StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Kontrolle der Charakterbögen
Gestern um 20:44 von Minou Arcos

» Levian [Unfertig]
So Okt 15 2017, 18:29 von Levian

» Gästebuch
Mi Okt 11 2017, 18:07 von Gast

» Anfragen
Di Okt 10 2017, 17:10 von Gast

» Postingpartner gesucht!
So Okt 08 2017, 14:29 von Luna Bloodwood

» Zwischen Pflicht und Freundschaft
So Okt 08 2017, 13:14 von Kyle Herates

» Charakterbogen geändert?
Sa Okt 07 2017, 20:27 von Golradir Surion

» Gesuche vom Remains of War
Sa Okt 07 2017, 19:28 von Schwestern

» Oathkeeper
Do Okt 05 2017, 19:10 von Kyle Herates

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Luna Bloodwood
 
Cyrus McTire
 
Esten Crow
 
Glutzahn
 
Mayumi Kage
 
Amaya
 
Myuria Dah'len
 
Saired Taljial
 
Turik
 
Shea ty Me'uan
 
Schwestern
remains-of-war
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Austausch | 
 

 Frea Runenkind - Älteste der Zwergen [in Bearbeitung]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Frea Runenkind

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Charakterpunkte : 0
Anmeldedatum : 28.09.17
Alter : 21

BeitragThema: Frea Runenkind - Älteste der Zwergen [in Bearbeitung]   Do Sep 28 2017, 18:49



ALLGEMEINES
"Ich gehöre noch lange nicht zum alten Eisen"


NAME
Frea Runenkind, eigentlich hieß ihre Familie Donnerruf, aber sie passte so wenig in die Familie und zu dem Namen das sich relativ schnell der Name "Runenkind" für sie einbürgerte und dabei ist es geblieben.
"und das wo man mich kaum noch als Kind bezeichnen kann"
Zwergenkinder und einige jüngere Zwerge die bei ihr Rat suchen nennen sie aber auch "Großmutter"

ALTER
399 Jahre, geboren am 7. im Monat des Kompasses.
"Ein durchaus stolzes Alter für einen Zwerg, aber bei meinem Lebensstil nicht verwunderlich"

GESCHLECHT
weiblich ♀
"auch wenn ich nichts sehe, bin ich mir sicher unübersehbar weiblich zu sein"

VOLK
Zwergin
"Mit ganzem Herzen und ganzer Seele"

BERUF
Runenmeister
"Weder Schmied noch Krieger, wie mein Alter ist auch mein Beruf eher ungewöhnlich für einen Zwerg"
Ratsmitglied
"als wahrscheinlich älteste lebende Zwergin kein Wunder"
Weise/Ratgeberin
"Man glaubt gemeinhin das ich durch mein Alter etwas klüger bin als der normale Zwerg und mehr Erfahrung habe, andere glauben ich hätte eine bessere Verbindung zu den Ahnen"


AUSSEHEN
"Ihr habt mir etwas voraus, ihr habt mich schon mal gesehen"


AUSSEHEN
Frea ist hochgewachsenen, zumindest für eine Zwergin, stolze 1,58 m, dazu 75 kg schwer. Dadurch überragt sie die meisten Zwerge, auch weil sie sich für ihr hohes Alter eine durchaus gerade Haltung bewahrt hat. Ihre Haare sind lang und weiß, die längsten Strähnen sind zu einem Zopf zusammen geflechtet, welcher mit zwei breiten Kupferringen verziert ist. Manchmal ziert ihr Haar noch eine blaue Blüte welcher ihr Lehrling gerne für sie pflückt. Ansonsten ist über sie zu sagen das sie eher der Typ Matrone und nicht der Typ Supermodel ist, das bedeutet sie ist kräftig gebaut und hat hier und da auch ein paar Gramm zu viel an den Knochen, die meisten würden sie so beschreiben das sie aussähe wie eine fürsorgliche Mutter die einen gleich an ihren Üppigen Busen drücken würde, wobei inzwischen eher eine fürsorgliche Großmutter. Auch wenn ihre Arbeit mit der Magie, beziehungsweise mit der Magie anderer sie außergewöhnlich jung gehalten hat sieht man inzwischen Flaten an ihrer Stirn, ihren Mundwinkeln, Hals und Dekolletee, doch ihre Hände verraten ihr wahres Alter am meisten. Ihre Augen sind von einem schönen Saphirblau, starren aber Blicklos ins Leere. Die Haut um die Augen ist völlig vernarbt und unansehnlich. Frea steht meistens breitbeinig in einem sichern Stand da um nicht die Balance zu verlieren. Ihr Busen ist wie bereits gesagt üppig, aber auch ihm sieht man Freas Alter langsam an und würde die Kleidung ihn nicht stützen würde er mehr hängen. Freas Gesicht muss mal sehr schön gewesen sein oder wäre es gewesen wenn da nicht dieses Narbengewebe um ihre Augen wäre. Sie hat etwas rundliche Wangen, ein flaches Kinn und einen breiten Mund mit vollen Lippen, welche etwas dunkler als ihre restliche Haut sind und ein kleine breite Nase. Ihre Haut ist von einer zarten Karamellfarbe, welche, wenn sie länger an der Sonne ist, noch ein wenig nachdunkelt.
Zu erwähnen ist noch das sie durch ihren Beruf und ihr Alter weniger muskulös ist als der Durchschnittszwerg.

"Meine Statur ist nicht die einer Kriegerin, aber für eine Runenmeisterin reicht es"

KLEIDUNG
Frea trägt meist Kleidung aus Leder und Fell, da sie, wie sie selbst sagt, als alte Frau wesentlich leichter friert als in der Jugend. Ihr Oberteil besteht aus blaugrauem Leder, der Torso Teil besteht aus einer Art Korsage  welche aus verschiedenen übereinander gelegten Lederteilen gefertigt ist und somit ein wenig an Reptilienhaut erinnert. Die Ärmel sind recht Eng, bis auf die Aufschläge die sind etwas weiter und haben einen kurzen Schlitz um die Beweglichkeit der Hände zu gewährleisten. Diese Ärmelsufschläge sind mit silbernen Stickereien verziert welche an Wolken erinnern. Die Schultern lässt das Oberteil frei, denn diese werden durch extra Schulterstücke bedeckt. Diese sind mit je einem Knopf vorne und hinten am Oberteil befestigt. die Schulterstücke bestehen aus dickem Leder, welches am Rand mit silbernem Metall verstärkt ist. An den Außenseiten befindet sich jeweils noch ein kreisförmiges Symbol welches ebenfalls aus dünnem Metall gefertigt ist. Dieses Symbol steht laut Frea für die Ahnen. Doe beiden Schulterstücke werden verbunden durch eine Art Umhang, dieser geht herab bis zu der Höhe der Knöchel und endet in 5 Medaillons. Die zwei äußeren sind jeweils mit einem kupferfarbenen Bogen verbunden, zwischen diesen zwei Bögen ist ein weiterer. Am Scheitelpunkt des obersten Bogens ist ein kleines Ornament angebracht. am Scheitel der zwei Unteren bögen ist ein Ornament angebracht welches aus einer weißen Scheibe mit einer Rune und einer Kupferfarbenen Umrandung besteht. Über dem Mittleren Saummedaillon ist ein weiteres, welches das Kleinste bildet. Die zwei Äußeren und die zwei weiter innenliegenden haben jeweils die gleiche Größe. Die Medaillons bestehen aus je einer silbernen Scheibe die mit Kupfer umrandet sind. Auf den Silbernen Scheiben sind jeweils Runen, zwei übereinander liegenden mittleren Scheiben, die zwei Äußersten Scheiben und die übrigen Scheiben tragen jeweils dieselbe Rune. Dieser Umhang ist in gewissermaßen ein Zeugniss für Freas Meisterschaft mit den Runen und vereint beide Gebiete. Die drei Runen Paare am Saum sind das Werk eines Runenschnitzers, deshalb müssen die Runen paarweise vorhanden sein. Diese drei Paare haben ein paar einfache Effekte, sie sorgen dafür das das Leder der Kleidung ein wenig stabiler wird*, das zweite Paar macht das LEder ein wneig geschmeidiger und verhindert so das es sich versteift oder bei der Bewegung knirscht, so kann sich frea darin bewegen wie in recht schwerem Stoff  und das dritte Paar sorgt dafür das Flüssigkeiten ähnlich wie bei einer Lotosblüte abperlen**. Das einzelne Ornament ist das Werk eines Runenwirkers und enthält somit die Magie eines anderen Wesens und lässt die Kleidung stets einen angenehmen Geruch tragen (den nach Freas Lieblingsblumen***).
Über Freas Hose lässt sich nicht viel sagen, diese besteht einfach aus blaugrauem Leder. Ein weiteres Interessantes Kleidungstück ist allerdings der Gürtel, beziehungsweise die Kombination aus Schürze und Gürtel welche die Hose und das Oberteil verbinden (trägt sie den Gürtel mal nicht profitiert die Hose nicht von den Runen des Umhangs). An dem Gürtel hängen sechs kleine Taschen, zwei (eine etwas größere und eine kleinere) am Rücken und vier (verschiedene größen) vorne. Darin befinden sich verschiedene Sachen die sie braucht.****
Daneben ist noch ein Buch auf ihrer rechten Seite fest geschnallt. *****
Als letztes Wäre noch eine orangene Kugel welche mit seilen direkt neben der Gürtelschnalle fest gemacht ist zu erwähnen. Diese gehört zu einem kleinen "esoterischen Touch" der Dame, diese Kugel hat eine Klappe und darin befinden sich Zettel mit kryptischen Nachrichten (ähnlich wie in Glückskeksen) und Frea fordert die Leute die sie an einem tag trifft meist auf einen Zettel aus der Kugel zu ziehen (ja e sist eigentlich ein Glückskeks ohne den Keks).
Links und recht an ihren Oberschenkeln sind zwei Quadratische LEderplatten, welche im selben Stil wie die Ärmelaufschläge gestaltet sind. Aber um zu einer Ordentlichen Gürtel Schürzen Kombi zu werden fehlt noch der Schürzenteil und zu dem kommen wir jetzt diese besteht aus zwei Teilen, einer dunkelbrauen Schürze die mit zwergischen Ornamenten bedeckt ist und darüber ein mittig gesetzter Schmalerer streifen aus blaugrauem Leder mit Silbernen Ornamenten. Diese Schürze sorgt dafür das sich frea beim Schnitzen nicht das Schnitzmesser in den Oberschenkel rammen kann. Freas Schuhe bestehen aus einer Art Lederriemen Sandalen, welce an den Waden mit dickem weißen Fell bedeckt sind.  An den Händen trägt sie dunkelblaue Fingerlose Handschuhe und über den Augen eine Augenbinde aus dem selben Stoff. auf der Augenbinde ist ein hellblaues Symbol eingestickt (das Symbol ihrer Familie und das einzige was noch an ihren eigentlichen Nachnamen erinnert). Das gesammte Outfit wurde Frea von ihrer Schwester genäht, welche eine Rüstungsmacherin war, ihre Spezialität waren Lederrüstungen und LEderschilde.

*eine kleine Kerzenflamme oder ein einfaches Schnitzmesser machen die Kleidung nicht kaputt, aber ein Lagerfeuer, magische Elemente oder Schwerter und andere Waffen haben die selbe Wirkung wie auf normale Kleidung
**ein Regenschauer oder ein umgeworfenes Glas perlen ab, aber Wassermagie, ein Bad im Fluss oder ein Sturm durchnässen die Kleidung genauso wie normale Kleidung
***der Geruch nach blauen Astern
**** z.Bsp. Werkzeuge zum Schnitzen, Kräuter für Tee, ein paar Snacks, eine Wasserflasche
***** näheres dazu warum sie ein Buch mit sich rum trägt bei besondere Fähigkeiten

"Meine Kleidung ist eigentlich viel zu extravagant und kompliziert für eine Bilnde, meine Schwester hat sich damals wirklich Mühe gegeben und zum Glück hilft mein Schüler mir beim anziehen"

BILDER
Spoiler:
 


CHARAKTER
Ich bin ein Zitat


CHARAKTEREIGENSCHAFTEN

+ Lebenserfahrung
+ neugier/wissbegierde
+ intelligent
+ vernünftig
+ gutmütig

- zerstreut/vergesslich
- exzentrisch
- denkt zu viel über Sachen nach
- verliert sich im detail
- redet zu viel

STÄRKEN & SCHWÄCHEN
(Bitte min. je 2 Stärken und Schwächen, falls nötig mit Erklärung. Was genau macht den Charakter mit dieser Sache angreifbar oder stark? Mind. 1 Stärke & Schwäche auf den Kampf ausgelegt)

VORLIEBEN
(Was mag euer Charakter?)

ABNEIGUNGEN
(Was hasst er/sie?)

BESONDERHEITEN
(Hat euer Charakter vor etwas besonders Angst? Oder einen Traum? Gibt es sonst etwas Besonderes?)


BEGABUNG
Ich bin ein Zitat


WAFFEN
(Welche Waffen tragt ihr mit euch? Wie gut werden sie beherrscht? Was ist besonders an ihnen?)

MAGIEBEGABUNG
(In welchen Bereichen der Magiebegabung ist euer Charakter bewandert und/oder welche Zauber beherrscht er/sie? Welche Einschränkungen gibt es, Voraussetzungen, Wirkungen, Dauer des Zaubers/der Anwendung, wie viel Energie wird verbraucht?)

BESONDERE FERTIGKEITEN
(Gibt es sonst noch Fähigkeiten, die ihr beherrscht? Sei es nun Handwerkskunst oder Jagen?)


VERGANGENHEIT
Ich bin ein Zitat


HERKUNFT
(Bitte einen Ort angeben oder eine kleine Beschreibung.)

VERGANGENHEIT
(Beschreibt, was euer Charakter vor dem 1. Post erlebt hat in mindestens 10 Sätzen.)


SPIELER
Ich bin ein Zitat


SPIELERNAME
(Euer Name oder ein Spitzname, mit dem wir euch ansprechen sollen.)

SPIELERALTER
(Euer Alter.)

NUTZERFARBE
(Tragt hier die Farbe und den Hexcode der Farbe ein, die ihr euch bei den Farben der Mitglieder ausgesucht habt. Vergesst nicht sie auch nochmal unter die Charakterfarbenliste zu posten.)

ZWEITCHARAKTER
(Ist dies euer erster Charakter, so könnt ihr diesen Punkt auslassen.)

WEITERGABE
(Darf man euren Charakter weiter geben, wenn ihr das Forum verlassen solltet? Nur nach Absprache oder gar nicht?)

AVATAR & BILDERQUELLE
Spoiler:
 

REGELN GELESEN?
(Tragt den Code ein den ihr findet, wenn ihr die Regeln lest.)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Frea Runenkind - Älteste der Zwergen [in Bearbeitung]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Geschichten der Ältesten
» Streifenfell | Älteste
» Schüler, Krieger, Älteste. ~
» Blütensprenkel / Älteste / Fluss Clan
» *hach* und noch ein WaCa Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Bewerbungen-
Gehe zu: