.

Bild
- Bitte setzte dieses in einen Spoiler [.spoiler] ... [./spoiler] (ohne .)

Stärken & Schwächen
- Dein Charakter hat 6 bzw 7 (Wird Wendigkeit & Schnelligkeit als jeweils einzelner Punkt genommen) und 8 Schwächen. Füge demnach bitte eine oder zwei weitere Stärken hinzu, um es auszugleichen.

Waffe
- Bitte füge eine kurze Beschreibung der zwei gleichen Dolche hinzu.

Vorgeschichte:
- Hier ist des öfteren Mal etwas mit der Fett-Formatierung schief gelaufen. Schau da bitte noch einmal drüber und versuche es soweit es geht zu verbessern. (Ist nicht schlimm, wenn es mal nicht klappt. Nur das du noch mal drüber gesehen hast.)

Allgemein:
- Es haben sich noch ein paar Rechtschreibfehler angebahnt. Vor allem Groß und Kleinschreibung - das ist nicht tragisch, aber es wäre schön wenn du auch hier noch einmal drüber schauen könntest ;)

Hier zwei Beispiele bei der Dolchbeschreibung:

Glutzahn schrieb:
denn dieser ist aus silber


Glutzahn schrieb:
Sie benutzt ihn wirklich nur wenn sie ein Wesen töten soll das eine Starke Silberschwäche hat, aber auch da sucht sie lieber nach einem anderen weg



Wir möchten uns noch einmal für die lange Wartezeit entschuldigen und danken dir für die Geduld.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Do Nov 24 2016, 21:41

Glutzahn wurde Angenommen! Bevor du dich ins Inplay stürzt, bitten wir dich deine Charakterfarbe Hier anzugeben. Schau einfach mal bei der Postpartnersuche vorbei ;) Viel Spaß in der Welt von Lejandas

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   So Nov 27 2016, 13:39



zu Chloe Lionheart:

  • Allgemein:
    Beim lesen des Charakterbogens sind uns einige Tipp-, Grammatik- und Rechtschreibfehler aufgefallen, die es schwer machen manche Passagen zu verstehen. Deswegen würden wir dich darum bitten den Charakterbogen noch einmal durchzulesen und diese so gut es geht auszubessern.

  • Aussehen:
    Hier fehlt uns eine genauere Größen- und Gewichtsangaben lesen da 'mittelmäßig' nicht wirklich aufschlussreich ist.

  • Waffen
    Uns interessiert noch, wie geübt sie im Umgang mit ihren Waffen ist und bei den Wurfmessern wie viele sie für gewöhnlich bei sicht trägt. Bitte füge eine kleine Beschreibung zu jeder Waffe hinzu.

  • Magiebegabung:
    Auch hier bitten wir dich um einige Ergänzungen der Beschreibung. 'Ein paar Minuten' ist eine dehnbare Aussage, deswegen würden wir uns da genauere Angaben wünschen - außerdem wüssten wir gerne um was für eine Art von Illusionen es sich handelt.
    Hier ein paar grundlegende Fragen, die wir dich also bitten würden zu ergänzen:
    - Wie lange genau kann sie ihre Magie anwenden?
    - Wie viel Kraft kostet sie dies?
    - Sind die Schatten Materiell oder ist es eher so, dass man durch sie hindurch greifen würde? Also wir können Aussenstehende mit ihnen interagieren?


    Sonst freuen wir uns auf die Attentäterin und den Zwist mit Glutzahn! <3



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Vincent Halden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Charakterpunkte : 677
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 24
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 97 Jahre
Volkszugehörigkeit: Nyreidenvolk
Art: Nyreide

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Di Nov 29 2016, 22:48

Zu Reyna von Lautensang:

  • Aussehen:
    Ergänze hier bitte die für Dämonen typischen schwarzen Augen in der Dämonengestalt, da sie mit diesem Hintergrund über solche verfügen sollte. Die Iris kann auch weiterhin grün sein, doch das restliche Auge sollte schwarz sein. Sie kann sie natürlich beliebig zeigen oder verbergen.

  • Vorgeschichte:
    Hier gibt es zwei Punkte die du bitte noch etwas genauer ausführen solltest.
    Zum einen solltest du erklären, warum der Elb den sie befreite lesen und schreiben gelernt hat. Sklaven haben diese Fähigkeit nicht prinzipiell und es sollte deutlich sein warum er es lernen musste.

    Zum anderen solltest du beschreiben wie Reyna den Posten als Oberste Informantin innehaben kann, wenn sie selbst nicht lesen oder schreiben kann. Kommunikation mit dem Anführer besteht nur über den Austausch von Raben. Sollte sie das über den Elben regeln, der ja auch ihren Platz im öffentlichen einnimmt, so solltest du beschreiben wie dies von statten geht und auch, dass es eine geheime Angelegenheit ist. Der Anführer sollte davon nichts mitbekommen, da es sonst durchaus zu Problemen kommen kann.

    Ansonsten ein sehr interessanter Charakter :) wir freuen uns schon auf die zwiegespaltene Informantin

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mi Dez 07 2016, 11:36

Zu Reyna von Lautensang:

Macht platz für die katzenhafte, damönen-Schaustellerin! Viel Spaß im Inplay, du bist hiermit angenommen! <3
(Ich denke du weißt wie du an einen Postpartner gelangst, also wünsche ich dir an der Stelle einfach ne schöne Zeit mit deinem Char ;3)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Vincent Halden
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 721
Charakterpunkte : 677
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 24
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 97 Jahre
Volkszugehörigkeit: Nyreidenvolk
Art: Nyreide

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mi Dez 07 2016, 23:17

zu Amon Mentior:

Allgemein:
- Dein Avatar hat leider die falsche Größe. Du müsstest ihn auf 180 x 280 px zuschneiden  Wenn du hierbei Probleme hast, wird dir in der Bilderwerkstatt gerne geholfen
- Ersetze bitte den Text unter dem Punkt "Bild" mit einen "-", wenn du hier keine weiteren Bilder anfügen möchtest.
- Das letzte Zitat bei "Spieler" bitte entweder auch ausfüllen oder den Text entfernen ;)

Aussehen:
- Bitte ergänze sein Aussehen noch um seine dämonische Gestalt.

Waffe:
Zu der Magie der Waffe haben sich uns zwei Fragen gestellt:
- Wie lange hält der Zustand des Exitus an, bzw wie lange kann er diesen Zustand aufrecht halten?
- Wie groß ist der Phönix des Purificationis?
Bitte ergänze dies in deiner Beschreibung noch :)

Sonst ein schöner spielrelevanter Charakter der gut ins Forum passt!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mo Dez 12 2016, 23:35

Zu Chloe Lionheart:
Fast geschafft, nur noch eine Kleinlichkeit, die zu ergänzen wäre;

Waffen:
• Bitte gebe noch eine genaue Angabe an, wie viele Wurfmesser sie besitzt

Zu Amon Mentior:
Amon Mentior wurde Angenommen! Endlich, nach fast einem Jahr ist es endlich soweit! Dem Weg ins Inplay steht nur noch eines im Weg; trage Hier bitte deine Charakterfarbe ein. Ist das geschafft, schau bei der Postpartnersuche vorbei ;) Viel Spaß bei uns im Board

Zu Amaya:
Im vorfeld wollen wir uns bei dir entschuldigen, dass die Kritik so lange hat auf sich warten lassen. Um ehrlich zu sein gab es einfach viel zu besprechen, da eine Werkatze aufgenommen bei den rassistischen Zwergen durchaus eine größere Ausnahme ist (;
Die Kritik mag jetzt ziemlich lang wirken und wir hoffen sie erschlägt dich nicht. Alles in allem geht es aber größten teils um Erweiterungen und mehr Beschreibungen und ein paar kleine, logische Anpassungen.

Allgemein:
• Es haben sich einige kleine Rechtschreibfehler eingebaut, lese den Steckbrief am besten noch einmal.

Aussehen:
• Die angegebene Größe deiner Tigergestalt ist etwas zu groß, hier ein Ausschnitt aus Wikipedia, wie groß bzw lang die Tiere werden;  

Wikipedia schrieb:
Der männliche Königstiger wird, von der Schnauzen- bis zur Schwanzspitze gemessen, zwischen 270 und 310 cm lang, in Ausnahmefällen über 360 cm, die Weibchen erreichen 240–270 cm. Das Gewicht der Männchen liegt zwischen 180 und 300 kg, das der Weibchen zwischen 100 und 180 kg. Die Schulterhöhe beträgt zwischen 90 und 100 cm.

• Allein schon der Tatsache bemessen, dass sie selbst gerade mal 1,60 groß ist und 47 kg sind die vorhandenen Angaben nicht akzeptabel. Bitte überdenke diesen Punkt noch einmal und gestalte die Tiergestalt etwas kleiner.
• Hat sie in ihrer Menschengestalt nun Katzenmerkmale? Das kam für mich nicht so stark raus.
• Mit dem Gewicht von 47kg ist es eher unrealistisch, dass Amaya überhaupt ein Langschwert schwingen kann. Ich würde dich bitten, noch einmal darüber nachzudenken und die Angaben anzupassen. (laut BMI ist sie untergewichtig, wie will sie dann ein Schwert heben?) Ähnlich sieht es auch mit ihrem Beruf aus, wirkt sie etwas schmächtig für eine Schmiedin.

Charakter
• Du beschreibst, dass Amaya Freiheitsliebend ist, was jedoch nicht wirklich zu der Versklavung der Elfen passt. Stört sie es denn nicht, dass die Elfen nicht "frei" sind? Ist dies nur auf ihre eigene Freiheit gelegt oder auch auf anderer? Sollte der Punkt behalten werden, füge noch eine kleine Erklärung dazu, wie sie die Sklaverei empfindet.
• Sie ist Naturverbunden und lebt in der Hauptstadt der Zwerge, in der es keinen einzigen Baum gibt? Aus der Stadt kommt man nicht einfach heraus und das Bergvolk ist wohl das letzte, was sich für die Natur interessiert. Es passt nicht ganz, oder? Ergänze hier eine Erklärung, wie sie Naturverbunden sein kann, obwohl sie in einem Berg lebt, wie definiert sich dies? ggf. entferne den Punkt.

Stärken und Schwächen:
• Sie hat bei im Gegensatz zu den 7 Stärken nur 6 Schwächen und bei diesen auch die "Schwächen der Rasse" aufgezählt, die nicht mitgezählt werden. Ergänze bitte um ein Gleichgewicht zwischen Stärken sowie Schwächen zu erhalten.
• Bitte füge unter "Nahkampf" ein, dass es ihre eigene Empfindung ist, dass kaum jemand sie im Nahkampf übertrifft. Sie ist zu Jung um eine Meisterin des Schwertes zu sein und solche Aussagen möchten wir im Forum nicht haben, die wie eine Tatsache klingen und nicht wie die eigene Empfindung.
• Definiere bitte "Unkontrolliert" genauer - was heißt; "sie kämpft ohne sich Gedanken zu machen" ?

Fähigkeiten:
Hier ist als erstes zu erwähnen, dass Amaya nicht gleichzeitig in die Zukunft sehen kann und eine Kriegerin, Jägerin sowie gute Schmiedin sein kann. Bitte überdenke noch einmal deine Angaben und entscheide dich, wo ihr Schwerpunkt liegt und welche Fähigkeiten sie hiervon am besten kann und welche nur teilweise. Zur Magie gibt es folgende Punkte zu beachten:

• Beschreibe die Fähigkeit unter Magie und führe diese genauer aus:
-> Wie lange kann sie in die Zukunft sehen? (Dauer der Vision)
-> Erschöpft sie das? // Was für Nachteile gibt es für allgemeine Schwächen?
-> Also wie genau läuft es ab, wenn sie so eine Art Vision hat.
-> Wie weit kann sie in die Zukunft sehen? (Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre?)
-> Woher hat sie die Fähigkeit? Ihr Volk ist eigentlich eher Magieunbegabt

• Beachte bitte auch, dass sie nicht in allem eine Meisterin sein kann. Entweder im Jagen, Schwertkampf oder als Schmiedin. Sie kann durchaus alles können, doch sollte ein Gebiet hervorstechen und die anderen eher "mittelmäßig" bis "geht gerade so" beschrieben werden. Möchtest du die Visionen behalten, sollte dir bewusst sein, dass ihre ganzen Fähigkeiten etwas runtergeschraubt werden sollten.

Vergangenheit:

• Woher wusste sie wie man als Mensch lebt? Wo kam dieses Bewusstsein her, wenn sie Jahre lang als Katze gelebt hat? Kinder erinnern sich nicht an ihre ersten Lebensmonate, selbst wenn sie erst fünf Jahre alt sind.
• Wie hat der Vater es den anderen Zwergen erklärt, dass er eine Tochter hat? Plötzlich, welche keine Zwergin ist? Wie reagierten andere Zwerge auf sie? (setzte es früher in die Vergangenheit, immerhin taucht sie "plötzlich" einfach auf)
• Wie hat der Vater es hinbekommen, ihr bei der Kontrollierung zu helfen, wenn er selbst nichts darüber weiß?
- Wer bringt einem fünf Jährigen, schmächtigen Kind kämpfen bei? War der Zwerg selber ein Kämpfer? Wenn nicht, ist es eher unrealistisch das dieser es getan hat.
• Mit zehn Jahren kann sie keine großartige Schwertkämpferin gewesen sein, dass ist viel zu jung. Sie kann ein gewisses Talent aufweisen, jedoch nicht als "Schwertkämpferin" bezeichnet werden. (Insbesondere mit ihren schmächtigen Körperbau)
• Es ist unrealistisch, dass Amaya mit 21 eine eine hervorragende Schmiedin in Harkos ist, da ihr niemals die kleinen, jedoch feinen Tricks der Zwerge beigebracht werden würden. Ganz gleich ob es ihr Onkel ist, oder nicht. Hier spielt auch wieder ihre schmächtiger Körper mit. (dazu kommt, dass kein Zwerg bei ihr kaufen würde, bzw bei ihrem Onkel - wenn dieser sie öffentlich Ausbildet.)
• Wann und wie hat der Vater den Drachen erlegt? Denn diese sind seit über 1000 Jahren ausgestorben und Zwerge werden in der Regel nur 500 Jahre alt.
• Wo kommt der Ehemann her?

Bitte bedenke das Zwerge anderen Völkern gegenüber rassistisch eingestellt sind.

Zu Shinobou Oshino:
Ein weiterer Vampir! Sehr schön. Viel gibt es hier auch nicht zu sagen, fangen wir gleich an;

Aussehen:

• Im Text steht, ihre Haare gehen bis zur Hüfte, auf dem Bild ist es jedoch deutlich sichtbar, dass diese fast bis zu den Füßen gehen. Ich würde dich bitten genauer zu beschreiben, was nun stimmt. ggf. pack es in klammern, dass die länge auf dem Bild nicht beachtet werden soll.

Charakter:

• Ich würde dich bitten den Charakter um folgende Punkte zu erweitern;
-> Ein kleiner Abschnitt, wie sie auf andere reagiert (auf Vampire und vor allem gegenüber anderen Wesen. Wie ist sie diesen gesinnt?)
-> Es ist nicht heraus zu lesen, welche Gesinnung die Dame besitzt. Ist sie freundlich, oder eher kalt und grausam? So fehlt einfach ihre Eigenart, ob sie "böse" oder "gut" ist.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Di Dez 13 2016, 17:32

Herzlichen Glückwunsch! Chloe Lionheart und Shinobou Oshino wurden angenommen :3 Wir freuen uns auf die Unterstützung für die Auftragsmörder und Vampire! Viel Spaß euch im Inplay

Tragt eure Charakterfarbe bitte noch in unserer Farbliste ein und denkt daran euren Profilcharakterbogen noch auszufüllen, bevor ihr ins Inplay startet. Um direkt los zu legen könnt ihr euch hier einen Postpartner suchen. Viel Spaß euch beiden !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Do Dez 15 2016, 08:27

Zu Amaya:

Schöne Überarbeitung, es passt auch alles soweit, bis auf eine Kleinigkeit: Erwähne in der Vorgeschichte bitte noch, wie sie zu ihrer zweiten Katzengestalt kam. Dann steht einer Annahme nichts mehr im Wege ;D An der Stelle auf jeden Fall danke für die fixe und gute Überarbeitung!

Zu Lacus d'Arcy:

Ein schöner Charakter, der gut zu den Vampiren passt :) Ein paar Kleinigkeiten würden wir jedoch zur Überarbeitung bitten:

Allgemein:
- Unter dem Punkt Waffen hast du die Magiebegabung noch einmal gesetzt, entferne diese bitte, da sie ja unter dem Punkt Magiebegabung noch einmal zu finden ist.
- Bei deiner Aussehensbeschreibung bleib ein Satz unvollendet, den du vielleicht noch beenden möchtest ;D

Zitat :
Umrundet werden die Augen von langen Wimpern. von Lacus, ebenso wie der mitternachtsblaue Tropfen, der aufgeschminkt auf seiner


Stärken und Schwächen:
- du hast 6 Stärken und nur 2 Schwächen. Da du bei den Stärken aber auch künstlerisches aufgelistet hast, würden wir dich bitten zumindest 2 weitere Schwächen anzufügen, um einen Ausgleich zu schaffen.

Waffe:
- Wie genau wirkt das Gift, welches Lacus verwendet? Wie viel Menge wird benötigt, um gewisse Effekte hervor zu rufen und gibt es Gegenmittel? Wenn ja, welche und wie schnell müssen diese verabreicht werden?

Vorgeschichte:
- Die Drachen können das Schloss Neros nicht angegriffen haben, da dieses seit jeher versteckt liegt und geheim gehalten wird. Ändere den Ort des Todes von Lacus Familie also bitte oder beschreibe genauer, wie dies von Statten gegangen ist, ohne das Schloss Neros bekannt wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Pixie
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Charakterpunkte : 2105
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 23
Ort : Im Ausland (aus bayerischer Sicht)

Charakter
Alter: 21 Jahre
Volkszugehörigkeit: Vampirorden
Art: Magiebegabte Untote

BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   Mo Dez 19 2016, 13:16

zu Hreasvelgr
Schöne Bearbeitung, leider sind uns da noch ein paar Punkte aufgefallen, die du ausbessern musst damit wir dich annehmen können ^-^

Allgemeines
  • unter "Begabung" und "Vergangenheit" fehlen die Zitate noch bzw. müsste der Vorlagentext entfernt werden


Waffen & Magie
  • hier wird nach wie vor die 'goldene 5' überschritten, eine Fähigkeit oder Waffe muss noch weichen damit der Steckbrief regelkonform ist.
  • bezüglich deiner Magiebegabung wünschen wir uns, dass du beschreibst wie geübt/gut Hreasvelgr im Umgang mit ihren Zaubern ist. Bedenke dabei, dass die Dämonin nie eine Magieausbildung beim Magierzirkel genossen hat.
  • weiterhin finden wir die Kraft "Fluch des Gebrechens" zu stark. Eine Minute ist recht lang in einem Kampf und dann soll es für wenig Energieverbrauch auch gleich zwei Gegner befallen können. Wir würden daher eine Milderung dieser Kraft fordern, in welcher Form auch immer.
  • außerdem hätten wir gerne (insofern du diese Kraft behälst) noch eine Erklärung zu "Sog des Abgrunds" - hier steht, dass es alles in unmittelbarer Nähe zum zentralen Punkt zieht. Heißt dies, diese Dinge verschwinden in dem Riss? Was passiert, wenn ein Lebewesen eingesogen wird? Stirbt es? Wenn ja, kann der Riss alle Größen von Lebewesen und Dingen einsaugen?


zu Amaya
Beinahe perfekt! Allerdings gibt es noch eine Kleinigkeit zu beanstanden.

Vergangenheit
  • Gestaltwandler müssen ihre Formen erlernen. Es reicht daher nicht ganz zu schreiben, dass dein Charakter sich einfach so verwandelt hat und nicht einmal wusste weshalb. Uns würde es jedoch genügen, wenn du einfach noch erwähnst, dass Amaya schon öfter solche Katzen beobachtet hat und sich wohl deswegen in eine solche verwandeln konnte, als sie in dem Baumstamm feststeckte. Wenn du eine andere Idee hast, darfst du diese aber natürlich auch einbringen, das ist nur ein Vorschlag. Bei Fragen hierzu, kannst du dich gerne jederzeit an das Team wenden.

zu Lacus d'Arcy
Einen Trommelwirbel bitte! Dein Charakter wurde angenommen und darf sich auch sofort ins Inplay-Getummel stürzen. Denke jedoch vorher daran deine Charakterfarbe hier anzumelden.
Wenn dir noch der passende Postpartner fehlt, kannst du außerdem hier nach einem Solchen suchen~
Wir wünschen dir viel Spaß!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kontrolle der Charakterbögen   

Nach oben Nach unten
 
Kontrolle der Charakterbögen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Charakterbögen
» Edward Susanori [ Lost Souls ] Dem Keks dem sein mittlerweile 5er Char feddich zur Kontrolle
» Lokens Test der Würfel
» [100][DF]BBYZZ Kontrolle oder eher doch nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Bewerbungen-
Gehe zu: