StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Katalogeinträge
Gestern um 22:27 von Mordecai Velgen

» Charakterfarben
Sa Jan 13 2018, 21:16 von Timea

» Postingpartner gesucht!
Sa Jan 13 2018, 16:46 von Camiel Lymon

» Kontrolle der Charakterbögen
Sa Jan 13 2018, 12:03 von Kyle Herates

» Wetter Journal
Sa Jan 13 2018, 03:26 von Kyle Herates

» Timea (Bereit fürs Urteil)
Sa Jan 13 2018, 01:12 von Timea

» Hiita Possessed
Do Jan 11 2018, 19:38 von Hiita

» Wichtiges und Neuerungen
Mi Jan 10 2018, 22:57 von Glutzahn

» Thurgrom Schneeaxt
So Jan 07 2018, 22:16 von Thurgrom Schneeaxt

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
NPC
 
Hraesvelgr Dáinn
 
Erzähler
 
Rosemarie
 
Esten Crow
 
Carter
 
Mordecai Velgen
 
Artemus Malarn
 
Esynha
 
Daara
 
Schwestern
remains-of-war
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Teilen | 
 

 Thurgrom Schneeaxt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thurgrom Schneeaxt

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Charakterpunkte : 0
Anmeldedatum : 07.01.18
Alter : 21

Charakter
Alter:
Volkszugehörigkeit:
Art:

BeitragThema: Thurgrom Schneeaxt   So Jan 07 2018, 22:16



ALLGEMEINES
Ich bin ein Zitat


NAME
Thurgrom Schneeaxt

ALTER
Er weilt seit 397 Jahren auf der Welt und hat im Monat der Eule das Licht erblickt.

GESCHLECHT
Er ist ein alter Mann. Nicht schwer zu erkennen.

VOLK
Er gehört dem stolzen Zwergenvolk an und ist diesem auch loyal.

BERUF
Als Sohn, hineingeboren in der Kriegerkaste, war es seine Zukunft als Krieger zu leben als auch in einem Kampf zu sterben. Doch nach den Kampftraining, trieb es ihn immer zu den Runenmeister, die ihn nur widerwillig ihr Wissen lehrten.

Als er alt genug wurde, diente er dem ehemaligen König Beofuhr Eisenfaust als Berater, dann seinem Sohn und nun .. dem neuen Erben, der einst sein Schüler war.


AUSSEHEN
Ich bin ein Zitat


AUSSEHEN
In all den Jahren hat sich Thurgrom nicht viel verändert. Für ein Zwerg besitzt er eine eher durchschnittliche Größe von 1,53 Meter. Sein Körperbau hat sich auch nie verändert, stämmig, einen leicht rundlichen Bauch, gestählte Brust und muskulöse Arme. Wie ein adeliger Traumprinz sieht er nicht aus. Seine Haut ist blass und gegerbt durch die Zeit, die Wangen und die Nase haben eine rosige Färbung. Das Alter hat ihn in den Jahren gezeichnet und er hat sich fleißig einige Falten zugelegt. Seine Brust, Arme als auch Beine sind mit einigen weißen Haaren bewachsen. Seine Augenbrauen sind genau so weiß, wie der Bart und das Haupthaar. Ziemlich buschig noch dazu. Die tiefliegenden Augen von Thurgrom sind stahlblau. Der alte Zwerg macht meist ein ernstes Gesicht. Die Nase ist knollig und groß. Wie bekannt bei Zwergen.

KLEIDUNG

Eine förmliche alte Robe, trägt der Zwerg nun als alter Berater. In der Farbe seines alten Klans und zwar in einem dunklen Blauton. Nicht zu vergessen, ist der goldene Saum und die Akzente, die als Runen die Robe schmücken. Was sie bedeuten, erzählt der Berater nur selten. Es ist zu lästig es ständig sagen zu müssen, wenn die neue Generation zu faul ist um Runen lesen zu lernen. Zu der Robe trägt er eine schlichte braune Hose, und sicheres Schuhwerk. Es ist weniger von Wert, nur die Robe macht den Rang deutlich den er besetzt. Einige Amulette schmücken seine Brust die an seinem Hals herunterhängen. Nicht zu vergessen, den Siegelring der Familie. Der Ring ist aus Platin mit Goldverzierungen, das Siegel ist aus einem Saphir. Eine Axt mit Runen.

Zu seiner anderen 'Kleidung'. Er trägt sie zwar nicht mehr, doch besitzt er sie noch immer. Immerhin ist das Zwergenreich in Krieg, vielleicht braucht er diese irgendwann. Seine wertvolle Rüstung, die er nicht mehr anlag, nach der großen Tragödie. Die Plattenrüstung ist angemessen verziert, für seine Herkunft. Sein Kopf wird nicht durch ein typischen Helm gesichert, sondern durch eine 'Kapuze' die aus einem Kettengeflecht ist. Unter der gesamten Rüstung ist noch ein Kettenhemd zusätzlich um die Flächen zu schützen, an der keine andere Rüstung ist.

BILDER
Spoiler:
 



CHARAKTER
Ich bin ein Zitat


CHARAKTEREIGENSCHAFTEN
(Bitte je min. 3 positive und je min. 3 negative Eigenschaften. Ob in Stichpunkten mit erklärenden Sätzen dahinter oder einem Text ist euch überlassen. Versucht euren Charakter so ausführlich und schlüssig wie möglich zu gestalten.)

STÄRKEN & SCHWÄCHEN

+ Nahkampf
Er ist mit dem Axtkampf aufgewachsen. Er beherrscht den Kampf mit zwei Äxten, mit den restlichen Waffen kann er nichts anfangen. Immerhin sind Äxte eine Tradition in der Familie Schneeaxt. Er ist der Älteste des Klans und kann mit viel Erfahrung prunken. Auch wenn er seit einigen Jahren keine Waffe mehr in der Hand hielt.

+ Runen
Alles was mit Runen zutun hat, ist eine Stärke von dem Zwerg. Er beherrscht die Fähigkeit Runen zu schnitzen, sie in Gegenstände (Waffen) einzusetzen und auch im Kampf Runen zu benutzen.

+ Strategie
Mit der Zeit lernte er viel über Strategie. Durch Bücher, seinen Vater und vor allem .. Erfahrung. In all den Jahren, hatte er genügend Zeit es zu erlernen.

+ Muskelkraft
Für sein Alter ist er überraschend gut in Form. Wie, erzählt er nicht. Aber es ist beinahe damit zu rechnen, das er immer noch mit seinen Waffen übt.

+ Familie Schneeaxt
Die Familie hat einen hohen Stand in der Gesellschaft der Zwerge. Sie sind seit vielen Generationen zu Kriegern ausgebildet worden. Auch Thurgrom gehört dazu.

+ Gelassen
Es kam vermutlich durch das Alter. Er ist ruhig und beherrscht. Dadurch ist es schwer zu sagen, was er überhaupt gerade denkt.

- Nachdenklich
Es sollte womöglich etwas positives sein, doch ist es in Thurgroms Fall, eine Schwäche. Er vergisst häufiger was er gerade tut. Verfällt in Gedanken und kann sich kaum noch konzentrieren.

- Magie
Er ist anfällig gegen Magie, genau wie jeder andere Zwerg. Doch leider ist Manipulationsmagie am gefährlichsten für ihn.

- Beofuhrs Tod
Der alte Zwerg litt stark an den Verlust seines engsten Vertrauten. Seit seines Todes ist er nicht mehr hoffnungsvoll wie damals.

- Gorims Verbannung
Das sein Sohn verbannt wurde, hat ebenfalls Spuren an seiner geistigen Gesundheit hinterlassen.

- Frea die Unantastbare
Die älteste der Zwerge ist zugleich Thurgroms Jugendschwarm. Selbst heute hält noch seine Liebe zu ihr, ihn jung und frisch. In all den Jahrhunderten, gibt er einfach nicht auf. Denn er glaubt immer noch irgendwann ihr Herz bekommen zu können.

- Traditionell
Was die Ahnen missbilligen würden oder gegen die Traditionen verstoßen würde, ist für den alten Zwerg unmöglich.

- Nachtragend
, und wie er das ist. Zwerge die ihn beleidigt haben in der Öffentlichkeit... die vergisst er nie mehr.

VORLIEBEN
• Frea.. das scharfe Luder


ABNEIGUNGEN
(Was hasst er/sie?)

BESONDERHEITEN
(Hat euer Charakter vor etwas besonders Angst? Oder einen Traum? Gibt es sonst etwas Besonderes?)


BEGABUNG
Ich bin ein Zitat


WAFFEN
(Welche Waffen tragt ihr mit euch? Wie gut werden sie beherrscht? Was ist besonders an ihnen?)

MAGIEBEGABUNG
Er ist ein Zwerg ... er beherrscht keine Magie.

BESONDERE FERTIGKEITEN
Runenschnitzen & -wirken
Er hat ein Talent für diese Fähigkeiten, doch wird er niemals so große Fähigkeiten entwickeln, wie ein Zwerg der früh und ein intensives Training erhalten hätte. Er kann Runen schnitzen, sie in Waffen binden und auch wirken wie ein Runenmeister. Er ist aber niemals so mächtig wie seine geliebte Frea. Das betont er auch gerne in ihrem beisein.

Lesen & Schreiben
Auch als Krieger wurde er dazu gezwungen, lesen und schreiben zu erlernen. Darin ist er ziemlich gut und weist seine Mit-Zwerge auch gerne darauf hin, wenn sie Fehler in ihren Schriften gesetzt haben.




VERGANGENHEIT
Ich bin ein Zitat


HERKUNFT
Trylos, in Harkos.

VERGANGENHEIT
(Beschreibt, was euer Charakter vor dem 1. Post erlebt hat in mindestens 10 Sätzen.)


- Sohn Hugnir


SPIELER
Ich bin ein Zitat


SPIELERNAME
Dáinn, Charly, Hammel ... sucht es euch aus.

SPIELERALTER
21 Jahre.

NUTZERFARBE
Dodgerblue 4 = #104E8B

ERSTCHARAKTER
Hraesvelgr Dáinn

WEITERGABE
Nope.

AVATAR & BILDERQUELLE
Spoiler:
 

REGELN GELESEN?
Kenn den Code... Der war doch Butterschmalz oder? O:


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Thurgrom Schneeaxt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Bewerbungen-
Gehe zu: