StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Die Völker Lejandas - Das RPG

Wir sind ein kostenloses Fantasy-Rollenspiel Forum. Tritt ein Gast und sei ein Teil im Kampf um Land, Macht und Freiheit!
 
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Morticia der Höllenhund
Mo Nov 20 2017, 17:39 von Morticia

» Gästebuch
Mo Nov 20 2017, 09:58 von Gast

» Black Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten
Sa Nov 18 2017, 10:58 von Kyle Herates

» World of the Shinobi
Sa Nov 18 2017, 10:57 von Kyle Herates

» Becoming King
Sa Nov 18 2017, 10:55 von Kyle Herates

» Änderung
Sa Nov 18 2017, 10:48 von Kyle Herates

» Kontrolle der Charakterbögen
Do Nov 16 2017, 21:32 von Minou Arcos

» Charakterfarben
Do Nov 16 2017, 18:15 von Terra

» Die nächsten Rebellen von Finsceal
Mi Nov 15 2017, 20:56 von Minou Arcos

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Erzähler
 
Artemus Malarn
 
Granak
 
Terra
 
Leviathan Elderwood
 
Kaylo Zeki
 
Skelsh Raan'hon
 
Minou Arcos
 
Glutzahn
 
Golradir Surion
 
Schwestern
remains-of-war
Zufälliges Zitat
Shoutbox

Shoutbox

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Die Ideenschmiede

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3247
Charakterpunkte : 118
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 29
Ort : Lejandas

Charakter
Alter: In die Unendlichkeit des Seins
Volkszugehörigkeit: Unabhängige
Art: Allwissender Erzähler

BeitragThema: Die Ideenschmiede   So Nov 06 2016, 18:28




Die Ideenschmiede

"Nur her mit euren Ideen, wir fressen sie sicher nicht... nicht immer."


Wenn ihr vorab schon einmal eure Idee für euren Charakter vorstellen wollt, um zu wissen ob 1. er überhaupt ins Forum passt und 2. er auch Anschluss findet, so kann dies hier getan werden. Die Admins werden euch gerne beraten~
Der Bereich ist natürlich für alle Ideen geeignet, aber vor allem für unabhängige Charakterideen gedacht. Da es allgemein nicht mehr so viele unabhängige Charaktere geben soll, sollte hier vorab jede Idee präsentiert und genehmigt werden. Das dient vor allem euch, dass sich niemand umsonst die Mühe macht, wenn die Unabhängigengruppe schon voll ist. Auf der anderen Seite können wir Admins aber auch Ideen schnell genehmigen, wenn schon vorab geplant ist, dass der Charakter sich innerhalb des Spiels einer Fraktion anschließen möchte.

"Nom Nom Nom, lecker diese Charakteridee!"

_________________

Bitte keine PN's an diesen Account. Wendet euch hierfür an einen zuständigen Admin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com/
Hraesvelgr Dáinn
Bewohnerin
Bewohnerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Charakterpunkte : 449
Anmeldedatum : 04.11.16
Alter : 21
Ort : In deinem Schrank

Charakter
Alter: Ü. 300
Volkszugehörigkeit: Dämonenanhänger
Art: Magiebegabte Dämonin

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   So Jan 08 2017, 11:39

*kommt in den Thread getanzt*
Hallöchen, Meine Damen & Herren!
Ich habe eine Idee für einen Zweitcharakter.
Zum einen möchte ich ihn als Hehler vorschlagen, damit die Schattengilde auch mal ihre hart verdiente Beute loswerden kann.
Zum anderen .. wird es eine neue Rasse sein. Klein, haarig. Nein, kein Zwerg. Wenn ich die Zeichnung fertig habe, werde ich mehr über die Rasse erzählen und dann kann entschieden werden ob diese Kreatur überhaupt in Lejandas existieren darf. Joa .. wollte euch nur darauf vorbereiten.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qabus
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Charakterpunkte : 44
Anmeldedatum : 25.06.17
Alter : 22

Charakter
Alter:
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Schattenghoul

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Di Jun 27 2017, 14:28

Okay, hier meine unkonventionelle Idee für einen Charakter...

zunächst einmal müsste ich dafür eine neue Spezies einführen, wenn das okay ist.
Grundlegenes:
Ghoule. Halbintelligente Wesen. bis zu drei Meter Groß. Fressen bevorzugt Menschen, ernähren sich aber auch von Tieren oder Kadavern und Leichen. Können sich in Schatten verstecken, ihre Form komplett verbergen und sich in Ihnen unbemerkt Bewegen. Können Magie spühren, wie eine Art Spührsinn. Keine weiteren Begabungen.
Keine Schrift, keine Zivilisation. Primitive Sprache. Werden als Bestien betrachtet.
Bild 1 Bild 2 Bild 3
Genauere Beschreibung kann ich bei Freigabe liefern.

Nun zu meiner Charakteridee:
Ein Ghoul, der irgendwann unwissend einen abtrünnigen dunklen Magier verschlag. Daraufhin übertrug sich die magische Kraft auf ihn und richtete mit ihm diverses an. Zunächst wurde er größer und intelligenter. Doch dann zerfiel sein Körper. Er wurde zu einem Schatten und war gezwungen sich einen Wirt zu suchen.
Mit seinen Wirten geht er eine Symbiose ein: Er verbleibt in deren Schatten und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite, dafür lässt der Wirt ihn Blut trinken und gibt ihm die Möglichkeit überhaupt eine physische Form anzunehmen. Er kann seine Ghoulform annehmen oder eine Menschenform, die je nach Wirt anders ausfällt. Tagsüber ist er an den Schatten seines Wirtes gebunden, kann sich aber auch von diesem entfernen, indem der Wirt im Schatten eines größeren Objektes steht. In Dunkelheit (Nachts oder in dunklen Gebäuden/Höhlen/etc) kann er sich frei Bewegen. Bei plötzlichem Lichteinfall oder Abbruch des der Verbindung des Schatten des Wirtes und einem Sekundärschatten, während er sich vom Schatten seines Wirtes entfernt hat, bricht seine physische Form wieder zusammen und er kehrt zum Wirt zurück.
Kraft steigt mit der Menge des Blutes die er vom Wirt trinkt oder Beute die er in seiner Physischen Form macht. Beute muss gelebt haben.
Sollte der Wirt sterben, verbleibt er als Schatten, ohne die Möglichkeit sich zu materialisieren. Hat dann 6 Monate Zeit sich einen neuen Wirt zu suchen oder stirbt selbst auch.

Genauere Beschreibung bei Freigabe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kynerus
gefallenes Licht
gefallenes Licht
avatar

Anzahl der Beiträge : 152
Charakterpunkte : 439
Anmeldedatum : 28.11.16
Alter : 21

Charakter
Alter: ca 75
Volkszugehörigkeit: Vampirorden
Art: Untoter

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Di Jun 27 2017, 16:39

Also zum Thema Ghoule kann ich dir sagen das ich diese für meinen Charakter Kynerus als Seelen- und Willenlose "Wegwerf" Untote eingeführt habe.
Also solltest du für deine neue Rasse, falls sie erlaubt ist eventuell einen anderen Namen wählen. Nich das da böse Verwechslungen auftreten :P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qabus
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Charakterpunkte : 44
Anmeldedatum : 25.06.17
Alter : 22

Charakter
Alter:
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Schattenghoul

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Di Jun 27 2017, 16:56

Na dann Schattenghoule haha :D
das ist ja eher das kleinste Hindernis.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Di Jun 27 2017, 20:11

Hey hey hey!
Es hat ein wenig gedauert, doch jetzt bin ich hier, um deine Fragen zu beantworten ~

Kommen wir zuerst zur Rasse;
Wenn sie als Bestien zählen, würden diese nicht als spielbare Rasse in unsere Aufzählung kommen, sondern eher in den Katalog eingetragen. Was dennoch kein Hindernis ist, für dich, einen dieser zu spielen.
Wichtige Information wäre in der Hinsicht noch, wo sie zu finden sind und ob es ein Rudelverhalten gibt, bzw welche Schwächen es gäbe

An sich passt das gut in die Welt von Lejandas, wie jedoch oben gesagt, eher in die Kategorie der "Bestien" (wie du selbst erwähntest)

Zu deiner Charakteridee;
• Wieso hat sich die Magie auf deinen Charakter übertragen? (wie ist das möglich, wenn doch sonst keine weitere Magie in den Kreaturen lebt? ) Wenn es Sinnvoll erklärt wird, sollte es jedoch kein Problem sein.
• Auch der zerfall des Körpers müsste eine sinnige Erklärung erhalten (womöglich hielt der Körper der Magie nicht stand?)
• Wie wäre das Spielerisch? Würdest du deinen "Wirten" mit Spielen, oder ist die idee einen anderen Spieler zu finden? (falls der Wirt ebenfalls gespielt werden sollte, benötigte es einen kleinen Steckbrief für diesen)
• hat es noch andere Kräfte?, kann es aus dem Schatten heraus angreifen? (nur so aus Interesse von mir)
• Wenn er eine Form annimmt, besteht diese dann aus Schatten oder Fleisch und Blut?

Eine Interessante Idee und mit sinnigen Erklärungen steht dem soweit auch nichts im Weg ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qabus
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Charakterpunkte : 44
Anmeldedatum : 25.06.17
Alter : 22

Charakter
Alter:
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Schattenghoul

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Di Jun 27 2017, 21:40

Vielen Dank für die Antwort!
Ja, das sind alles Sachen die ich bereits bedacht habe. Ich hab nur auf das okay gewartet bevor ich es genauer angehe mit den Beschreibungen.
Auch in den Katalog habe ich rein gesehen, aber mir erschien da nichts passendes. Die Aufgelisteten Tiere wirken halt wie einfache Tiere, nicht etwa wie gefährliche Wesen. Wenn es möglich wäre, dass ich meine Gedanken dazu irgendwo Einreichen kann, würde ich dann gerne mit dem Charbogen beginnen :D

Kyle Herates schrieb:
• Wieso hat sich die Magie auf deinen Charakter übertragen? (wie ist das möglich, wenn doch sonst keine weitere Magie in den Kreaturen lebt? ) Wenn es Sinnvoll erklärt wird, sollte es jedoch kein Problem sein.
• Auch der zerfall des Körpers müsste eine sinnige Erklärung erhalten (womöglich hielt der Körper der Magie nicht stand?)
Hier hätte ich es beschrieben, dass der Magier den er verschlag abtrünnig war, da er sich mit vom Zirkel verbotenen Magiebereichen auseinandersetzte. In dem Moment als er Verschlungen wurde, übertrug sich ein Teil der magischen Kraft als ein Fluch. Auch da diese Wesen nicht für Magie gebaut sind, war es einfach zu viel. Deshalb hielt der Körper dem auch nicht Stand.
Oder so, heh.... An der Stelle fehlte es mir noch etwas an Tiefe.

Kyle Herates schrieb:
• Wie wäre das Spielerisch? Würdest du deinen "Wirten" mit Spielen, oder ist die idee einen anderen Spieler zu finden? (falls der Wirt ebenfalls gespielt werden sollte, benötigte es einen kleinen Steckbrief für diesen)
Diese "Wirte" (vorläufige Bezeichnung, da mir nichts besseres einfiel) werde ich nicht selbst spielen, sondern werde mit dafür einen posting partner suchen.

Kyle Herates schrieb:
• hat es noch andere Kräfte?, kann es aus dem Schatten heraus angreifen? (nur so aus Interesse von mir)
• Wenn er eine Form annimmt, besteht diese dann aus Schatten oder Fleisch und Blut?
Wenn er nicht gerade im Schatten seines Halters/Wirtes weilt, besteht seine Physische Form aus Fleisch und Blut.
Kräfte wird der Charakter vorläufig keine haben (vlt später durch CP), außer das bereits beschriebene. Dabei wird es möglich sein eine physische Form ganz oder nur halb anzunehmen um Aktionen durchzuführen. Und wenn ich halb sage, denke ich an etwas in der Art wie in dem oben gezeigten zweiten Bild.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Di Jun 27 2017, 22:07

Es war eher so gemeint, dass deine Bestie einen Eintrag im Katalog erhalten würde, kein passendes dort zu finden ist.
D.h mit einer kleinen Beschreibung würden wir "Schattenghoule" dort als Kreatur eintragen, damit jeder user sieht, was gefährliches auf ihn warten kann

Okay, du hast mir erst einmal alle Fragen beantwortet und es steht so gesehen nichts im Weg. Bestenfalls kannst du einfach einen Admin anschreiben, falls du dir bei etwas unsicher sein solltest.
Kling schon mal interessant besonders, ob er jemals einen "Wirt" erhält, der ihn länger bei sich "leben" lässt. Es steht so gesehen nicht im Weg, also viel Spaß beim ausarbeiten deiner idee ~

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qabus
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Charakterpunkte : 44
Anmeldedatum : 25.06.17
Alter : 22

Charakter
Alter:
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Schattenghoul

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Mi Jun 28 2017, 00:08

Ich glaube du hast mich falsch Verstanden.
Was ich meinte ist, dass ich keine passende Kategorie sehe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Mi Jun 28 2017, 18:08

Stimmt, aber auch das ist kein Problem. Schließlich kann ein Katalog stetig erweitert werden, so auch um Kategorien ;)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ragosh
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Charakterpunkte : 46
Anmeldedatum : 29.08.17
Alter : 20
Ort : München

Charakter
Alter: 92 Jahre
Volkszugehörigkeit: Orks
Art:

BeitragThema: Orc Oberführer   Di Aug 29 2017, 23:05

Sooooo, ich bin neu hier und würde hier mal gerne die Idee für einen Oberführer der Orcs stellen, damit ich noch rausfinden kann, was zu verbessern oder zu verändern ist.

Die Grundidee wäre ein Orc, der recht extreme Ansichten verfolgt. Er sieht die Orcs als das eine Volk, das wie vor langer Zeit über alle herrschen sollte. Dafür geht über Leichen, die Dezimierung Unschuldiger, es gibt keine Grenzen, die er nicht für sein Volk überschreiten würde. Aufgrund dessen sieht er die anderen Völker als schwach, befürwortet somit deren Versklavung, auch sieht er die Dämonen als Feinde, die die Orcs früher oder später ausrotten sollten. Im Allgemeinen traut er niemandem außer den seinen. In der Kurzfassung, er ist ein Kriegstreiber, der die Orcs wieder an der Spitze sehen will.

Inplaymäßig hätte ich vielleicht daran gedacht, das er möglicherweise kleine, unbedeutende Dörfer brandschatzen und ausrauben könnte, auch um Sklavennachschub für sein Volk zu beschaffen. Des weiteren ist mir die Idee gekommen, dass, sofern es möglich wäre, er eine eigene kleine Truppe an Orcs unter seinem Kommando hat, welche ihm treu ergeben sind und ihn auf seinen Raubzügen begleiten würden.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Kritik aller Art.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Mi Aug 30 2017, 18:31

Endlich Zeit, selbst zu Antworten ~
Erst einmal; hey hey! Ich freue mich über einen neuen Ork und dann noch Garrosh uuhh °--°

Deine Idee ist durchaus machbar, mich würde nur Interessieren, wie dieser gegenüber Granak (also seinem Häuptling) eingestellt ist - da dieser ja von einigen Grünhäuter als eine Art "Mesias" gesehen wird (tzja das Volk is nicht das klügste)

In der Hinsicht ihrer Ziele sind sie gleich, denn das Ziel ist es sein Volk nach ganz weit oben zu bringen, zurück in die Zeit, in der Orks gefürchtet wurden - Dämonen vertraut sowieso niemand, waren jedoch nach der Flucht vor der Zwergenarmee die bessere alternative xD


Inplay wäre es durchaus möglich, doch würde bedeuten, dass du dir deine kleine Gruppe mit NPCs füllen müsstest.
Wie treu ergeben? (treuer als dem Kriegshäuptling selbst?) ich möchte nur Wissen, ob mein Herr sich irgendwann einmal um den Platz des Kriegshäuptlings schlagen muss °hust°
Falls es dir weiter Hilft kann ich dir den Steckbrief von Granak auch bereitstellen, da es auch interessant wäre wie die beiden Charakter zu einander stehen

Dementsprechend steht deiner Idee nichts im Weg, jetzt während der Kriegszeit ist es eh das beste zu rauben.
Ich hoffe damit konnte ich weiter Helfen ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ragosh
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Charakterpunkte : 46
Anmeldedatum : 29.08.17
Alter : 20
Ort : München

Charakter
Alter: 92 Jahre
Volkszugehörigkeit: Orks
Art:

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Mi Aug 30 2017, 18:42

Klar, Garrosh bester Orc °-°

Meine Idee wäre, dass er Granak zwar als Krieger respektiert, ihm aber nicht vollständig ergeben ist, er handelt mehr nach dem was aus seiner Sicht das Beste für sein Volk ist und würde daher möglicherweise auch die Befehle seines Häuptlings verweigern, wenn sie ihm nicht passen würden, da müsste es aber vermutlich etwas recht extremes, wie ein Bündniss mit den Zwergen sein, was sicher nicht passieren wird xD Er verurteilt ihn nur teilweise, da er sich mit den Dämonen, einem aus Ragosh's Sicht schwachem Volk, verbündet hat und weil er eine Schamanin, welche kein Orc ist, in den Clan gebracht hat.

Das mit den NPCs wäre machbar, das krieg ich schon irgendwie hin. :D Bei der Gruppe hätte ich daran gedacht, das sie ihm treuer als dem Häuptling ergeben ist, da sie ihm schon vor Garnaks Ankunft gefolgt sind. Und vielleicht könnte es dazu kommen, das er Anspruch auf den Titel des Kriegshäuptlings erhebt, wer weiß xD

Es wäre klasse, wenn du mir den Steckbrief schicken könntest. Wird mir sicher eine große Hilfe sein, bei allem weiteren würde ich mich nochmal per PN bei dir melden.

Danke, hat sehr geholfen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Herates
Amtsinhaber
Amtsinhaber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1229
Charakterpunkte : 1510
Anmeldedatum : 23.05.14
Alter : 25

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Mi Aug 30 2017, 18:50

Ja aber Garrosh Vater war eben doch noch eine Nummer besser. Hab damals auch hart geschwankt xD

Ja gut, ein klein wenig Kontra kann Granak gebrauchen, sonst ist es langweilig ! Und was die kleine Schmanin betrifft; es weiß keiner was genau sie ist, nur das sie das neue "Maskottchen" von dem Wolf des Kriegshäuptlings is. Da er öffentlich nicht zeigt, sich in irgendeiner weise um das Kind zu kümmern - er ist ja nicht ganz doof, Respekt wird unter Orks nicht durch freundlichkeit gewonnen, ergo wird davon nichts gezeigt. (nur gewählten Orks, was ein Krieger eher weniger ist) xD

Alles klar, ich schicke dir den Stecki gleich per Pn. Wenn was ist, kannst dich melden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ragosh
Bewohner
Bewohner
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Charakterpunkte : 46
Anmeldedatum : 29.08.17
Alter : 20
Ort : München

Charakter
Alter: 92 Jahre
Volkszugehörigkeit: Orks
Art:

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Mi Aug 30 2017, 18:54

Ja, zwischen Garrosh und Grommash ists schwer xD

Ach so, ich dachte nur das Ragosh es vielleicht weiß, da er ein Oberführer ist :D aber klar, macht Sinn. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mana
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Di Sep 26 2017, 00:35

Ist es möglich einen unabhängigen Magier zu spielen?
Ich würde mir wünschen für ihn eine Schülerin oder einen Schüler aufzunehmen.
Er soll ihre/seine magische Begabung entdecken und ihn/sie davor bewahren vom Zirkel ausgebeutet zu werden - er hat da so seine eigene Meinung zu. Die beiden werden gemeinsam reisen, die Welt und ihre Geheimnisse entdecken und vielleicht an der Truppe wachsen.
Nach oben Nach unten
Kaylo Zeki
Tochter des Zwielichts
Tochter des Zwielichts
avatar

Anzahl der Beiträge : 1629
Charakterpunkte : 1436
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 25
Ort : Mannheim

Charakter
Alter: 24 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art: Magiebegabter Mensch

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Di Sep 26 2017, 07:06

Hallo Mana!
Verzeih bitte die verspätete Antwort, aber ich lag gestern schon im Bett ;)

Erst mal freut es uns zu hören, dass du Interesse an unserem Forum hast ^^
Grundsätzlich wäre deine Idee in Ordnung (zumindest der Teil, dass dein Charakter und ein/e Schüler/in gemeinsam als Freie Magier reisen) allerdings haben wir zur Zeit ein Aufnahmestopp für Unabhängige. Daher ist deine Idee derzeit leider nicht möglich, tut mir leid.
Allgemein ist es von unserer Storyline her so, dass Freie Magier zwar große Schwierigkeiten mit der Kontrolle haben, aber das es sie durchaus geben kann. Sie werden dann vom Zirkel verfolgt, was bei bisherigen Freien Magiern immer spannendes Spielpotenzial gab.

Alternativ kann ich dir anbieten, dass du einen Magier eines anderen Volkes spielst oder einen Magier des Zirkels der Kundschafter ist und dementsprechend mit seinem/seiner Schüler/in mehr auf Reisen ist, als im Zirkel.
Schade wäre an deiner Idee generell nur, dass du mit unserer eigentlichen Storyline, dem Krieg, wahrscheinlich nicht viel zu tun hättest.

Eine andere Möglichkeit wäre es abzuwarten, ob Plätze der Unabhängigen Gruppe frei werden. Aber da will ich dir nicht viele Hoffnungen machen. Die Gruppe ist sehr beliebt und meist ziemlich überfüllt... Es kommt immer mal wieder vor, dass wir Admins der Gruppe NPC Armeen auf den Hals hetzen. Damit sie in Bewegung bleibt und Charaktere sich mit der Thematik auseinander setzen müssen eventuell doch einer Gruppierung beizutreten. Doch zwingen wollen die Admins natürlich niemanden.

Also in jedem Fall, tut mir erst mal leid. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Liebe Grüße
Kaylo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-lejandas.forumieren.com
Mana
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Di Sep 26 2017, 14:10

Also könnten beide freie Magier sein, die gesucht werden? Gilt das dann auch für die Schülerin? Immerhin wird sie gerade erst von ihm "entdeckt" und lernt von ihm, dass sie magiebegabt ist? Von dem Krieg habe ich auch gelesen, aber ich blick da noch nicht so durch. Ich würde gerne erstmal vorsichtig Fuß fassen und mich mit der Spielwelt und meinem eigenen Charakter zurechtfinden ehe ich da konkret mitmische. Er kann ja im Laufe des Rollenspiels zu einer Gruppierung dazustoßen und entscheiden, ob er denen unter die Arme greift und sie unterstützt oder vielleicht sogar mit seiner Schülerin zum Zirkel zurück kehrt.
Nach oben Nach unten
Minou Arcos
Kleiner Wolf
Kleiner Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Charakterpunkte : 156
Anmeldedatum : 09.11.16
Alter : 25
Ort : Eine Hauptstadt

Charakter
Alter: 25 Jahre
Volkszugehörigkeit: Werwolfsrebell
Art: Magiebegabter Werwolf

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Di Sep 26 2017, 14:59

Hallo Mana,
wie dir unsere liebe Kaylo schon erklärt hat ist deine Idee momentan so nicht umsetzbar und es wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern.
Freie Magier werden immer gejagt, egal ob sie sich einem andere Volk angeschlossen haben oder nicht. Es gilt lediglich in der Vorgeschichte abzuklären ob besagter Magier bereits dem Zirkel bekannt ist oder nicht. Magie kann sich auch später zeigen weswegen sie sehr begabte Magier haben die auch nach unbekannten suchen.

Es gibt somit drei Möglichkeiten für deinen Charakter:
1.) Er gehört dem Zirkel an und hat eine Arbeit als Artefakten-Finder (nur ein Beispiel) oder ähnliches. Auf dieser Basis kann er ohne Probleme durch Lejandas reisen und dabei auch seine Schülerin finden.

2.) Er ist bereits geflohen und hat sich einem anderen Volk angeschlossen, die Nyreiden als Beispiel. Dort findet er dann seine Schülerin welche sich ebenfalls dem Volk anschließt oder angehört.

3.) Er gehört dem Orden der Lichtbringer an. Diese haben sich zur Aufgabe gemacht die unreinen Wesen, Werwölfe und Vampire, auszurotten. Die Lichtbringer gelten momentan als vergessen weil sie im Hintergrund operieren und so wenig aufmerksamkeit wie möglich auf sich ziehen wollen. Eine genaue Beschreibung über diese Gruppierung findest du hier.  

Wie du siehst können wir deinen Charakter ohne eine Zugehörigkeit nicht annehmen. Er kann jedoch jederzeit überlaufen sollte dir ein anders Volk mehr zusagen, von den Werwölfen rate ich dir aber ab weil die haben Magier wortwörtlich zum Fressen gerne.

Solltest du noch Fragen bezüglich unserer Storyline haben kannst du die auch gerne Stellen.  

Minou

_________________


                                                                                                                         
If ya wanna make it through the night, you better say my name like...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviathan Elderwood

avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Charakterpunkte : 155
Anmeldedatum : 26.09.17
Alter : 25
Ort : Karys

Charakter
Alter: 28 Jahre
Volkszugehörigkeit: Magierzirkel
Art:

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Di Sep 26 2017, 15:24

Artefaktensucher klingt nicht schlecht.
Also ich probiere mich mal an der Idee 1 ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Minou Arcos
Kleiner Wolf
Kleiner Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Charakterpunkte : 156
Anmeldedatum : 09.11.16
Alter : 25
Ort : Eine Hauptstadt

Charakter
Alter: 25 Jahre
Volkszugehörigkeit: Werwolfsrebell
Art: Magiebegabter Werwolf

BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   Di Sep 26 2017, 15:41

Das freut mich und auch herzlich willkommen :D

Wenn es was gibt kannst dich gerne jederzeit melden

_________________


                                                                                                                         
If ya wanna make it through the night, you better say my name like...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Ideenschmiede   

Nach oben Nach unten
 
Die Ideenschmiede
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ideenschmiede

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Die Völker Lejandas - Das RPG ::  :: Rund um das Forum-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: